Sign in to follow this  
EDWK01

X-Aviation Liezens Aktivierungs Problem - Machine ID locked

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren Probleme mit der Aktivierung meiner Liezens bei X-Aviation. Dieses habe ich dem Support von X-Aviation am 23.01.19 per Mail mitgeteilt.

Leider habe ich bis heute keine Antwort von X-Aviation erhalten.

Ich habe mehrere AddOns von X-Aviation unter anderen auch SkyMaxxPro. Dieses AddOn habe ich von meinem Gamer PC deinstalliert und auf einem Standby-PC neu installiert und aktiviert.

Danach erhielt ich auf dem Gamer PC plötzlich die Fehlermeldung "Machine ID locked please contact support@x-aviation.com"

Was ich dann ja auch gemacht habe und ihnen dann auch erklärt habe, dass ich das AddOn SkyMaxxPro auf einem 2. PC - dieser PC gehört mir persönlich und wird auch nur durch mich genutzt - installiert und aktiviert habe.

Ich bin im Moment sehr enttäuscht vom X-Aviation Support, weil ich immer noch keine Nachricht zurückbekommen habe. Lediglich die Mitteilung, dass ein Ticket xy erstellt wurde.

Ich habe für fast 300,00 $ bei denen gekauft und kann aber zur Zeit auf meinem Gamer PC die installierten AddOns nicht nutzen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem Support oder kann mir vielleicht anderes weiterhelfen? Achso, im SPAM - Ordner wurde natürlich nachgesehen.

LG Ernst

vor 6 Stunden , EDWK01 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren Probleme mit der Aktivierung meiner Liezens bei X-Aviation. Dieses habe ich dem Support von X-Aviation am 23.01.19 per Mail mitgeteilt.

Leider habe ich bis heute keine Antwort von X-Aviation erhalten.

Hast du nach der ersten E-Mail weitere nachfragen gestellt? Dann wird das Ticket nämlich wieder neu eingequeued, so dass man wieder den letzten Platz hat.

Moin Karsten.

Jo, ich hatte eine Woche später, am 30.01.2019 noch mal nachgefragt, und jetzt am Montag habe ich auch noch mal eine weitere Mail an support@x-aviation.com geschickt,

Leider Null bzw. keine Reaktion. Ich verstehe das nicht, so geht man doch nicht mit "guten" Kunden um?

Danke für deine Antwort und LG

Ernst

Jetzt ist schon fast wieder eine Woche rum, und X-Aviation hat sich immer noch nicht auf mein Problem gemeldet.

Gibt es die Firma nicht mehr? Oder was kann es sein. Wie lange dauert es denn bis die Antworten? Langsam bin ich echt angepi....!

LG

On 8.2.2019 at 09:51, EDWK01 sagte:

Gibt es die Firma nicht mehr? Oder was kann es sein. Wie lange dauert es denn bis die Antworten? Langsam bin ich echt angepi....!

Doch, die gibt es, aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Problem nicht, denn sie haben vor einiger Zeit ihre ganze Anmeldungsprozedur vereinfacht und dafür auch Updates bereit gestellt.

Inzwischen hat jeder Nutzer 3 Computer auf denen er das Programm installieren kann und wenn die nicht ausreichen wird man gefragt welche Lizen z ersetzt werden soll. Seitdem gab es dieses alte Problem eigentlich nicht mehr.

Moin Karsten,

viel Dank für deine Antwort,

das Problem ist folgendes; wenn ich zb. die XIEG 737 Classic fliegen will, geht es nicht, weil ich während der Lizenz Aktivierung die Fehlermeldung bekomme, dass eine Aktivierung nicht möglich ist, da "Machine-ID blocked - contact support@x-aviation.com".

Mich wundert nur, dass X-Aviation überhaupt nicht auf mein Ticket vom 23.01.19 reagiert.

Aber vermutlich mein Fehler, weil ich nach einer Woche (vielleicht bin ich zu ungeduldig) nachgefragt habe und wenn ich das auf der HP von X-Aviation richtig verstehe, wird dann wohl die eigentliche Anfrage gelöscht/ignoriert oder ähnliches.

Ich habe heute noch mal ein neues Ticket erstellen können und warte noch mal ab. Nach denen ihrer Aussage soll in weniger als 3 Tagen eine Antwort kommen. Mal schauen.

AS_XP11_err10.png.4208697b7c9ac8d6e0badbb2bb57b23b.png

AS_XP11_err11.png.b456a01348a6c469e40faf9b84e36339.png

AS_XP11_err12.png.b914c57607a15694ea787e2d3d26d0a9.png

LG Ernst.