Jump to content

Fehlerhaftes Frankfurt Intl. EDDF für X Plane 11


Recommended Posts

  • Administrator

Moin Guenni99 und ZeeMan90,

 

danke für die Log.txt Dateien.

Die sehen ok aus für mich.

 

Allerdings habt ihr andere und mehr Plugins installiert als ich (AviTab, Better Pushback, FlyWithLua Scripts usw...).

Möglicherweise passt da etwas nicht.

 

Ich werde mal den Entwickler von SAM hier auf den Thread aufmerksam machen.

Vielleicht kann er mehr sagen ....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
On 7.8.2019 at 23:22, ZeeMan90 sagte:

An einigen Ramps schwebt ein Schild in der Luft mit dem Hinweis, dass die aktuellste SAM Library installiert werden muss.

Dabei habe ich die mit v1.1.0 beiliegende und somit die aktuellste Version der SAM Library installiert. Frankfurt am Main EDDF ist v1.2.

 

Rampe V157 und F214 beispielsweise sind betroffen, viele weitere ebenfalls.

 

Bitte einmal den Ordner SAM_Library komplett löschen, neu runterladen und installieren. Dann sollte es behoben sein.

 

 

On 8.8.2019 at 02:10, Heinz Flichtbeil sagte:

Soweit ich weiß ist A32 auch in Real kein Gate mehr.

Gruß heinz

 

Korrekt, daher fehlt es dort auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Marten sagte:

 

Bitte einmal den Ordner SAM_Library komplett löschen, neu runterladen und installieren. Dann sollte es behoben sein.

 

 

Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Schilder sind nach wie vor da.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

auch bei mir sind die Schilder zu sehen. Ich habe soeben nochmals die aktuelle SAM-Version heruntergeladen und installiert (hatte dieselbe v1.1.0 schon vorher installiert).

Und ja, ich habe es richtig installiert. Ansonsten würde SAM mit anderen Szenerien ja auch nicht funktionieren.

 

Viele Grüße,

Marc

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 6.8.2019 at 16:53, Alex Walker sagte:

 

B28 funktioniert immer noch nicht 

 

Oh je, Zahlendreher drin. Ist schon korrigiert, Update kommt demnächst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
On 15.8.2019 at 06:59, Marten sagte:

 

Oh je, Zahlendreher drin. Ist schon korrigiert, Update kommt demnächst.

 

Gibt es nun nach über 1 Monat Neuigkeiten zum Update ?


Grüße

Oliver
 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 19.9.2019 at 22:07, Heinz Flichtbeil sagte:

Leider noch nicht.

ich kann nur beim Entwickler noch einmal nachfragen....

Gruß heinz

 

Hallo Heinz,

gibt es jetzt hierzu eine Aussage des Entwicklers.
Für ne Zahlendreher - Korrektur dauert das schon ganz schön lange 😉  😉

 

Grüße 

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Nein leider noch nicht.

ich denke, da gibt es noch mehr Probleme.....

Ich kann leider nicht mehr tun, als immer wieder darauf hinzuweisen...

Mal sehen, ob ich das klären kann....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

leider habe auch ich die Probleme mit den Jetways. Habe A15, A16 und A20 ausprobiert, keines regt sich, wenn ich einen neuen Flug starte. Ich habe alle relevanten Dateien von Euch neu heruntergeladen. Auch die Aircraft.xml im SAM Plugin habe ich um diverse Versionen von Peter Hager's A319, A320 und A321 ergänzt. In der neuen EDDM-Scenery  von ShortFinal gibt es keine Probleme. Meine letzte Log.txt habe ich angehängt.

 

Gruß

 

Olaf

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich habe das mal mit dem Gate A15 hier getestet. Die jetways funktionieren. 

Ich habe die standard B737 und die SSG B747 (beide jetways funktionieren dort).

Auch bei der B777 von FlightFactor funktionieren die Jetways.

Wichtig ist hier , dass das Beacon Light (neben der Parkbremse) ausgeschaltet bzw. eingeschaltet wird, damit sich die Jetways bewegen.

