Jump to content

Fehlerhaftes Frankfurt Intl. EDDF für X Plane 11


Recommended Posts

Hallo liebe Community !

Ich bin ein leidenschaftlicher X Plane 11 Flieger und mein HUB ist in Frankfurt.

Ich habe natürlich "runway follow terrain" an.

Das neue Update für Frankfurt mit den SAM Gates find ich gut, aber es gibt noch ein paar Sachen zu beheben.

 

1. Die Position des Safedocks für Gate "A19" ist viel zu hoch

Please login to display this image.

 

2. Die hinteren "A Gates" sind zum Teil falsch platziert (Außerdem sind einige Reifen der Jetways außerhalb der roten Linien im eingefahrenen zustand 😕 ) 

Please login to display this image.

 

3. Das Gate "A32" ist mit Autos und so vollgestellt (ich weiß nicht, ob das in echt auch so ist) und der Safedock ist mal komplett falsch positioniert

Please login to display this image.

 

4. Einige Safedockpositionen müssen bei den "V Gates" nochmal verbessert werden

Please login to display this image.

 

5. Unter den Gate-Jetways fehlen Stützen/Pfosten, welche das Gate halten sollten. Diese Pfosten sind auch in Echt da und in der P3D Version wie man im folgenden Trailer sehen kann

 

 

Please login to display this image.

 Unter der runden Stelle der Gates sollte eigentlich ein Pfosten sein.

 

6. Die Position der eingefahrenen Jetways muss bei "A1" "C2" und "B10" verbessert werden, da man beim Rausfahren immer mit dem Flügel den Jetway streift. In Echt wird der ganz zur Seite gefahren

Please login to display this image.

 

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung und ein Update, welches diese Fehler behebt wirklich freuen :) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

A.W

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Alex,

 

danke für das Posten hier.

ich informiere die Entwickler (wie im Ticket bereits gesagt) ...

 

Gruß heinz

Danke, wenn es möglich wäre, könnten die Entwickler bei "A1" den Jetway mit der Total Werbung einfügen ? Ist in Echt auch so ^^

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich noch melden, dass die Marshaller in Frankfurt nirgendwo funktioniern, bin ein bisschen rumgefahren um zu testen :( 

Ein Marshaller bei A1 wäre ganz wichtig !

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Am besten wäre, wenn die Entwickler sich die komplette Scenery noch einmal vornehmen und überarbeiten, einige Gates gehen auch nicht richtig, zum Beispiel auch B28 funktioniert nicht und ist falsch positioniert.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 27.2.2019 at 14:08, Alex Walker sagte:

Hallo liebe Community !

Ich bin ein leidenschaftlicher X Plane 11 Flieger und mein HUB ist in Frankfurt.

Ich habe natürlich "runway follow terrain" an.

Das neue Update für Frankfurt mit den SAM Gates find ich gut, aber es gibt noch ein paar Sachen zu beheben.

 

1. Die Position des Safedocks für Gate "A19" ist viel zu hoch

Please login to display this image.

 

2. Die hinteren "A Gates" sind zum Teil falsch platziert (Außerdem sind einige Reifen der Jetways außerhalb der roten Linien im eingefahrenen zustand 😕 ) 

Please login to display this image.

 

3. Das Gate "A32" ist mit Autos und so vollgestellt (ich weiß nicht, ob das in echt auch so ist) und der Safedock ist mal komplett falsch positioniert

Please login to display this image.

 

4. Einige Safedockpositionen müssen bei den "V Gates" nochmal verbessert werden

Please login to display this image.

 

5. Unter den Gate-Jetways fehlen Stützen/Pfosten, welche das Gate halten sollten. Diese Pfosten sind auch in Echt da und in der P3D Version wie man im folgenden Trailer sehen kann

 

 

Please login to display this image.

 Unter der runden Stelle der Gates sollte eigentlich ein Pfosten sein.

 

6. Die Position der eingefahrenen Jetways muss bei "A1" "C2" und "B10" verbessert werden, da man beim Rausfahren immer mit dem Flügel den Jetway streift. In Echt wird der ganz zur Seite gefahren

Please login to display this image.

 

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung und ein Update, welches diese Fehler behebt wirklich freuen :) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

A.W

Du hast es gut. Diese Dinge wären für mich Penuts, wenn der Flughafen (Frankfurt) unter x-plane überhaupt nutzbar wäre. Seit einer gute Woche wird plötzlich ein Installationsschlüssel verlangt, den ich beim Kauf gar nicht erhalten habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo PilotWS,

bist Du sicher, dass der key für unser Aerosoft Frankfurt XP sein soll?

Das kann eigentlich nicht sein.

 

Kann es sein, das der key für ein anderes Addon abgefragt wird?

Kannst Du einen Screenshot posten? Bitte aber hier im Forum keine Seriennummern posten...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotWS,

hast Du vielleicht die DVD-Box und so wie ich das Update über die Ticketfunktion ( https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home ) erhalten?

