Jump to content

FSX (mit Aerosoft Airbus) stürtzt während eines Fluges ab


EHC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich fliege den Aerosoft Airbus a320.

Wenn ich im Flugzeug sitze und dann bspw. einen Flug von Frankfurt nach München durch führen möcht, muss ich immer zusehen, wie der FSX nach einiger Zeit abstürtzt.

Der FSX stürtzt meistens ab, wenn ich mit dem Airbus gestartet bin und dann kurz vor FL 200 bin.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

EHC

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle;

 

Das Problem ist, dass ich keine Fehlermeldung bekomme, sondern das der FSX abstürtzt und dann wieder neu Startet.

vor 3 Minuten, mopperle sagte:

Welche Version des Airbus genau?

wo kann man das denn nachschauen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 minutes ago, EHC said:

Das Problem ist, dass ich keine Fehlermeldung bekomme, sondern das der FSX abstürtzt und dann wieder neu Startet.

Dann schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach unter Windows Protokolle/Anwendung ob da ein EIntrag (Error) zum Zeitpunkt des Absturzes ist.

Im Installationsordner des Airbus gibt es eine Datei namens product.cfg, öffne die mit dem Notepad und schau nach, was in der Zeile "Version=" steht

Link to comment
Share on other sites

ok ich habe die Version 1.31.

 

und mir wird ein Fehler Angezeigt:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
Name des fehlerhaften Moduls: FSUIPC4.dll, Version: 4.8.5.3, Zeitstempel: 0x50477966
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00037504
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4bcb010f640c3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\FSUIPC4.dll
Berichtskennung: e10300ba-3ec8-40fd-948f-6728367ed26b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
22 minutes ago, EHC said:

Name des fehlerhaften Moduls: FSUIPC4.dll, Version: 4.8.5.3, Zeitstempel: 0x50477966

Dann ist nicht der Airbus das Problem, sondern FSUIPC. Entweder deinstallieren (wird für den Airbus nicht benötigt) oder zumindest aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 minutes ago, EHC said:

Könntest du mir aber noch sagen wo und was dieses FSUIPC ist?

Ähm sorry, das ist ein Modul was man zusätzlich installiert. Und da es bei dir vorhanden ist, solltest du eigentlich wissen, was du auf deinem Rechner installiert hast, oder?

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich um die fsuipc.dll im Modules-Ordner des FSX.

Wenn Du kein Zusatzprogramm hast, dass diese .dll benötigt, kannst Du diese einfach löschen, oder umbenennen.

Ansonsten die .dll aktualisieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort.

vor 23 Stunden , mopperle sagte:

Und da es bei dir vorhanden ist, solltest du eigentlich wissen, was du auf deinem Rechner installiert hast, oder?

Leider nicht, hab meinen PC noch nicht lang und weiß eig. was ich instaliert hab.

 

vor 19 Stunden , Hoffie3000 sagte:

Es handelt sich um die fsuipc.dll im Modules-Ordner des FSX.

Wenn Du kein Zusatzprogramm hast, dass diese .dll benötigt, kannst Du diese einfach löschen, oder umbenennen.

Ansonsten die .dll aktualisieren.

Danke für den hinweis.

 

Danke für eure mühe. hab den gesammten FSX + Aerosoft A320 deinstalliert und neu installiert und bis jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use