Jump to content

JARDesign A320 AutoSpeed beim Landeanflug


Vollgas

Recommended Posts

Tach Zusammen,

 

habe jetzt den JARDesign A320 V3.2R2 zu 95 % ganz gut im Griff. Im MCDU gebe ich die Route EDDMEDDF ein, SID Ist GIVMI, bei STAR wähle ich NO STAR und wähle dann die PS25S. Die Route ist ohne Unterbrechungen und sieht gut aus.

In der PERF-Sektion bestätige ich die nötigen Eingaben, und gebe FLAPS, FLEX und TRANS noch ein, Sprit auf Seite 2, stelle die Höhe im Autopiloten noch ein und los geht es.

 

Der Flug läuft perfekt (fast), denn im Endanflug bleibt der Vogel konstant auf 250 Knoten. Ich dachte, auch hier regelt das Flugzeug die Geschwindigkeit entsprechend.

 

Muss ich den Speed manuell fahren, also im Autopilot bei Speed etwas vorwählen, oder fehlt etwas im MCDU, was ich noch eingeben muss?

 

In den Beispielvideos im Netz geht das wohl vollautomatisch. Übrigens einen Supervideo-Kurs habe ich bei Mörderkaninchen gefunden, hier ist es allerdings der FF A320. Und Hooner erklärt sagenhaft gut!!!

 

Viele Grüße

Vollgas

Link to comment
Share on other sites

Bei den Videos hätte dir auffallen müssen, dass auf der PERF Seite des MCDU der Approach Mode aktiviert wird, gefolgt von der Taste APPR die am MCP gedrückt wird.

Wird dies getan regelt sich auch die Geschwindigkeit automatisch.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

... wenn man bedenkt, dass der A320Neo momentan 101 Mio Dollar kostet und ich bestimmt schon gefühlte 6 Flugzeuge in den Sand gesetzt habe, so ist es mir nun zum ersten Mal gelungen, den Vogel sicher zu landen *APPLAUS*

 

Viele Grüße

Vollgas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use