Jump to content
Sign in to follow this  
Dream Flight

FS2004 kein Download reales Wetter - Fragen zu FS Global Real Weather

Recommended Posts

Hey,

 

seit ein paar Tagen kann ich kein reales Wetter im FS2004 mehr herunrerladen.

Ist das bei anderen auch der Fall?

 

Ich habe schon Freeware Programme ausprobiert wie FS9metar und FSRealWX , aber die funktionieren nicht.

Irgendwas scheint da mit dem Internet , speziell mit dem Port 80 nicht zu funktionieren.

 

 

Meine andere Frage richtet sich an das Payware Addon "FS Global Real Weather"  , was ich unter FS2004 benutzen würde.

Muß man bei der Installation irgendwas beachten , reicht auch die nicht registrierte Version von FSUIPC.

Kann es auch da sein , dass ich Probleme bekommen würde wenn ich das aktuelle Wetter downloaden möchte , wie mit dem Port 80.

Wird das Programm im FS2004 Pfad installiert oder ist das ein eigenständiges Programm.

Wenn man das Programm benutzen möchte , wird das immer vor dem Start des FS2004 ausgeführt..

 

Wäre toll wenn mir mal jemand paar Einsteigerinfos zum Programm geben könnte.

Außerdem wäre da halt noch die erste Frage , warum kein Download des Wetters mehr möglich ist im FS2004.

 

mfg

Share this post


Link to post

ich mal wieder 🙂

 

aus dem Gedächtnis 

FSGRW ist ein externes Programm

kommt mit der unregistrierten FSUIPC aus

es gibt bei Pilot's (Hersteller) eine Demo, eingeschränkt funktional.

Sollte, wie andere Wettertools, vor dem Start des FS laufen

 

Das hat mit dem Port 80 sicherlich nichts zu tun, es ist eher Alter 80 das Problem 😉

Diese vom FS standardmäßig angesprochenen Wetterstationen sind m.W. abgeschaltet worden .

 

Ich habe unter anderen Wettermaschinen auch den FSGRW für FSX/P3D/XP benutzt und kann/konnte nicht meckern. Wolkendarstellung sind aber ohne 3Party FS default, daran ändert FSGRW nichts.

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Grüß dich Uwe,

 

du mal wieder😉, ist doch toll das du mir mit Rat oft aushilfst.

 

Also ich habe mir FSGRW für mein FS2004 geholt , endlich wieder reales Wetter.

Sag mal ist das normal , wenn ich im Auswahl Menü , Dynamischer Wetter-Download auswähle , dass dann am Boden immer dieser Ladebalken kommt.

Das scheint immer zu kommen wenn er am Boden den AI-Traffic zurücksetzt oder , kann man das so einstellen das der Ladebalken nicht zu sehen ist , quasi im Hintergrund läuft.

Oder bleibt dann nur den Haken im Einstellungsmenü , dort im FS2004 Menü zu entfernen , dass der AI Traffic nicht zurück gesetzt wird.

 

mfg

Share this post


Link to post

Gruß Dich Dream Flight,

 

das kann ich Dir nicht beantworten. Als ich mich hier vor einiger Zeit anmeldete da tanzte noch der Mob. Heutzutage ist es iwie ausgestorben und es gibt kaum Diskussionen/Antworten von Seiten der User. Schade!

 

Probiere Dein Glück hier

 

https://www.tapatalk.com/groups/fsgrw/

 

Sorry

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...