Michael1955 363 Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 Guten Abend zusammen, ich habe seit geraumer Zeit die B767-300 ER und mag dieses Flugzeug sehr. Nicht nur deshalb, weil es mir neben der A320 viel Abwechselung bringt, sondern weil es mitunter in der Erstellung des Flugplans auch eine Herausforderung ist. Da ich das Flugzeug immer mehr in den Griff bekomme, stört mich heute die extreme Rauchentwicklung am Boden, was bei der A320 nicht der Fall ist. Die " X " Taste an der Tastatur ist mir bekannt und funktioniert auch, dies allerdings sichtbar in der Luft. Am Boden leider nicht. Hat von Euch jemand eine Lösung? Danke und schönes Wochenende / Micha Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Hallo Micha. Ich habe zwar keine 767, sondern die 757 von Flight Factor. Aber auch diese hat bei einer Erst-Installation eine extreme Rauchentwicklung, so dass man denkt, die Triebwerke brennen. Nach Suche im Internet stieß ich bei YouTube auf ein Video, in dem beschrieben wird, wie man dieses Problem lösen kann. Und ich kann bestätigen, es funktioniert wunderbar! mit Sicherheit auch bei der 767. Gib einfach bei Suche auf YouTube ein: X-Plane 11 Tutorial (German) Reduzierung Abgase bei der Boing 757 von Flight Factor! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Hallo Micha, ich habe bei meiner FF B767-300 ER noch einmal getestet, eine solche Darstellung habe ich ähnlich nur bei Regen festgestellt. Dort wird die Feuchtigkeit durch den Triebwerksstrahl aufgewirbelt und es gibt einen derartigen Effekt. Zum Quercheck, ich habe XP11.32RC2, die FF B77-300ER hat die Version v1.2.10. Vielleicht hast du ja eine andere Version oder es liegt an irgendwelchen Add-ons. Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted February 24, 2019 Share Posted February 24, 2019 Der Ansatz von Horst ist natürlich auch richtig. Lässt sich ja ganz einfach Checken: Wettereinstellung trocken! dann gibt es hinter dem Flieger auch keine Gischt! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted February 24, 2019 Author Share Posted February 24, 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für die Unterstützung. Das Tutorial ist super, aber bringt keine Lösung. Die Einstellung für den Abgas liegt bei 0,01. Der Hinweis zum Thema Nässe mit den aufgewirbelten Wassertropfen ist es leider auch nicht, weil die Bahn trocken ist. Ich habe als Plugins lediglich das Better Pushback und FM Car installiert. Von denen geht die Rauchentwicklung nicht aus. Die starke Rauchentwicklung ist nur am Boden, in der Luft ist das Ganz sauber und realistisch dargestellt mit dem Abgasstrahl und den Verwirbelnden an den Tragflächen und den Winglets. Ich habe XPlane 11.30R1 und der Flieger B767-300ER hat die Version 1.2.8. Leider wird mir keine andere Version im Shop als Update angezeigt Ich bedanke mich für die erhaltenen und eventuell noch folgenden Lösungsansätze. freundliche Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted February 24, 2019 Share Posted February 24, 2019 Hallo Micha, wo hast du die FF B767 gekauft? Bei Aerosoft oder im Store von Xplane.org? Bei letzterer Version ist eine Update-Funktion enthalten, mit der aber über die Beta-Option ubgedatet werden müsste. Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted February 24, 2019 Author Share Posted February 24, 2019 Hallo Horst, danke für die Antwort. Ich habe das Flugzeug über Aerosoft gekauft und da ist derzeit die 1.2.8 Version die aktuellste. Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 363 Posted February 24, 2019 Author Share Posted February 24, 2019 Ich habe noch einmal über all das Geschriebene hier nachgedacht. Da ich die B767 relativ neu habe und alle meine Flieger aus Cold & Dark erwecke und aufgrund des Neuen ein schön Wetter Flieger bin, habe ich mir noch einmal die Einstellungen im System angeschaut. Wir haben in der Optionseinstellungen des Wetters mehr als ich erhofft habe. Wenn ich wie gewohnt bei schönem Wetter starten möchte, heißt das noch lange nicht, das auch die Bahn trocken ist. Und für diesen Gedankenansatz danke ich Horst. Also habe ich in den Wettereinstellungen den Zustand der Landebahn ( hier ist auch die Taxiway inbegriffen ) von naß auf trocken umgestellt Please login to display this image. Und das Ergebnis ist ein qualmfreier Flieger am Boden Please login to display this image. Ich danke euch für die Lösungsansätze und ich lerne aus all dem hier echt dazu. Die B767 ist für mich momentan neben der entspannteren A320 der Favorit. Vielen lieben Dank / Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted February 25, 2019 Share Posted February 25, 2019 vor 8 Stunden , Michael1955 sagte: Ich danke euch für die Lösungsansätze und ich lerne aus all dem hier echt dazu. Die B767 ist für mich momentan neben der entspannteren A320 der Favorit. Vielen lieben Dank / Micha Hallo Micha, ich muss gestehen, an die von dir gefundene Option hatte ich nicht gedacht, deshalb Glückwunsch zur Lösung. Ja, die Einstellungen sind sehr vielfältig und man hat nicht alles auf dem Schirm. Ich bin mit der FF B767 Extended sehr zufrieden, für die JD A320 sowie JD A330 kann ich mich im Moment noch nicht so richtig begeistern. Allerdings macht mich das Beta-Update auf die A320 v3.4b3 doch so langsam neugierig. Viel Spaß beim Fliegen und Grüße Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.