Jump to content

Echt Wetterdaten


Airsteiner

Recommended Posts

Seit einigen Wochen kann ich keine Realen Wetterdaten mehr herunterladen, es kommt immer die Meldung Wetterdownload fehlerhaft. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Zur zeit habe ich X-Plane 11.31

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Bug wodurch der Serveranfrage nicht funktioniert. In der Beta 11.32 wurde dieser scheinbar behoben. 

Du kannst also entweder auf die 11.32 Beta updaten oder musst warten bis 11.32 das Betastadium verlassen hat.

Alternativ helfen Wetterprogramme wie ActiveSky XP, xEnviro, SkyMaxxPro uvm.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt sind inzwischen schon zwei oder drei Wochen vergangen, und immer noch funktioniert der Wetterdownload noch nicht. Zumindest bei mir nicht. Wie sieht es denn bei euch aus?

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Bist Du ganz sicher das Du 11.32 hast ?

Auf X Plane 11 Seite steht das der Bug mit Wetter von Version 11.31 mit Update 11.32

behoben ist.

Prüfe dein  Firewall oder Antivir Programm.

 

Gruß Martin.

Link to comment
Share on other sites

Die "aktuelle" Version ist immer noch die 11.31 und bei der funktioniert der Download natürlich nicht. Nur mit der beta Version 11.32 r1 und r2 gehts wieder. Wann aber der Beta Status beendet ist weiß nur Laminar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

ich habe gerade versucht mit X Plane 11.26 das Wetter zu aktualisieren, es ist das gleiche Fehler wie bei Dir.

Hat bei Dir in letzte Zeit ein Windows Update gegeben ?

Es kann sein das der Windows Deffender das download blockt.

Starte X Plane mit Administrationsrechten (mit rechte Maustaste) vielleicht bringt das was.

Berichte bitte ob Du Erfolg gehabt hast.

Viel Glück.

 

Gruß Martin.

Link to comment
Share on other sites

So, das Problem ist gelöst!! 

Ich hatte für XPlane den Virenschutz deaktiviert. Alles rückgängig gemacht, und nun läuft auch das Wetterupdate wieder!

Danke euch für die Hilfe.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Und du bist der Meinung, dass ein aktiver Virenschutz dafür sorgt, dass bisher nicht gelesene Wetterdaten plötzlich gelesen werden?

Was der wirkliche Fehler war, lässt sich eventuell nicht mehr feststellen, aber ganz sicher war es nicht ein deaktivierter Virenschutz.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in Norton Security X-Plain vor 2Tagen deaktiviert und dann fiel mir auf, dass der Wetterdownload nicht mehr funktionierte. Also Deaktivierung wieder rückgängig gemacht und der Wetterdownload funktioniert wieder! 

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme das trotzdem nicht auf die Reihe.

Eine funktionierende Virenschutzsoftware verhindert doch eher einen Download, als dass sie einen verhinderten Download fördert.

 

Aber ich vermute, du bist jetzt erstmal froh darüber, dass alles funktioniert und wirst nicht weiter testen wollen.  🙂

 

Guten Flug!

Link to comment
Share on other sites

Hi Othello,

ich verstehe es auch nicht 🤔, Mister Microsoft hat ja manchmal seltsames auf Lager. aber wie du schon sagtest, ich bin happy, dass alles funktioniert!

Bin gerade mit der Zibo in FL330 unterwegs von Dublin nach London Heathrow und alles läuft wie geschmiert. Die Wolken sehen in der aktuellen Version viel besser aus!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hi bei der Steamversion einfach die public-beta laden (keinen Code eingeben) einfach warten, Steam lädt dann die vers.11.32rs nach,dann müssts gehen lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use