Jump to content
Sign in to follow this  
meo-meo

Air Berlin aus Scenery entfernen

Recommended Posts

nach langer Zeit musste ich meinen FSX komplett neu aufsetzen. Habe jetzt eine separate SSD nur mit "Rumpf"-Installation Win7 64 prof, die ich über den Start Manager meines Boards starte.

Netzkarte ist abgeschaltet, ebenso die autmatischen updates (falls ich die Netzkarte mal starte und etwas im Netz nachsehe).

Läuft alles bestens; kann ich aus meiner jetzigen Erfahrung nur empfehlen.

Installiert ist:

FS X - SP1, SP 2 FSUIPC.DLL

Ultimate terrain X

Ground Environment Europe X

My Traffic 2010 X

Scenery Malaga X

Scenery Jerez X

Scenery Heringsdorf von Captain7 - sehr lecker!!!

GA2 für FS X

GA3 für FSX

Friedrichshafen X

mega-airport Barcelona X

mega-airport Madrid X

My Traffic 2010 X

alle Airports ohne statische Flugzeuge.

 

Jetzt endlich kommt meine Frage:

 

Tegel ist knackenvoll mit Air Berlin Flugzeugen, zumal ich alle Einstellungen voll aufgezogen habe.

Schon aus Gründen des Konkurses aber auch der Realität wegen hätte ich diese Flugzeuge gern weg.

Frage: a) geht das und b) falls ja,  w i e ???

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

 

Mein System: I5 3,4 GHz - 32 GB RAM

Win 7 /64 professional

Nvidia Geforce 1060 8 GB

 

Ich freue mich auf jede Antwort die ich verstehen kann.

 

Achim

Share this post


Link to post

Die Flieger werden sicher von MyTraffic 2010 erzeugt. Schau mal ob es da irgendwelche Stellschrauben gibt um bestimmte Airlines abzuschalten.

Share this post


Link to post

Hallo mopperle,

 

es gibt sie, die Schrauben.

D. h., es ist eine Schraube:

Den MT Editor aufrufen, Fluggesellschaften anzeigen, Air Berlin markieren und "cancel" drücken.

Jetzt ist Tegel leergeputzt bis auf drei 737er von AB. Die sind, wie es scheint, als automatisch hinterlegte Flugzeuge in der Scenery. Hier wäre vielleicht aerosoft gefragt, ein klitztkleines Update

frei zu geben. Ich muß jetzt aber noch mal probieren, wenn ich alle Regler wieder nach rechts lege (s. Garafikkarte, die das kann), ob dann doch wieder AB erscheint 😢.

 

Momentan bekomme ich jedenfalls wieder am Boden eine Parkposition.

 

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich Flugzeuge an den Boden bekomme, die jetzt so Tegel anfliegen (die kenne ich nur in Ausnahmen).

 

Danke Dir für die Hilfe und den Hinweis mit der "Schraube".

 

Achim

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Otto,

hier bin ich noch einmal.

Hat leider nicht funktioniert, jedenfalls nicht in Tegel.

Je nach Tageszeit sind mehr oder weniger AB-Geister da.

Malaga, Valencia,Alicante, Barcelona und Madrid sind ab-frei.

 

Habe nur Kleines Latinum und das ist jetzt am Ende.

 

Übrigens: mich als RampAgent einzustufen...??? Ich hatte schon den Flusi 1. Damals noch auf einer 1,44 MB Disk. Rüttel- und Schüttelbilder und die Flughäfen (nur USA) waren nur Striche in der

Landschaft. Über die Panels brauchen wir gar nicht zu sprechen; aber das gehört nicht zu meinem Topic.

 

Hillllfffeee, was soll ich noch oder überhaupt machen.

 

Achim

Share this post


Link to post

Wenn statische Flugzeuge Teil der Szenerie sind, liegen sie normalerweise in einer eigenen Datei mit der Endung .bgl. Vielleicht findest du diese Datei im Installationsordner von FSX und deaktivierst sie (auf eigenes Risko Endung einfach umbenennen). Ansonsten gibt es im Konfigurator zu EDDT eine Option statische Fahrzeuge auszuschalten, versuchs es mal damit.

Share this post


Link to post
14 hours ago, meo-meo said:

Hallo Otto,

hier bin ich noch einmal.

Hat leider nicht funktioniert, jedenfalls nicht in Tegel.

Je nach Tageszeit sind mehr oder weniger AB-Geister da.

Malaga, Valencia,Alicante, Barcelona und Madrid sind ab-frei.

 

Habe nur Kleines Latinum und das ist jetzt am Ende.

 

Übrigens: mich als RampAgent einzustufen...??? Ich hatte schon den Flusi 1. Damals noch auf einer 1,44 MB Disk. Rüttel- und Schüttelbilder und die Flughäfen (nur USA) waren nur Striche in der

Landschaft. Über die Panels brauchen wir gar nicht zu sprechen; aber das gehört nicht zu meinem Topic.

 

Hillllfffeee, was soll ich noch oder überhaupt machen.

 

Achim

 

Hi Achim,

 

schau dir mal die Registrierungen der "AB" 737 an. Kann es sein, dass es sich dabei um TUIFly flieger handelt? TUI hatte ja etwa 10 737 im Wetlease mit airberlin betrieben, die auch in AB Farben angemalt waren. Diese fliegen zum Teil heute noch in AB Farben, nur jetzt meistens für EW.

 

Ps.: Die "Einstufung" als Ramp-Agent basiert ausschließlich auf der Zahl der Posts hier im Forum. Da Du erst 3 Posts hast, wirst Du eben ganz am Anfang eingestuft. Mit der Anzahl der Posts ändert sich das dann auf PPL Student - Groundschool, First Solo, etc. bis him zum Airlinepilot.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...