Jump to content

Update 11.30 "Ort wechseln" stürzt ab


wolfmoeck

Recommended Posts

Hallo Flieger,

 

ich habe seit dem Update auf 11.30 folgendes Problem:

 

Ich stehe startbereit auf einem Flugplatz, möchte dann aber von einem anderen Platz starten - gehe ins Menue -> "Ort wechseln" -> wähle den neuen Flugplatz -> "neuen Flug starten"

und dann stürzt X-Plane ab mit folgender Meldung: (s. u.)

 

Ich muss den Simulator dann neu starten und dabei den neuen Flugplatz auswählen, wobei dann bereits das Menue "Flug beginnen" mit voreingestelltem neuem Flugplatz erscheint.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Gruß

Wolfgang Drewes

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

 

könnte ein Problem mit FMOD (Sound) der verwendeten AI Aircrafts (KI Flugzeuge) sein.

Hast Du dort welche eingestellt?

Flugauswahl - KI Flugzeug (oben rechts im Fenster).

Dort einmal keine Flugzeuge eintragen , die FMOD verwenden oder die zu komplexe Addons sind....

Und dann schauen.

 

Oder vielleicht einmal den "sounds" Ordner (im .../Resources/ Ordner) entfernen (vorher unbedingt sichern).

Dort gibt es die Datei "Master Bank.bank ...

Und dann ein X-Plane 11 Update durchführen.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass immer nur 1 fmod aircraft zur Zeit geladen sein darf.

1 AI fmode Flieger wäre dann möglich, wenn man selbst keinen fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Danke, Heinz,

 

das probiere ich in den nächsten Tagen mal aus. Macht ja nur Probleme beim Ortswechsel und war in 20.25 nicht.

 

Und Othello - was müsste ich da tun?

 

Schönen Sonntag noch.

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi, wenn das Sytem abstürtzt am besten alle selber hinzugefügten Plugins aus ressources/Plugins entfernen und wo anders speichern, xplane/output/shadercache Inhalt löschen, X Plane /output/ preferences Dateien (enden mit prf) löschen insbesondere die X plane .prf, den folder Custom Scenery umbennen in Custom scenery BAK und einen leeren Custom Scenery erstellen. Keine AI Flieger und kein ATC.  Danach mit einem Default Flieger nochmals versuchen. Wenn alles ok ist Schritt für schritt die Plugins wieder hinzufügen wie auch die custom sceneries (von dem BAK folder in dem normalen). 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , wolfmoeck sagte:

Und Othello - was müsste ich da tun? 

 

Keinen AI Flieger der FMOD verwendet, dann kannst du selbst einen solchen fliegen,

oder max. einen AI Flieger der FMOD verwendest und du fliegst keinen solchen Flieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Abschließende Bemerkung:

 

Ich habe das Problem beseitigt, indem ich X-Plane 11.30 neu installiert habe.

Damit funktioniert wieder alles und, vor allem, meine Framerates sind wieder Top, 80 - 120 fps, je nach Details der Szenerie.

 

Danke nochmal.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use