Jump to content

PC Config für XPlane11


Frank Hübschmann

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Config / Angebot für einen neuen PC erhalten, mit dem ich XPlane 11 spielen will. Kann mir jemand sagen, ob die Configuration dafür ausreichend ist  ? Fakt ist, das ist schon etwas überrascht war über den Preis ( 3587,- Euro )

 

Mainboard : MSI MPG Z 390 Gamming pro Carbon AC Intel Z390

Netzteil :      bequiett Dark Power pro 750W

Kühler  ;      bequiett Dark Rock Pro 4

Arbeitsspeicher : 6. Skill Ripjaw V Series Takt 3200 Mghz  32Gb DDR 4 Ram PC 3000 ( 2x16 GB ) 

 

Intel Core i9 9900k 8x3,66 Hz

 

Grafik : Nvidia Geforce RTX 2080 Ti 11GB Palit Gamming pro

Laufwerk : M.2 SSD  1000 GB Samsung Evo 970 

 

Sound : 7.1 Audio Boost + Soundblaster Cinema

 

So, kann mir bitte jemand sagen, ob das für die nächsten 1-2 Jahre zukunftssicher ist ? und der Preis halbwegs realistisch erscheint `?

 

Ich danke Euch vielmals für eure Hilfe !!!! Frank       

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank!!!!!

 

Also ich habe mir selbst einen PC gerade zusammengebaut vor einer Woche.

 

Ich würde mir mal die CPU,s von Caseking.de mal ansehen, I7 9te Generation die gekröpft sind, je CPU Kern 4,9-5,0 oder 5,1 Ghz kannst du da kaufen ich habe den 4,9 Ghz Coffy Lake je Kern 4,9 Ghz mal 8 Kerne plus Wassekühlung von ASUS würde ich raten ich bin zufrieden bei voller leistung komme ich gerade mal auf 65-70 grad CPU Temp.

 

Ist jedem selber überlassen ist nur ein Tipp von mir!!!!!!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Frank!

 

Sehr geiler Rechner!

Sehr stolzer Preis!

 

Wenn Du bereit bist, so tief ins Portemonnaie zu greifen, sollte der Gedanke "Zukunftssicherheit für min. 2 Jahre" kein Problem sein. Bei X-Plane muss man aber immer im Hinterkopf behalten, dass auch mit der tollsten Hardware, je nach Status der Plugins usw., NICHT unbedingt "alle Grafikregler: rechts" geschafft werden kann...! Allerdings gilt bei Deiner Hardwarekonfiguration sicher auch: mehr geht fast nicht... Aber: Nicht, dass Du hinterher enttäuscht bist!

 

Ich würde mir noch eine große normale HDD  (2...6TB) für Backups usw. dazu nehmen - sollte bei der Investition keine Rolle mehr spielen, denke ich.

 

Viel Spaß!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Motherboard: ASUS EXTREMEE XI CPU: Core i7-9700 4,9 Ghz-Advanced Edition von8auer Caseking Kühlung:        ASUS RYUJIN 360 Wasserkühlung

Grafikkarte:   NVIDIA 1080TI 11GB RAM:             G-Skill 3200MHZ 64 GB

Netzteil: be quiet 1000 W

Festplatte:     Samsung 970 PRO M2 SSD 1TB

Plus 3 ssd extra und 2 alte HDD gesammt 5 Tb. Aus meinem alten System. 

Das war teuer ich habe dafür 5000 Euro bezahlt wollte aber so bin aber sehr zufrieden.

 

Mit hd auflösung und auf Maximaler auflösung, mit der a320 ff komme ich auf 40fps habe wetterprogramm laufen und add ons von hd mesh bis fototapeten uhd mesh und add ons fly lua, Xeurope2 und so weiter.

Wie einer will ich kan nur von meinem rechner sprechen.  

 

Aber das System das du da zusammengestellt hast ist auch ein toller pc aber schau dir mal wirklich die CPUs mal bei caseking an. 

 

Link to comment
Share on other sites

On 23.1.2019 at 02:43, Charly P sagte:

Hallo Frank!!!!!

 

Also ich habe mir selbst einen PC gerade zusammengebaut vor einer Woche.

 

Ich würde mir mal die CPU,s von Caseking.de mal ansehen, I7 9te Generation die gekröpft sind, je CPU Kern 4,9-5,0 oder 5,1 Ghz kannst du da kaufen ich habe den 4,9 Ghz Coffy Lake je Kern 4,9 Ghz mal 8 Kerne plus Wassekühlung von ASUS würde ich raten ich bin zufrieden bei voller leistung komme ich gerade mal auf 65-70 grad CPU Temp.

 

Ist jedem selber überlassen ist nur ein Tipp von mir!!!!!!!

 

On 23.1.2019 at 02:43, Charly P sagte:

Toll, ich danke Dir für den Tip.

