Jump to content

Airbus Empfehlung


Vollgas

Recommended Posts

Tach 🙂

 

ich suche einen Airbus (Typ egal) für xplane11, bei dem das Checklisten-System besonders ausgefeilt ist.

 

Schön wäre eine "Zeige-Funktion", bei der man dann sehen kann, was man checken soll.

Momentan suche ich immer, wie ein Spürhund, das ganze Flugzeug ab, oder die Anleitung oder "DuSchlauch", um an die Info zu kommen.

Das ist super umständlich!

 

Eine einfache Automatik, die die Punkte nur abhakt, brauche ich nicht. Ich würde gern schon sehen, was ich da machen soll.

 

Was meint Ihr?

 

Viele Grüße

Vollgas

Link to comment
Share on other sites

FF A 350 XWB

Checklisten  elektronisch bis ins Detail.

Sehr umfangreich.

Im Moment umständliche SID, STAR Eingabe  und Flightplan Input.

Ein Python Add On notwendig.

 

Den gibt es hier :

 

A 350 XWB

 

Gruß  Martin.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Zeigefunktion wie man sie aus DCS kennt, bietet bisher kein Airbus der auf dem Markt ist.

Die Toliss A319 kommt aber mit einem PDF Handbuch in der jeder Schritt mit Bildern versehen ist,

sodass man erkennen kann, um welchen Schalter es sich handelt.

Die A350 kann ich aufgrund der unvollständigen Systeme nicht für Anfänger empfehlen. Die Unzulänglichkeiten die Martin

aufgezählt hat machen sie eher zu einer Maschine für Fortgeschrittene, die einen SID/STAR zur Not manuell, mit 

all seinen Wegpunkten, eingeben können. 

 

Daher würde ich, aufgrund des besagten PDF Handbuchs, die Toliss A319 empfehlen.

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

... argh ..... stimmt ...:banghead1_s:

 

Danke für den EyeOpener!

 

Ich muss mit dem Kauf noch warten, da mein Rechner (I7 8GB Ram Radeon HD 8760 2GB) zu "klein" für die Dicken ist.

Entweder neuen Compi oder GraKa kaufen, mal sehen.

 

Dennoch schon mal vielen Dank für die Hilfe

Vollgas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use