Jump to content

Problem mit dem NOAA Weather Plugin


T3eron

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, 

Da es zurzeit Probleme mit dem Laden der Echtwetterdaten von Xplane, benutzte Version 11.31, aufgrund von Server Umstellungen gibt, bin ich auf das NOAA Weather Plugin umgestiegen und auch hier treten Probleme auf:

Das Plugin ist korrekt installiert und wird auch angezeigt, jedoch funktioniert es nur teilweise zum Beispiel werden die Temperatur Daten nicht korrekt übernommen egal ob ich die Daten von Vatsim, IVAO oder NOAA selbst beziehe. Da dies nicht funktioniert liegt die Möglichkeit nahe, dass auch die Wind Daten nicht korrekt geladen werden, weiß allerdings nicht wie ich das prüfen soll.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder gibt es eine gleichwertige Alternative?

Im Anhang habe ich die Serverlogs beigefügt. 

Danke im Voraus,
Marc

weatherServerLog.txt

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas stimmt mit den Wetterdaten nicht. Selbst direkt vom Noaa FTP Server heruntergeladene Daten funktionieren nur teilweise. So funktioniert der Cycle 13Z und 15Z. 16Z nur an einigen Flugplätzen. Alles ein wenig merkwürdig.

 

17Z funktioniert wieder...

Link to comment
Share on other sites

Das heißt also auf gut deutsch, dass das Problem zurzeit von Laminar Resarch ausgeht und nicht von mir oder irre ich mich?

 

Danke jedenfalls schonmal für die schnelle Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" ist das Laminar es lange nicht geschafft hatte für den NOAA Wetterdownload https einzurichten. Bis vor kurzem ließ der NOAA Server noch beides zu (http und https) . Dies ist nun geändert worden. Es geht nur noch per https. Oder per FTP..

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Frithjof sagte:

 Es geht nur noch per https. Oder per FTP..

Was ehrlich gesagt denn Sinn der ganzen Aktion sehr in Frage stellt. Der Einsatz von https ist schön und gut, aber wer kommt dann auf die Idee den FTP Zugriff nicht zu unterbinden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use