Jump to content

Airways not found JAR A330


Urknallex

Recommended Posts

Hi 

Wenn ich bei meinem JAR A330 die Flugroute in mein FMC eingebe steht da AIRWAYS NOT FOUND.

Ich möchte nicht so gerne 30€ für Akktuelle NavDaten ausgeben.

 

 

Und ich habe auch schon eine Text Datei von SIMBRIEF in den Ordner flightplan hineinkopiert.

Es steht aber trotzdem AIRWAYS NOT FOUND.

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Verhalten ist völlig logisch. Die Datenbank ist veraltet und da wird auch der von Simbrief generierte Flugplans nichts dran ändern. 

Wenn du kein Geld für Updates ausgeben willst musst du damit leben, dass bestimmte Airways nicht erkannt werden.

Dann hilft nur den Wegpunkt ohne Airway einzugeben, ein sogenannter Direct.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin @Urknallex,

 

du kannst doch aber bei der JD A330 erkennen, welchen Airac installiert ist und ggf. bei Simbrief ebenfalls den Airac darauf einstellen.

Ganz rechts oben steht Update AIRAC. Dort anklicken und die entsprechende Version einstellen. Ansonsten halt Pech gehabt.

 

Link to comment
Share on other sites

Simbrief setzt voraus, dass die AIRACs bereits durch ein Navigraph Abo freigeschaltet wurden, wenn den die Funktion >>Update AIRAC<< genutzt werden soll.

Hat man kein Abonnement kann man die >>Update AIRAC<< Funktion nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use