Jump to content

Carenado Saab 340 mit GTN750 und VNAV


Recommended Posts

Hallo zusamen

 

ich habe mir die Saab340 von Carenado gekauft gestern und heute den ersten Flug gemacht. Alles lief rund bis zum T/D. Das Flugzeug hat nicht mit dem Sinken begonnen. Ich bin mir sicher, dass ich etwas falsch gemacht habe, weiss aber nicht was. Daher liste ich einfach mal meine Schritte auf.

 

- im GPS unter VNAV die Höhe des Zielflughafens eingegeben. Dann wird angezeigt, wie lange es zum T/D noch dauert

- Die Flughöhe für den Anflug im Flugzeug eingedreht. In diesem Fall knapp 4000 fuss (um die G/S zu erreichen)

- 2 Minuten vor dem T/D im Flugzeug VNAV angewählt. Im GPS ist "VNAV enabled" und leuchtet grün. Im Flugzeug leuchten NAV und ALT

 

Beim T/D passiert jedoch nichts und das Flugzeug beginnt nicht zu sinken. Bin ich von den grossen Airlinern (B767 etc.) so verwöhnt und muss bei der Saab340 den Sinkflug etwa mittels V/S einleiten? Etwas mehr V/S fliegen unm dann den VNAV-Kurs zu schneiden? Funktioniert es dann?

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use