Jump to content

Flugplan benötigt Hersteller und Modell?


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir heute das Flugzeug "Carenado - 690B Turbo Commander (XP11)" gekauft, installiert, alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich einen Flugplan in XP11 eingeben und da werde ich aufgefordert einen Flugzeughersteller und ein Flugzeugmodell anzugeben. Ich wollte natürlich mein neues Modell auswählen, aber ich finde es nicht in der Liste.

Muss ich das extra in irgendeine Liste eintragen oder such ich nach dem falschen Hersteller? Ich habe nach Carenado gesucht. Oder ist es vollkommen egal welches Flugzeug ich beim Flugplan angebe, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann?

 

Gruß

Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

zuerst mal sorry das ich so spät antworte. Bei uns hat jemand im Haus den Stecker der Empfangsbox von Kabel Deutschland raus gezogen und ich hatte 2 Tage kein Internet 😭

Deine Antwort war auf jeden Fall goldrichtig, Danke 👍

 

Gruß Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, hier bin ich also mit meinem Problem, den kürzlich erworbenen PFPX Flight Planner und X-Plane 11 zu exportieren oder zu integrieren. Was habe ich bisher gemacht: 1. Produkt Aktivierung, 2. öfter mal einen Flugplan erstellt (ging auch sehr gut - fast automatisch nach Eingabe z.B. einer MD-82 von Lamina in XP11. 3. jetzt habe ich ein Problem. Selbst nach SAVE des kompletten Plans läßt sich dieser nicht in den X-Plane 11 exportieren (s.o.). Vielleicht habe ich Glück, daß mir einer von Euch das mal ganz genau Schritt für Schritt auch für mich verständlich erklären kann. Ich kann das momentan noch nicht  und stehe da sprichwörtlich auf dem Schlauch.

Sendet mir doch einefach mal ne Mail: Olaf.Wadin@gmx.de .

Danke im voraus

 

Grüße Euer OLAF

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Olaf,

 

schreib Deine Frage doch einmal in den Thread PFPX. Dort gehört er hin. "Neuen Beitrag erstellen".

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/608-pfpx/

Und dort wird er auch von den PFPX Leuten eher gefunden als hier im Thema "Flugplan benötigt Hersteller und Modell" vom Ersteller Pebo (Peter).

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use