Jump to content

Flugplan laden bei CRJ700/900


dl1rl

Recommended Posts

Hallo,

in der Beschreibung für obige Flugzeuge wir ein Flug von Düsseldorf nach Basel beschrieben.

Auf Seite 56 des Begleitheftes heisst es,man solle sich den Flug "DA1_Dus-BSL" laden.

Wo finde ich die Stelle im Programm oder im PC (FSX?) ,wo ich den Flug laden kann ?

Vielen Dank im Voraus für eine erhellende Antwort !

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Von welchem Addon genau sprichst du?

Und einen Flug laden ist eine Basisfunktionalität des FSX. Vielleicht solltest du dich zunächst mal mit der grundlegenden Bedienung des FSX auseinandersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Habe neu Aerosoft CRJ 700/900 installiert.

Da ist doch manches anders als bei A320/321 und Boeing 737 PMDG oder 777.

Viele meiner Flüge sind von mir abgespeichert im FSX .Alle genannten Maschinen fliegermässig kein Problem.

Grundsätzlich ist mir der FSX vertraut.Vielleicht weiss ich auch nicht alles bis ins letzte Detail.

Aber für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar gewesen.

 

Vielleicht liegt Ihnen das kleine Handbuch zum CRJ 700/900 vor.Und damit bin ich wieder bei meiner Anfrage von oben:

Wo finde ich den auf S.56 angegebenen Flug zum Aufrufen.(DA1_DUS-BSL)

Gemeint ist hier der Trainingsflug zum Üben und Kennenlernen.

Falls Sie sich oder jemand Anderes die Mühe machen würde ,mir in diesem Punkt Hilfestellung zu leisten,wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen  

 

dl1rl

 

Link to comment
Share on other sites

Hi dl1rl,

ich kann Dir den Tutorial Flight empfehlen - da ist jeder Schritt mit Screenshots belegt und da kannst Du, etwas Zeit vorausgesetzt, problemlos die Maschine kennen lernen - hat bei mir super geklappt.

 

Kommenden Dienstag streame ich meinen Flug mit der CRJ 700 auf Twitch:

 

Mein Twitch-Kanal

 

Ich streame jeden Dienstag Abend ab ca. 21 Uhr und fliege verschiedene Flugzeuge - kommenden Dienstag ist die CRJ dran.


Darüber hinaus arbeite ich zur Zeit an einer eigenen Checkliste für den CRJ:

 

Checkliste für CRJ - GOOGLE DOCS

Die hat den Vorteil, dass sie sich auch auf die NUmmern im Tutorial Flight konzentriert - wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du anhand der Nummern die Knöpfe suchen. Das ist vor allem Hilfreich beim sog. "Originating Check" mit 34 Punkten.

 

Zu Deiner Frage:

Ich verstehe nicht was Du mit Flugplan laden meinst? Wenn Du vorher keinen gespeichert hast, kannst Du vermutlich auch keinen laden?

Ansonsten kannst Du gerne Dienstag Abend in meinen Discord Channel kommen und ich versuche Dir Deine Frage, sofern ich kann, live zu beantworten.


Viel Erfolg!


Rentasad

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use