Jump to content

B767-300 ER / Abgas


Michael1955

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit die B767-300 ER und mag dieses Flugzeug sehr. Nicht nur deshalb, weil es mir neben der A320 viel Abwechselung bringt, sondern weil es mitunter in der Erstellung des Flugplans auch eine Herausforderung ist.

Da ich das Flugzeug immer mehr in den Griff bekomme, stört mich heute die extreme Rauchentwicklung am Boden, was bei der A320 nicht der Fall ist.

Die " X " Taste an der Tastatur ist mir bekannt und funktioniert auch, dies allerdings sichtbar in der Luft. Am Boden leider nicht.

Hat von Euch jemand eine Lösung?

Danke und schönes Wochenende / Micha

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha.

Ich habe zwar keine 767, sondern die 757 von Flight Factor. Aber auch diese hat bei einer Erst-Installation eine extreme Rauchentwicklung, so dass man denkt, die Triebwerke brennen. Nach Suche im Internet stieß ich bei YouTube auf ein Video, in dem beschrieben wird, wie man dieses Problem lösen kann. Und ich kann bestätigen, es funktioniert wunderbar! mit Sicherheit auch bei der 767.

 

Gib einfach bei Suche auf YouTube ein: X-Plane 11 Tutorial (German) Reduzierung Abgase bei der Boing 757 von Flight Factor!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

ich habe bei meiner FF B767-300 ER noch einmal getestet, eine solche Darstellung habe ich ähnlich nur bei Regen festgestellt. Dort wird die Feuchtigkeit durch den Triebwerksstrahl aufgewirbelt und es gibt einen derartigen Effekt.

 

Zum Quercheck, ich habe XP11.32RC2, die FF B77-300ER hat die Version v1.2.10. Vielleicht hast du ja eine andere Version oder es liegt an irgendwelchen Add-ons.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, vielen Dank für die Unterstützung. Das Tutorial ist super, aber bringt keine Lösung. Die Einstellung für den Abgas liegt bei 0,01.

Der Hinweis zum Thema Nässe mit den aufgewirbelten Wassertropfen ist es leider auch nicht, weil die Bahn trocken ist.

Ich habe als Plugins lediglich das Better Pushback und FM Car installiert. Von denen geht die Rauchentwicklung nicht aus.

Die starke Rauchentwicklung ist nur am Boden, in der Luft ist das Ganz sauber und realistisch dargestellt mit dem Abgasstrahl und den Verwirbelnden an den Tragflächen und den Winglets.

Ich habe XPlane 11.30R1 und der Flieger B767-300ER hat die Version 1.2.8. Leider wird mir keine andere Version im Shop als Update angezeigt

Ich bedanke mich für die erhaltenen und eventuell noch folgenden Lösungsansätze.

 freundliche Grüße Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

wo hast du die FF B767 gekauft? Bei Aerosoft oder im Store von Xplane.org? Bei letzterer Version ist eine Update-Funktion enthalten, mit der aber über die Beta-Option ubgedatet werden müsste.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einmal über all das Geschriebene hier nachgedacht.

Da ich die B767 relativ neu habe und alle meine Flieger aus Cold & Dark erwecke und aufgrund des Neuen ein schön Wetter Flieger bin, habe ich mir noch einmal die Einstellungen im System angeschaut.

Wir haben in der Optionseinstellungen des Wetters mehr als ich erhofft habe. Wenn ich wie gewohnt bei schönem Wetter starten möchte, heißt das noch

lange nicht, das auch die Bahn trocken ist. Und für diesen Gedankenansatz danke ich Horst.

Also habe ich in den Wettereinstellungen den Zustand der Landebahn ( hier ist auch die Taxiway inbegriffen ) von naß auf trocken umgestellt

Please login to display this image.

 

Und das Ergebnis ist ein qualmfreier Flieger am Boden

 

Please login to display this image.

 

Ich danke euch für die Lösungsansätze und ich lerne aus all dem hier echt dazu. Die B767 ist für mich momentan neben der 

entspannteren A320 der Favorit.

Vielen lieben Dank / Micha

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Michael1955 sagte:

Ich danke euch für die Lösungsansätze und ich lerne aus all dem hier echt dazu. Die B767 ist für mich momentan neben der 

entspannteren A320 der Favorit.

Vielen lieben Dank / Micha

 

Hallo Micha,

 

ich muss gestehen, an die von dir gefundene Option hatte ich nicht gedacht, deshalb Glückwunsch zur Lösung. Ja, die Einstellungen sind sehr vielfältig und man hat nicht alles auf dem Schirm. 👍

 

Ich bin mit der FF B767 Extended sehr zufrieden, für die JD A320 sowie JD A330 kann ich mich im Moment noch nicht so richtig begeistern. Allerdings macht mich das Beta-Update auf die A320 v3.4b3 doch so langsam neugierig. 😊

 

Viel Spaß beim Fliegen und Grüße

 

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use