Mit der CPU habe ich so noch nie gehört und das ist alle mal eine gute Überlegung wert. Letzten Endes brauche ich auch andere Erfahrungswerte, da mich der PC Markt doch reichlich verwirrt. Es soll ja auch ein System sein, was mal locker 2-3 Jahre mithalten kann ohne veraltet zu sein. Einziges Problem : ich muss den PC bauen lassen, da ich selbst nicht allzu viel Ahnung von der Materie habe.. und da wird es eben kritisch, weil jeder Laden Dir sein eigenes Zeug aufquatschen will.                                                                                                                                                               

 

On 23.1.2019 at 02:43, Charly P sagte:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 23.1.2019 at 07:08, bavella sagte:

Moin Frank!

 

Sehr geiler Rechner!

Sehr stolzer Preis!

 

Wenn Du bereit bist, so tief ins Portemonnaie zu greifen, sollte der Gedanke "Zukunftssicherheit für min. 2 Jahre" kein Problem sein. Bei X-Plane muss man aber immer im Hinterkopf behalten, dass auch mit der tollsten Hardware, je nach Status der Plugins usw., NICHT unbedingt "alle Grafikregler: rechts" geschafft werden kann...! Allerdings gilt bei Deiner Hardwarekonfiguration sicher auch: mehr geht fast nicht... Aber: Nicht, dass Du hinterher enttäuscht bist!

 

Ich würde mir noch eine große normale HDD  (2...6TB) für Backups usw. dazu nehmen - sollte bei der Investition keine Rolle mehr spielen, denke ich.

 

Viel Spaß!

Jörg

Hi Jörg, danke für deine Antwort. Genau das ist ja gerade der Punkt, der Preis ist schon gigantisch, 3500Euro für einen PC ist für " Normalverdiener " viel Geld, da möchte man schon das maximale. Aber Du hast völlig recht, am Ende könnte es doch eine Überraschung sein, wenn man den Grafik Regler nach Rechts schiebt und eben nicht das dabei rum kommt, was man für das Geld erwartet. Danke noch mal für deine Tips !

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Charly P sagte:

Motherboard: ASUS EXTREMEE XI CPU: Core i7-9700 4,9 Ghz-Advanced Edition von8auer Caseking Kühlung:        ASUS RYUJIN 360 Wasserkühlung

Grafikkarte:   NVIDIA 1080TI 11GB RAM:             G-Skill 3200MHZ 64 GB

Netzteil: be quiet 1000 W

Festplatte:     Samsung 970 PRO M2 SSD 1TB

Plus 3 ssd extra und 2 alte HDD gesammt 5 Tb. Aus meinem alten System. 

Das war teuer ich habe dafür 5000 Euro bezahlt wollte aber so bin aber sehr zufrieden.

 

Mit hd auflösung und auf Maximaler auflösung, mit der a320 ff komme ich auf 40fps habe wetterprogramm laufen und add ons von hd mesh bis fototapeten uhd mesh und add ons fly lua, Xeurope2 und so weiter.

Wie einer will ich kan nur von meinem rechner sprechen.  

 

Aber das System das du da zusammengestellt hast ist auch ein toller pc aber schau dir mal wirklich die CPUs mal bei caseking an. 

 

ok Charly, 5000 Euro ?da kann ich ausziehen, lach... meine Frau ....  Aber danke Dir für deine guten Tips, ich werde auf jeden Fall mal die Caseking Kühlung googlen. Wenn Ihr mich fragt, fehlt ein PC Laden, der sich genau mit Flugsimulatoren und der Hardware beschäftigt. Alle wollen nur ihren Kram verkaufen und haben von FSX oder XPlane überhaupt keine Ahnung. Danke noch mal für deine Tips, Charly..

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt da kennt sich keiner aus, es wird ja nicht mal bei NVIDIA für XPlane was vorgegeben einstellungen und so.

Ich weiß nicht wie viel du ausgeben willst oder darfst :)

 

Aber ich stell dir mal was zusammen:

Das ist bei AMAZON bei Caseking haben sie die nicht ich habe die auch.
 
Alles andere ist auf Caseking:

Netzteil: Straight Power 11 Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 750 Watt

RAM: Trident Z Series, DDR4-3200, CL16 - 32 GB Dual-Kit, silber/rot

Mainboard: ROG STRIX Z390-F Gaming, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151

Wasserkühlung: Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 240mm

CPU: Core i7-9700K @ 4,8 GHz - Advanced Edition

Das einzige was noch fehlt ist ein Tower das Mainbord ist ein ATX wegen der verschraubung.

Und was bei die CPUs wichtig ist ist die Wassekühlung weil die mit einem hohen Takt fahren.

 

Die zusammenstellung Kostet:  2160 EURO

 

Und mit dem kommst du auf alle fälle aus ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich denke das ist bei deiner Frau auch drin😉

 

MFG


 
Link to comment
Share on other sites

Ah noch etwas diese CPUs bekommst nur bei Caseking.

Und was dir noch überlegen kannst eine M2 Festplatte aber mit einer normalen SSD geht auch, kann man ja noch immer kaufen den Xplane ist da ganz toll einfach Kopieren und auf die neue rauf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use