Jump to content

Cessna Skyhawk G1000 [Glascockpit]


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin neu im xplane 11 und versuche mich aktuell an der "Cessna Skyhawk G1000". Im Glascockpit kann ich die Anzeige für die Steigrate nicht finden.-

Hat jemand von Euch einen Tipp?- Danke für jede Hilfe.

Beste Grüße, Bastian-Balthasar Bux

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastian,

 

bin auch gerade dabei mir das G1000 zu Gemüte zu führen. Zu deiner Frage kann ich folgenden Hinweis geben:

Zum Einstellen der Steig-/Sinkrate muss der Knopf <VS> (verticalspeed) gedrückt werden. Es erscheint dann oben eine Anzeige: VS und die Steig-/Sinkrate als Zahl mit + oder - Vorzeichen. Mit den Tasten <Noseup> / <Nosedown> wird dann die Seig-/Sinkgeschwindigkeit eingestellt, in Feet Per Minute (FPM).

Wenn du auf eine bestimmte Höhe steigen/sinken möchtest, musst du diese Höhe vorher einstellen.

Eine gute Beschreibung des G1000 gibt es hier: www.xplane.com/Manuals/G1000_Manual.pdf  leider nur in englisch. Ein deutschsprachiges Tutorial gibt es auch auf YouTube.

 

Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben. Guten Erfolg.

 

Herzlichen Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use