Dann sollte Dir in der Download-Liste im persönlichen Shop-Konto auch eine Serien-Nr. zugeteilt worden sein.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Ka8Heizer sagte:

Hallo PilotWS,

hast Du vielleicht die DVD-Box und so wie ich das Update über die Ticketfunktion ( https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home ) erhalten?

Dann sollte Dir in der Download-Liste im persönlichen Shop-Konto auch eine Serien-Nr. zugeteilt worden sein.

Gruss, Meik

Ne, ich habe die Download-Version. Vielen Dank für deinen Tipp.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo PilotWS,

bist Du sicher, dass der key für unser Aerosoft Frankfurt XP sein soll?

Das kann eigentlich nicht sein.

 

Kann es sein, das der key für ein anderes Addon abgefragt wird?

Kannst Du einen Screenshot posten? Bitte aber hier im Forum keine Seriennummern posten...

 

Gruß heinz

Ich halte alles für möglich. Wäre dennoch schön, wenn ihr mir helfen könntet, es ist gerade so schönes Flugwetter und EDDF ist mein Lieblingsflughafen!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, PilotWS sagte:

Ich halte alles für möglich. Wäre dennoch schön, wenn ihr mir helfen könntet, es ist gerade so schönes Flugwetter und EDDF ist mein Lieblingsflughafen!

Please login to display this image.

So ein Sch... es war tatsächlich das Plugin "Airport VS". Warum das nun pötzlich erneut die Seriennummer haben wollte, ist mir unklar aber jetzt funzt es. Noch einmal vielen Dank für eure Mühen. Manchmal hat man doch tagelang ein Brett vor dem Kopf. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
On 1.3.2019 at 15:43, Jan Depenbusch sagte:

Hallo,

 

danke für das Feedback. Wir arbeiten gerade an einem neuen Update. Wir gucken uns auch ein Kollisionsproblem an das seit 11.30 besteht, dessen Ursache wir aber noch nicht gefunden haben.

Wann ist das denn etwa fertig ?

Es sind schon 5 Monate vergangen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe in der Szenerie EDDF einen Beschriftungsfehler entdeckt. Es gibt zweimal den Taxiway N5 als "Ausfahrt" von den Gatepositionen bevor man auf den Taxiway N aufrollt. Der eine muss N3 heißen. Der Fehler war schon in der Version 1.1 vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Habe das neue Frankfurt getestet bin einigermaßen zufrieden.

vor 2 Stunden , ZeeMan90 sagte:

Zweimal N5 Kann ich bestätigen.

Da kann ich leider nur zustimmen.

 

Was mich noch sehr stört ist, dass das Gate B22 nicht funktionieren will. Wollte mal schauen woran das liegen könnte. Als ich force connect gemacht habe sah ich eine ganz falsche Animation ! So sollte das nicht sein.

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 27.2.2019 at 18:52, Alex Walker sagte:

zum Beispiel auch B28 funktioniert nicht und ist falsch positioniert.

 

Please login to display this image.

 

B28 funktioniert immer noch nicht 

Link to comment
Share on other sites

An einigen Ramps schwebt ein Schild in der Luft mit dem Hinweis, dass die aktuellste SAM Library installiert werden muss.

Dabei habe ich die mit v1.1.0 beiliegende und somit die aktuellste Version der SAM Library installiert. Frankfurt am Main EDDF ist v1.2.

 

Rampe V157 und F214 beispielsweise sind betroffen, viele weitere ebenfalls.

 

Gruß

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Problem bei Ramp V157 und F214 kann ich nicht bestätigen.

z.B. Bild F214:

eddf-v12-F214.thumb.jpg.8d0019cd0f1f24faf2f66a526a978688.jpg

 

Ist SAM wie hier beschrieben genau installiert?

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/141661-sam-scenery-animation-manager-installation/

 

Wichtig ist auch, dass der alte Default Airport Frankfurt aus dem Custom Scenery Verzeichnis gelöscht wurde (oder in der scenery_packs.ini deaktiviert).

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
On 8/6/2019 at 2:11 PM, ZeeMan90 said:

Zweimal N5 Kann ich bestätigen. Ist auch in 1.2 vorhanden. Dazu fehlt an Gate A32 die VGDS Anzeigetafel.

 

Gruß 

Soweit ich weiß ist A32 auch in Real kein Gate mehr.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

.. auch bei mir erscheint bei F124 der Hinweis, die neueste SAM-Library zu installieren. Habe vorher nochmals EDDF, SAM und Static Aircrafts neu runtergeladen, das alte vorher gelöscht.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Das ist seltsam.

ich habe jetzt auch noch einmal alles neu heruntergeladen und installiert.

Frankfurt v1.20 aus unserem Shop.

SAM (incl. SAM_Library) von hier: https://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/5007-sam-scenery-animation-manager/

 

X-Plane ist v11.35 (auf zwei verschiedenen PC's getestet).

Läuft einwandfrei.

 

Stell doch einmal Deine Log.txt hier rein wenn Du magst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use