Die Maschinen von Peter Hager kann ich leider nicht testen. Die habe ich nicht installiert.

Aber wie gesagt, im Moment kann ich leider nicht sagen, wie es mit dem Frankfurt Update aussieht.

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Fehler gefunden. Man sollte eben immer alles checken!

 

In meinem Custom Scenery Ordner gab es noch den "Aerosoft - EDDF Frankfurt" aus alten Zeiten. Der konnte natürlich nicht mit SAM umgehen.

Nachdem ich diesen alten Ordner entfernt habe, funktionieren auch die Jetways. Bei den Fliegern von Peter Hager gibt es jetzt ebenfalls keine Probleme mehr.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , BerlinFlyer56 sagte:

In meinem Custom Scenery Ordner gab es noch den "Aerosoft - EDDF Frankfurt" aus alten Zeiten. Der konnte natürlich nicht mit SAM umgehen.

Nachdem ich diesen alten Ordner entfernt habe, funktionieren auch die Jetways. Bei den Fliegern von Peter Hager gibt es jetzt ebenfalls keine Probleme mehr.

 

Hallo Olaf,

 

wenn Du den Ordner "nur" entfernst, wird er beim nächsten Update von X-Plane 11 wieder vorhanden sein.

 

Besser ist es, wenn Du den Eintrag mit Hilfe eines Texteditors, in der scenery_packs.ini auf disabled stellst. Die scenery_packs.ini  ist eine Textdatei und befindet sich in dem Ordner Custom Scenery.

 

Als Beispiel:

 

Vorher:

SCENERY_PACK Custom Scenery Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/

 

Nachher

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 3 Stunden , BerlinFlyer56 sagte:

Fehler gefunden. Man sollte eben immer alles checken!

In meinem Custom Scenery Ordner gab es noch den "Aerosoft - EDDF Frankfurt" aus alten Zeiten. Der konnte natürlich nicht mit SAM umgehen.

Nachdem ich diesen alten Ordner entfernt habe, funktionieren auch die Jetways. Bei den Fliegern von Peter Hager gibt es jetzt ebenfalls keine Probleme mehr.

Gruß Olaf

Genau, der alte Airport darf nicht mehr aktiv sein wenn man den neuen EDDF installiert hat.

Das hatten wir aber in diesem Thread schon kurz angesprochen :)

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/143725-fehlerhaftes-frankfurt-intl-eddf-für-x-plane-11/&do=findComment&comment=941062

 

Hätte ich aber auch noch einmal drauf hinweisen können ... 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

wollte freundlich anfragen, ob es eine Auskunft zur Behebung der SAM Parkpositionen gibt. Mit der Version 2 erscheint immer noch auf einigen Stands das falsche Hinweisschild zur SAM Version.

 

Lieben Dank für eine kurze Antwort.

Danny

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich das Thema nochmals aufwärmen, denn es sind wieder einige (viele) Wochen durchs Land gezogen und es gibt immer noch kein Update.

Gibt es vielleicht Informationen seitens des Entwicklers (EDDF / SAM) ?

 

Oliver

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

um welche Parkpositionen handelt es sich genau?

Ich habe zur Zeit keine gefunden, die das Hinweisschild Problem haben. EDDF V1.21.

 

Aktuelles SAM installiert?

Hinweis: Morgen soll es eine neue SAM v2.0.1 geben.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

um welche Parkpositionen handelt es sich genau?

Ich habe zur Zeit keine gefunden, die das Hinweisschild Problem haben. EDDF V1.21.

 

Aktuelles SAM installiert?

Hinweis: Morgen soll es eine neue SAM v2.0.1 geben.

 

Gruß heinz

Hallo,

vielen Dank für die Info. Die Version 1.21 war bei mir noch nicht auf dem Radar. Nutze noch die 1.2 vom August. Die jetzige ist von Ende Oktober. Da werd ich mal updaten und wenn da immer noch manche Marshaller nicht zur Arbeit erscheinen, dann geb ich Bescheid...

 

Vielen Dank für die Tips

 

Gruß

Danny

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use