Jump to content
pmb

VFR Objects München werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich die - wirklich tolle - EDDM-Szenerie von SFD/ MisterX installiert habe, wollte ich nach längerer Zeit wieder einen VFR-Rundflug über München starten. Leider werden die VFR Objects von Günther Krempp überhaupt nicht angezeigt. Zunächst hatte ich die Mesh-Layer von EDDM falsch, was ich nach Blick ins  Handbuch korrigiert habe. Aber selbst danach und wenn ich so ziemlich alles, was nicht benötigt wird, deaktiviere, werden die VFR Objects München nicht angezeigt.

 

Aktiv hatte ich zum Schluss nur noch die VFR Objects nebst den nötigen Bibliotheken, X-Europe, die Orthos und das HD Mesh. So sieht das bei der Allianzarena aus:

 

:Cessna_172SP_20_scaled.thumb.jpg.ca6d9573f48692452428cd89df027d6b.jpg

 

Platt wie ein Eierkuchen. Frauenkirche, Bahnhof, alles Fehlanzeige bzw. nur die Objekte aus X-Europe. Die ebenfalls installierten VFR Objects Jena funktionieren dagegen in derselben Konstellation!

 

svenery_packs und log habe ich angehängt. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

 

Danke schon einmal und viele Grüße,

Michael

scenery_packs.ini

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

habe es mir mal angesehen und finde keinen Fehler darin. Das ist nicht erklärbar, es sollte zu mindestens in dieser disabled Variante funktionieren.

Das einzige was mir aufgefallen ist ist dieser Eintrag: SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Uninstaller/  ( wofür ist der )

Ist aber ja auch disabled und sollte nicht stören.

Wird der MisterX München händisch oder mit einem Installer installiert ?

Falls mit Installer so hoffe ich nicht das er irgendwo dsf Dateien für das Gebiet +48+011 überschreibt und diesen Effekt dadurch auslöst.

Wenn du ein Installprotokoll dafür findest so schaue es dir mal an.

Viele Grüße,

Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

danke Dir fürs Nachschauen. Der Uninstaller ist von der Installation eines Bibliotheken-Superpakets, schon vor längerer Zeit. Ob das eine gute Idee war, bezweifle ich inzwischen, da man nicht so richtig weiß, was man bekommt, und die meisten davon dürften ohnehin nicht mehr aktuell sein. Wahrscheinlich lösche ich die alle einmal und installiere nur die (aktuell), die ich wirklich brauche, so viele sind das ja gar nicht.

 

Mister X EDDM wird von Hand installiert, das ist ganz sauber. Zwei Verzeichnisse nach Custom Scenery verschieben und das war es schon. Und bei dem Test oben hatte ich die ja auch disabled.

 

Ich bin an der Stelle ziemlich ratlos, zumal wie gesagt andere VFR Objects funktionieren, da muss etwas in oder um München blockieren. Ich habe jetzt eine zweite "nackte" XP11-Installation auf einer Festplatte angelegt und werde dort nur die unbedingt nötigen Sachen installieren, keine Flughäfen, keine weiteren Orthos und auch keine Scripte. Dort werde ich die Szenerien/Bibliotheken dann schrittweise einspielen. Dann schau'n wir mal. Kann etwas dauern, aber ich werde dann berichten.

 

Nochmal vielen Dank, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe jetzt alle Bestandteile, also die VFR Objects München, die Bibliotheken und die X-Europe, neu heruntergeladen und zusammen mit meinen Ortho-Tiles in die "nackte" Version installiert. EDDM von Mister X allerdings noch nicht.

 

Das klappt - nicht unerwartet - problemlos, sieht wirklich toll aus und die POIs sind auch alle da. Man erkennt so viel wieder, dass das VFR-Fliegen richtig Spaß macht. Wenn ich noch überlege, welches traurige Bild München noch vor wenigen Jahren (in allen Simulatoren) abgab, ist das ein riesiger Fortschritt.

 

Nun muss ich noch herausfinden, weshalb das auf meiner Hauptinstallation auf SSD nicht funktioniert. Könnte an EDDM liegen, an veralteten Bibliotheken oder auch an ORBX, die Trueearth-Szenerien werden ja über FTX Central installiert, da weiß man nicht so genau, was das alles macht. Aber ich denke, das bekomme ich heraus.

 

Viele Grüße, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

es freut mich das es grundsätzlich wieder bei dir läuft.

Ich tippe dann mal einen Augenmerk auf die ORBX-Installation zu legen denn die ändern, so weiß ich das noch vom FSX her, sehr viel in anderen Verzeichnissen.

Komischer weise ist mir ein so verzwickter Ausfall, bzw. Unterdrückung, der VFR noch nicht vorgekommen. Meistens lag es an einer falschen Scenerieanordnung und war immer schnell behoben.

Berichte dann bitte woran es letztlich gelegen hat.

Viel Erfolg,

Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das Problem gelöst. Ich habe in meiner Hauptinstallation die X-Europe, die VFR-Objects und die zugehörigen Bibliotheken gelöscht und danach alle durch die aus der funktionierenden Zweitinstallation ersetzt. Seither geht wieder alles. Vermutlich lag es also an einer veralteten oder falsch installierten Version eines der Pakete. Vorzugsweise habe ich die Bibliotheken im Verdacht, die ich nach Erscheinen von XP11.0, also schon vor geraumer Zeit, mit dem Rundum-Installer installiert hatte. Die fliegen jetzt alle raus und danach installiere ich neu nur noch die Bibliotheken, die ich wirklich brauche, so viele sind das gar nicht.

 

Das vielleicht als Hinweis, falls noch jemand solche Probleme hat.

 

Viele Grüße, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...