Jump to content

kein Custom Data


Heliskipper

Recommended Posts

Hallo Flusi-Freunde, bin nun ebenfalls seit ein paar Tagen Besitzer von Xplane 11.  Habe nun feststellen müßen, dass im Custom-Data-Ordner, nur eine Text-Datei ist, die besagt, dass ich mit eine Datei von " https://www.faa.gov/air_traffic/flight_info/aeronav/digital_products/cifp/" holen und reinkopieren soll. Dies habe ich getan. Leider bekomme ich immernoch eine  Fehlermeldung, weil diese Datei nicht zu meinem  ACTIV DATA BASE  20JUL17  17AUG17  passt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass bei Auslieferung auch alles zunächst mal funktioniert ohne, dass ich gleich wieder bei Navigraph o.ä.Anbietern was  zukaufen muß, zumal die ja wohl auch nur die aktuellen Daten haben und die zu meiner ACTV DATA BASE vermutlich ebenfalls nicht passen.

Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

X-Plane 11 bringt NavDaten mit. Die sind aber nicht unbedingt die gerade aktuellesten.

NavDaten werden ja in der Realität monatlich aktualisiert.

Wenn man im Simulator für die gesamte Welt immer aktuelle NavDaten haben will, dann sollte man sich Navigraph (Jeppesen Daten) oder unser NavDataPro (Lufthansa Daten) einmal anschauen.

Das sind Payware Programme, die je nach Abo die NavDaten aktualisieren.

Die genannte Datei, die im Custom Data Ordner genannt ist, ist nicht für alle (weltweiten) NavDaten gedacht.

 

Letztendlich müssen die installierten NavDaten immer zu den NavDaten (von der Version her) passen, die im verwendeten Flugplan Programm verwendet werden...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

On 24.2.2019 at 20:06, Heinz Flichtbeil sagte:

NavDataPro (Lufthansa Daten) einmal anschauen.

Das sind Payware Programme, die je nach Abo die NavDaten aktualisieren.

Gruß heinz

 

Hallo Heinz,

 

gibt es eine Möglichkeit mit NavDataPro die Nav-Daten für Active Sky für XPLANE einzuspielen?

 

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Rainer,

einen direkten Dataset hat NavDataPro nicht für ActiveSky.

Aber es kommt natürlich darauf an, was ActiveSky überhaupt für NavDaten benötigt.

Und wo es diese Daten im X-Plane 11 dann benötigt.

Dann kann man NavDataPro vielleicht entsprechend konfigurieren.

Ich habe ActiveSky hier nicht.

 

Aber bitte mache mal einen neuen Topic mit einem entsprechenden Titel auf.

Du postest hier eine neue Frage in einem anderen Topic (von Heliskipper).

Das ist nicht gut. Deine Frage wird so kaum bemerkt. Hier in diesem Topic geht es nur um  den "Custom Data" Ordner, nicht um ActiveSky.

Und das soll auch so bleiben.

 

Gruß Heinz :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use