Jump to content

Simulator lässt sich mit Logitch Joystick kaum steuern


Peter Sakrauski

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe mir von Logitech den Extrem 3D Joystick zugelegt um mit dem Flusimulator zu fliegen. Leider ist das so gut wie nicht möglich. Ich habe den Joystick schon was weis ich wie oft klibriert. Alles ohne Erfolg.

Wenn ich am Boden den Flieger starten will, zieht er ohne das ich den Joystick überhaupt anfasse nach links rüber.

Ebenso beim Fliegen! Wenn ich den Joysick nicht anfasse kippt der Flieger nach links und geht in den Sturzflug.

Hat jemand da selbe Problem, oder kann mir sagen was mir dort ins Handwerk pfuscht?

Vielleicht wichtig, Ich habe am PC eien drahtlose Tastatur und Maus bzw Trackball. Ich kann mir nicht vorstellen, das die beiden die Urasche sind, wo der Joystick wia USB angeschlossen ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ich habe den gleichen Joystick wie Du, es gibt eine Software womit man den Joystick für den X Plane 11 vorbereiten kann.

Diese nutze ich aber nicht.

Versuche über Systemsteuerung >  Geräte und Drucker > Geräte > Logitech Extreme 3 D, dann mit rechte Maustaste >Problembehandlung

Führe das Programm aus und starte den PC Neu.

 

Gruß Martin.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

also erstes wäre erst mal wichtig zu wissen, welchen Flieger du fliegst.
Bei einmotorigen Propellerflugzeugen mit rechtsdrehenden Propellern ist es normal, dass sie beim Startvorgang, bedingt durch den Torque-Effekt, nach links ziehen.
Das muss man mit rechtem Seitenruder ausgleichen. Es muss also nicht in erster Linie am Joystick liegen.
Während des Fluges (bei reduzierter Motorleistung) solltest du dann allerdings kein Problem mehr haben.
Oftmals kann man das während des Fluges über die Querrudertrimmung ausgleichen. Wie man das macht, hängt dann natürlich auch wieder vom konkreten Flieger ab.

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, Was ist da faul? Ich starte gerade die Fluschule mit der "Platzrunde.". Der staret erfolgt einwandfrei, dann fängt der Flieger an zu piepen kippt zu Seite weg ist mit dem Joystick nicht mehr beherschbar und stürt ab. Was habe ich da falsch eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use