Jump to content

Autom. Generierung von StaticAircrafts


Capt.Jacobs

Recommended Posts

Hallo liebe Flusifreunde, ich nutze XP11 und als Plugin u.a. WorldTraffic,
alles funktioniert wunderbar bis auf folgendes Problem.

 

Bei mir werden auf jeden Airport automatisch, einige statische Aircrafts generiert.

Die  autom. Generierung von StaticAircrafts führt dann zu Doppelbelegung an Gates und Parkflächen,
wenn WT3 seine Planes dazu generiert.
Das deaktivieren der betroffenen Stellflächen in WT3 nützt nichts, da die Plätze für die StaticPlanes jedesmal wahrlos neu generiert werden.
Mein KI-Verkehr im XP11 ist natürlich deaktiviert, genauso, unter Grafikeinstellung, die Option "parkende Flugzeuge".
Im Einstellungsplugin "Rendering Operations" habe ich den Schieber für "StaticPlaneDensity" ganz nach links auf 1 stehen. (0 geht leider nicht)

 

Meine Frage:
Ist es auch möglich, das die statischen Planes von einem meiner Plugins generiert werden.
ich habe so ziemlich alle nützlichen Plugins in Betrieb, oder kommen sie doch vom XP11?
Und wo können sie ggf. deaktiviert werden?


Das Problem ist auf allen Airports vorhanden, ob Gekaufte, Freeware, oder Standart-Scenerien.
Alle zusätzlichen Scenerien sind ohne Static installiert.

 

Ich finde einfach keine Lösung und bitte um Eure Hilfe.

LG Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hurra..........., Problem gelöst.

Ich habe meine Plugins und Scripte deaktiviert und dann per Ausschlußverfahren herausgefunden, das die StaticAircrafts in der Lua-Script Datei "Settings"

generiert werden, bei mir: E:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts\Setting.lua

 

Diese habe ich mit dem Editor geöffnet und nach vielen Versuchen die richtige Zeile gefunden.

 

--Static plane density. 1 (low) to 6 (high). Note this does not affect static planes manually placed by scenery designer, just the ones that automatically appear and start areas.
    setData(findDataref("sim/private/controls/park/static_plane_density"), 0.00, true)

 

Man kann die Density von 1-6 einstellen, ich habe diesen Wert auf 0.00 gesetzt.

 

XP11 läst sich laden, keine Lua Fehlermeldung, es werden keine Airliner generiert und kann trotzdem alle anderen Vorteile von dem Script nutzen.

Danke an Alle, die sich für das Thema interessiert haben,

Gruß Hajo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use