Jump to content

Wer kann mir bitte helfen mit Flugplan laden?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe mir die Boing 747/800 von ssg gekauft.Habe das Modell upgedatet auf Version 1.9.1.Leider kann ich keinen mit Simbrief erstellten Flugplan im umfc oder FMS Format laden.Habe laut Aerosoft im Data Custom Ordner UFMC/Flightplans Ordner angelegt und Simbrief kopiert die Flugpläne im UMFC Format auch rein,aber ich kann sie im Flugzeug nicht laden.Auch selbst erstellte Flugpläne kann ich nicht sichern/speichern und wieder laden.Habe auch versucht mit einem XPPlanner einen Flug im UFMC Format zu laden was leider auch nicht möglich war.Was mache ich denn da falsch.Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

VIelen Dank im voraus

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

ich habe mal im Ordner für die 747/800 nachgeschaut, die standardmäßig mit Xplane11 mitgeliefert wird. Hier habe ich m.E. keinen Ordner gefunden, in dem man Flugpläne abspeichern könnte.

Hast du denn schon mal im Manual für die von dir gekaufte 747/800 nachgeschaut, in welchem Ordner diese Flugpläne erwartet und in welchem Format sie sein müssen

Wenn man einen Flugplan mit einem Tool erstellt hat und dann für ein Flugzeug verwenden möchte, muss man doch einen definierten Ordner angeben, in dem das Flugzeug den Flugplan auslesen kann.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne

.. \Output\FMS plans

 

Die Standardflieger und auch die B200 von Carenado jedenfalls suchen Flugpläne dort.

Ich erstelle die Pläne in Simbrief und lade sie im XP11 Format runter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use