Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
Malthek

Monitorbild in der VR-Sicht (Oculus)

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Habe gerade eine Oculus Rift eingerichtet (sowohl mit Oculus- als auch Steam-Software). Mit VR-Brille sehe ich in der linken Linse immer zusätzlich das Monitorbild (siehe Bild im Anhang). Was mache ich falsch?

Gruß Marc

cats.jpg

Share this post


Link to post

Ich hab es (sehr!) zufällig heraus bekommen. In den Blu-FX Settings das Häkchen bei Enable Post Processing weggemacht und das Bild ist jetzt okay :-)...

 

Aber noch eine Frage in die Runde: Ich habe zwar bereits über Unschärfe und Gitter gelesen. Aber mit der Schärfe und Detaillosigkeit bin ich etwas am rätseln. Das sieht ungefähr aus, als ob ich meinen 2K-Monitor mit einer Auflösung von 480 x 600 Pixeln betreibe. Das muss wohl ein Missverständnis sein. So was kann man doch nicht ernsthaft auf den Markt bringen. Bei bewölktem Himmel eine Landebahn ausfindig zu machen, ist fast unmöglich.

Ist das bei Euch auch so oder mache ich etwas verkehrt. (Das OculusDebugTool habe ich bereits ausprobiert. Bringt so gut wie nichts.)

Gruß Marc

cats.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...