Sign in to follow this  
ebitennis1

X-Plane Wettereinstellung

Recommended Posts

ich vermisse in XPlane bei den Wettereinstellungen der einzelnen Jahreszeiten die entsprechenden Ansichten. Wenn ich reales Wetter einstelle müsste doch eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine Winterlandschaft gezeigt werden. Aber auch in den Alpen ist alles grün. Gibt es irgend eine Scenerie dafür?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Scenerien, die je nach Jahreszeit anders aussehen, hätte ich ebenfalls gerne.

 

Mit X-Plane ist das leider nicht möglich, zumindest kenne ich keine brauchbare Lösung.

Reales Wetter bedeutet, na - eben reales Wetter, da schneit es auch bei Bedarf.

Nur ändert das nichts am Aussehen der Scenerie.

 

Gruß

Othello

 

Share this post


Link to post
Share on other sites


@ebitennis1   (Gibt es irgend eine Scenerie dafür?)

 

Ja, die gibt es.

 

z. B.

1. als freeware - auch mit Frühlings- und Herbsttexturen:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/46982-seasons-winter-xp11/&page=2&tab=comments#comment-261412

 

und

2. als payware:

http://www.x-aviation.com/catalog/product_info.php/terramaxx-p-151

 

(Auf Fototexturen wie z. B. aus ortho4xp klappen diese Addons zwar nicht, liefern aber doch relativ brauchbare Ergebnisse.)

 

Ich bin mir aber fast sicher, dass auch bei Laminar bereits an einer Umsetzung gearbeitet wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this