wolfmoeck

Update 11.30 "Ort wechseln" stürzt ab

Recommended Posts

Hallo Flieger,

 

ich habe seit dem Update auf 11.30 folgendes Problem:

 

Ich stehe startbereit auf einem Flugplatz, möchte dann aber von einem anderen Platz starten - gehe ins Menue -> "Ort wechseln" -> wähle den neuen Flugplatz -> "neuen Flug starten"

und dann stürzt X-Plane ab mit folgender Meldung: (s. u.)

 

Ich muss den Simulator dann neu starten und dabei den neuen Flugplatz auswählen, wobei dann bereits das Menue "Flug beginnen" mit voreingestelltem neuem Flugplatz erscheint.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Gruß

Wolfgang Drewes

 

X-Plane 11.30 Ort wechseln, Jan2019.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

könnte ein Problem mit FMOD (Sound) der verwendeten AI Aircrafts (KI Flugzeuge) sein.

Hast Du dort welche eingestellt?

Flugauswahl - KI Flugzeug (oben rechts im Fenster).

Dort einmal keine Flugzeuge eintragen , die FMOD verwenden oder die zu komplexe Addons sind....

Und dann schauen.

 

Oder vielleicht einmal den "sounds" Ordner (im .../Resources/ Ordner) entfernen (vorher unbedingt sichern).

Dort gibt es die Datei "Master Bank.bank ...

Und dann ein X-Plane 11 Update durchführen.

 

Gruß heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass immer nur 1 fmod aircraft zur Zeit geladen sein darf.

1 AI fmode Flieger wäre dann möglich, wenn man selbst keinen fliegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Heinz,

 

das probiere ich in den nächsten Tagen mal aus. Macht ja nur Probleme beim Ortswechsel und war in 20.25 nicht.

 

Und Othello - was müsste ich da tun?

 

Schönen Sonntag noch.

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, wenn das Sytem abstürtzt am besten alle selber hinzugefügten Plugins aus ressources/Plugins entfernen und wo anders speichern, xplane/output/shadercache Inhalt löschen, X Plane /output/ preferences Dateien (enden mit prf) löschen insbesondere die X plane .prf, den folder Custom Scenery umbennen in Custom scenery BAK und einen leeren Custom Scenery erstellen. Keine AI Flieger und kein ATC.  Danach mit einem Default Flieger nochmals versuchen. Wenn alles ok ist Schritt für schritt die Plugins wieder hinzufügen wie auch die custom sceneries (von dem BAK folder in dem normalen). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , wolfmoeck sagte:

Und Othello - was müsste ich da tun? 

 

Keinen AI Flieger der FMOD verwendet, dann kannst du selbst einen solchen fliegen,

oder max. einen AI Flieger der FMOD verwendest und du fliegst keinen solchen Flieger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abschließende Bemerkung:

 

Ich habe das Problem beseitigt, indem ich X-Plane 11.30 neu installiert habe.

Damit funktioniert wieder alles und, vor allem, meine Framerates sind wieder Top, 80 - 120 fps, je nach Details der Szenerie.

 

Danke nochmal.

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now