Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Heinz Flichtbeil

Airport Frankfurt XP Update v 1.10

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben Frankfurt XP für X-Plane 11 aktualisiert.

Neue Version ist v1.10.

Bestandskunden können die neue Vollversion über ihr Aerosoft Shop Konto herunterladen.

Gleiche Login Daten wie beim Kauf.

Der Download liegt unter "Sofortdownloads".

 

ChangeLog:

  • SAM-Plugin Unterstützung hinzugefügt
  • Neues, hochauflösendes ground decals
  • Problem mit langsam ladenden Texturen behoben

 

Mehr Infos zum neuen SAM Plugin findet ihr hier:

 

Viele Grüße

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wäre es denn möglich zum nächsten Update die SkyLine-Bahn zwischen den Terminals zum Laufen zu bringen?

Bei mir steht die nur auf der Stelle, egal zu welcher Zeit. Ist das gewollt, oder mache ich doch was falsch?

Nur als statisches Objekt ist das echt schade, weil es doch so eine Art I-Tüpfelchen ist.

Gruss, Meik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

wie sieht es mit dem Update für DVD aus? Eine Serial habe ich bei DVD nicht. Ist auch nicht im Aerosoftshop gekauft.

Schonmal Danke im Voraus,

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann musst du dich an den Shop wenden, wo du die DVD erworben hast. Habe meine DVD-Version von EDDF bei Aerosoft gekauft und auf Nachfrage wurde das Update für mich frei geschaltet!

 

Gruß hermann

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, schlecht. Ich weiss nicht ob ich vom Saturn noch die Rechnung habe. Mist.

 

Danke für Deine Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

müssen die alten Dateien gelöscht werden oder kann man die neue Version einfach in die alten Ordner verschieben?

 

Danke schon mal im vorraus.

Gruß, Coverdale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

am Besten ganz neu installieren. Nicht alte Daten damit überschreiben. 

Das Update ist eine neue Vollversion.

Ich würde mir die alten Daten aber irgendwo sichern.

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe gestern den Airport upgedatet und jetzt funktieren die anzeigen an den gates (ob man weiter links oder rechts muss) nicht mehr. SAM arbeitet ohne Probleme rolle an das gate ran nach meinem empfinden und kann dann das Gate andocken lassen. Nur eben die Anzeigen bleiben komplett schwarz somit weiß ich nie weit ich rollen muss um den optimalen Platz zuhaben. 

Hat da jemand ne Lösung oder Idee?

Gruß Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
37 minutes ago, Dovieus said:

Hallo, ich habe gestern den Airport upgedatet und jetzt funktieren die anzeigen an den gates (ob man weiter links oder rechts muss) nicht mehr. SAM arbeitet ohne Probleme rolle an das gate ran nach meinem empfinden und kann dann das Gate andocken lassen. Nur eben die Anzeigen bleiben komplett schwarz somit weiß ich nie weit ich rollen muss um den optimalen Platz zuhaben. 

Hat da jemand ne Lösung oder Idee?

Gruß Lukas

 

Ich habe gerade nachgeschaut, ist bei mir auch so. 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Heinz,

 

Ich habe jetzt auf 1.6 aktualisiert und noch mal alles überprüft. Leider bleibt die Dockinganzeige weiterhin schwarz. 

Könntest du Mal bei Dir bitte schauen? 


Viele Grüße,

Joachim

 

1119508294_X-PlaneScreenshot2019_02.25-20_34_22_49.thumb.png.e7d3bb7f1b9ce12e66c06406c8769f91.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Installiere mal das AutoGate plugin neu. Hatte Probleme mit den Gates (SAM )nach dem Update. Danach war alles ok. Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir funktioniert SAM einwandfrei. Bei der Installation aber darauf achten, dass die beiden Ordner an die richtige Stelle kopiert werden.

