Jump to content

X-Plane Wettereinstellung


ebitennis1

Recommended Posts

ich vermisse in XPlane bei den Wettereinstellungen der einzelnen Jahreszeiten die entsprechenden Ansichten. Wenn ich reales Wetter einstelle müsste doch eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine Winterlandschaft gezeigt werden. Aber auch in den Alpen ist alles grün. Gibt es irgend eine Scenerie dafür?

Link to comment
Share on other sites

Ja, Scenerien, die je nach Jahreszeit anders aussehen, hätte ich ebenfalls gerne.

 

Mit X-Plane ist das leider nicht möglich, zumindest kenne ich keine brauchbare Lösung.

Reales Wetter bedeutet, na - eben reales Wetter, da schneit es auch bei Bedarf.

Nur ändert das nichts am Aussehen der Scenerie.

 

Gruß

Othello

 

Link to comment
Share on other sites


@ebitennis1   (Gibt es irgend eine Scenerie dafür?)

 

Ja, die gibt es.

 

z. B.

1. als freeware - auch mit Frühlings- und Herbsttexturen:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/46982-seasons-winter-xp11/&page=2&tab=comments#comment-261412

 

und

2. als payware:

http://www.x-aviation.com/catalog/product_info.php/terramaxx-p-151

 

(Auf Fototexturen wie z. B. aus ortho4xp klappen diese Addons zwar nicht, liefern aber doch relativ brauchbare Ergebnisse.)

 

Ich bin mir aber fast sicher, dass auch bei Laminar bereits an einer Umsetzung gearbeitet wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use