Jump to content

Performance PMDG NGX vs. 747 v3


zacke

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ja, ja mal wieder eine Performance-Frage. Aber vielleicht eine etwas exotische, da es um ein low-end-System handelt.

 

Ich fliege die PMDG NGX in aktueller Version auf einem i3 mit 4gb Ram, intel onboard gaphic unter Win10 64bit. Unter FSX:SE mit standard scenery, UTL auf 100% und AS2016 mit mittleren Einstellungen (und Pro-ATC/X und GSX) funktioniert das erstaunlich flüssig, obwohl mein PC eigentlich nicht dafür geeignet ist. Wundert mich sehr, dass das so gut läuft.

 

Jetzt würde ich mir natürlich auch gerne die 747 v3 zulegen, will aber vor dem teuren Kauf herausfinden, ob sie unter den o. g. Bedingungen  überhaupt zu genießen ist. Ich hätte ja gesagt, dass sie aufgrund der neueren Technologie und in Folge der 777 (die ja teilweise als ressourcenhungrigster Flieger für den FS gilt) mein System zur Diashow macht. Aber es gibt Stimmen im Netz, die behaupten, dass sie gar nicht so schlimm sei und anscheinend in einigen Fällen sogar leiuchter läuft als die NGX.

 

Kann mir bitte irgendjemand von euch hier ein bisschen weiterhelfen? Ich weiß, da sind keine abschließenden Aussagen möglich, aber evtl. gibt es ja fundierte Einschätzungen zu meiner Frage.

 

Danke vorab,

Zacke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use