Was immer noch ein Problem darstellt, ist die Brücke von RWY 07L/25R über die Bahnstrecke. Das Flugzeug wackelt, als wenn auf der Brücke die Gleise wären. Dies wurde bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle hier bemängelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, LH388 said:

Installiere mal das AutoGate plugin neu. Hatte Probleme mit den Gates (SAM )nach dem Update. Danach war alles ok. Grüße

 

Super, danke. Das hat geholfen. Aber merkwürdig, das AutoGate Plug-in wurde zuletzt am 18. Juli 2016 aktualisiert, irgendein Vorgang hat dann im "AutoGate" Ordner etwas aktualisiert/geändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das muss auch ohne Autogate funktionieren.

Ich habe hier Autogate nicht installiert und es klappt wie im Bild in meinem obigen Post zu sehen.

Dort ist nur SAM installiert. Dazu EDDF v1.10 und X-Plane 11.32rc2 mit der standard B737-800 (Gate A17).

SAM incl. Library muss korrekt und in der aktuellen Version installiert sein.

>Siehe hier.

 

Gruß heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

1 hour ago, Heinz Flichtbeil said:

das muss auch ohne Autogate funktionieren

 

Ja, du hast recht; mit Autogate hat das nichts zu tun. Ich habe Autogate deaktiviert und das Dockingsystem funktioniert weiterhin, war nur Zufall. Bei mir was auch kurzzeitig aus, als ich es für Dovieus testen wollte aber es lag wohl an meiner Flugkonfiguration oder etwas anderes, auf jeden Fall war keine Korrektur notwendig, es funktioniert und ich habe AutoGate wohl umsonst erneut installiert :D...

 

On 2/24/2019 at 10:53 AM, Dovieus said:

Hallo, ich habe gestern den Airport upgedatet und jetzt funktieren die anzeigen an den gates (ob man weiter links oder rechts muss) nicht mehr. SAM arbeitet ohne Probleme rolle an das gate ran nach meinem empfinden und kann dann das Gate andocken lassen. Nur eben die Anzeigen bleiben komplett schwarz somit weiß ich nie weit ich rollen muss um den optimalen Platz zuhaben. 

Hat da jemand ne Lösung oder Idee?

 

Funktioniert es inzwischen bei Dir?

 

Viele Grüße,
Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Joachim ja bei mir gehts auch wieder hab ebenfalls das autogate mal neu installiert und auch den airport nochmal komplett frisch (zwischen durch mal die alte szenerie geladen) jetzt geht alles so wie es sein soll.

 

Danke euch für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, Dovieus said:

Hey Joachim ja bei mir gehts auch wieder hab ebenfalls das autogate mal neu installiert und auch den airport nochmal komplett frisch (zwischen durch mal die alte szenerie geladen) jetzt geht alles so wie es sein soll.

 

Danke euch für die Hilfe.

 

Gerne, freut mich dass es wieder geht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir bleibt die Dockinganzeige auch Schwarz, SAM fuktioniert nur etwas seltsam das die Fluggastbrücke nach einschalten der Kolisionsanzeige zurückfährt normalerweise doch erst wenn ich die Parkbremse löse.😦

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir heute den Frarkfurt XP Airport gekauft.

Die Version geht bei mir überhaupt nicht. Sobald ich die Dateien ins Verzeichnit kopiert habe bricht der start mit dem Frankfurter Aiport ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Alle Grafikeinstellungen auf minimum hilft auch nicht. Lösche ich die Scenerie Dateien wieder lädt der Airport. Was mir noch aufgefallen ist, ist das in der Zip Datei nur Roads, Scenerie und Cars enthalten sind. Ist das richtig so?

Ich habe aber einen Ordner Aerosoft EDDF Frankfurt. Diesen habe ich aber nicht erstellt.

Auch mein gekaufter Stuttgart Airport startet nicht und bricht ab mit einer Fehlermeldung. Aber das ist ein anderes Thema.

Fehlerbild im Anhang

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

20190403_115704.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...