Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Oli30

Scenery Pack

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da eine frage und zwar habe ich X-Europa installiert ob die richtig eingefügt sind im Scenery packs und dann habe ich in dem scenery pack noch ganz unten 6 scenerys stehen die laut xorganiser disabled sind. Ich weiss nicht was ich damit machen soll und wo die herkommen und ob ich die irgendwo zufügen muss????

Kann mir da jemand zu was sagen??

 

Mfg

Oliver

Share this post


Link to post

Hallo Oliver.

solange wir keinen Blick in deine "scenery packs ini" werfen können, können wir deine Frage auch nicht wirklich beantworten!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Hi,

Ja habe ich auch gerade gesehen. Werde die sobald ich wieder zuhause bin nachreichen!!! 

Sorry

Mfg

Oliver 

Share this post


Link to post

Hallo Oliver.

Also X-Europa ist meiner Meinung nach richtig eingefügt. Warum die 6 scenerys disabled sind, hmmm? Lösche doch einfach mal das "disabled"! Aber wie ich aus deiner Scenery sehen kann, fliegst du ja sowieso nicht in den "disabeled" Landstrichen!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Hallo airway pirat,

 

Okay.

Ja das stimmt fliege nicht in diesen gebieten ausser in der gegend schon mal um Dubai aber USA garnicht. Dann denke ich das ich das löschen werde ausser jemand antwortet noch warte dann erstmal noch.

 

Danke schon mal

 

Gruß Oliver

Share this post


Link to post

Vielleicht sollte man die "Global Airports" wieder enablen?

 

Share this post


Link to post

Hi,

werde das mal tun. Weiss zwar nicht warum die Disabled sind aber auch egal. Weil ich habe nichts verändert ausser das ich Ortho zugefügt habe. Aber auch egal.

Frage, wo sollte der dann hingefügt werden, der Global Airport???

 

Danke euch erstmal

 

Gruß

Oliver

Share this post


Link to post
On 14.2.2019 at 08:57, Oli30 sagte:

Ich weiss nicht was ich damit machen soll und wo die herkommen

 

Diese Landmarks (auser Global Airports, dazu siehe oben) werden mit neuen X-Plane Versionen geliefert, ab und zu immer eine weitere interessante Stelle auf der Welt.

Es handelt sich dabei um realistisch nachgebaute markante Merkmale, wie das Riesenrad in London u.s.w..

 

Enable diese Scenerien, miete dir eine Cessna und schau dir z.B. London an.

Viel Vergnügen.

 

P.S. Wenn du das ini-File händisch pflegst, dann dürfen diese Sceneries ganz am Anfang der Datei stehen.

 

Gruß

Othello

 

https://www.x-plane.com/2017/10/landmarks-x-plane-11-london/

 

Share this post


Link to post

Hi Othello,

dann werde ich die mal Enable und dann mal schauen.

 

Vielen dank an euch alle für die Hilfe.

 

Mfg Oliver

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da ich den Rat mal befolgt habe von Othello und ein Rundflug mit der Cessna gemacht habe ist mir aufgefallen das in London das Riesenrad in einem Hochhaus steht. Riesenrad und Hochhaus ineinander!

Kann ich das irgenwie ändern bzw. was Disable?

 

Mfg

Oliver

 

Share this post


Link to post

Steht London Landmarks ganz oben in der ini Datei?

 

I
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/

Share this post


Link to post

Hallo Othello,

hat das etwas mit Priorität zu tun ?

Ich habe X Europe und EDLW Scenery installiert.

Wie müssen die angeordnet sein damit ich die EDLW sehe und Umgebung X Europe ?

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

I

Zitieren

hat das etwas mit Priorität zu tun ?

 

Das weiß ich nicht.  🙂

 

Aber, in meiner ini Datei stehen diese Dateien oben und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt,

und es könnte sein, dass diese Landmarks unerwünschte Bereiche ausblenden.

 

Ich bin darin kein Spezialist, aber der Versuch diese Dateien an den Anfang zu setzen ist unkompliziert und könnte die Lösung sein.

 

Beim Aufbau der ini Datei befolge ich diese Regel,

je speziefischer und weniger flächendeckend eine Scenery ist, sie umso weiter oben sollte sie stehen (Bibliotheken sind aussen vor).

 

Es ist wie ein Stapel anzusehen.

Ganz unten liegt die Tischplatte.

Darauf legt man Profile/Scenerien (roten Platten), welche große Teile der Tischplatte abdecken.

Darauf kommen mehrere kleinere grüne Platten, als nächstes kannst du kleine gelbe Platten auflegen etc.

 

Wenn du jetzt von oben auf den Tisch schaust, dann siehst du das fertige Ergebnis, d.h. an welcher Stelle der gesamten Fläche der Tischplatte welche Farbe zu sehen ist.

Legst du eine große gelbe Platte auf eine kleine Blaue, ist von der Blauen nichts mehr zu sehen.

Legst du eine kleine gelbe Platte auf eine große Blaue, gilt überall die Blaue, bis auf eben den kleinen gelben Bereich.

 

Oder kurz: weiter obenliegende Schichten verdecken/ersetzen teilweise oder ganz darunterliegende Schichten.

 

Gruß

Othello

Share this post


Link to post

Hallo Othello,

 

sehr anschaulich und absolut nachvollziehbar erklärt.

 

:clap_s:

 

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

Hi Othello,

 

danke für die ausführliche Antwort.

Werde die Landmarks mal an den anfang setzten und ausprobieren wie es ist und werde Berichten.

 

Danke erstmal

 

Gruß

Oliver

Share this post


Link to post

Hallo,

 

so bin mal in London gewesen hat sich nichts verändert siehe bild.

 

Mfg

Oliver

Cessna_172SP_2.png

Share this post


Link to post

Das sieht so aus, als ob Autogen das Riesenrad als Gebäude interpretiert.

Jetzt muss ich doch nochmals auf meinem System nachsehen.

 

Share this post


Link to post

Stimmt, das Riesenrad ist in der Datenquelle, die X-Europe auswertet, anscheinend als Gebäude definiert.

Schaltet man X-Europe aus, wird das Riesenrad "normal" dargestellt.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/141355-editing-x-europe/

 

Entschuldige, das lag ich mit meiner Erinnerung, das Riesenrad fehlerfrei gesehen zu haben, anscheinend falsch.

 

Gruß

Othello

 

Share this post


Link to post

Ich habe einen Beitrag von Heinz zu diesem Thema gefunden :

 

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Hi Othello,

 

dann werde ich heute Abend mal X-Europe  aus schalten mal schauen was dann passiert. Aber wenn ist das auch nicht weiter schlimm wenns nicht klappt so oft fliege ich nicht in London rum.

Danke für die Mühe erstmal.

Werde berichten.

 

MFG

Oliver

Share this post


Link to post

Viel Erfolg!

Wenn ich die Infos zu diesem Thema richtig verstanden habe, liegt das Problem bei den mit X-Plane gelieferten Landmarks.

Die blenden anscheinend schon vorhandene Objekte  nicht aus (Exclusion zones).

 

Aber der Fehler ist ja "nur" ein wenig Kosmetik, die Tower Bridge sieht trotzdem sehr gut aus 🙂

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...