We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Marc Schwarzkopf

Frage zu Framerates, Darstellungsproblemen und Hardware

Recommended Posts

Ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal

Hallo zusammen

Ich habe einem meiner Söhne X Plane 11 und wie ich dachte auch einen passenden PC dazu geschenkt. Anfangs lief X Plane einwandfrei, doch dann hat mein Sohn etwas an den Einstellungen geändert und anschließend wurden einige Instrumente und Schalter in den Cockpits nicht mehr scharf dargestellt, d.h. einigen waren scharf, andere nicht. Unabhängig vom Cockpit, d.h. das Problem trat bei der Cesna genauso auf wie bei der 737.

Nach einer Aktualisierung des Grafikkartentreibers scheint dieses Problem jetzt behoben zu sein, wobei ich nicht verstehe, wie dies das Problem gelöst haben kann. Ich habe, um das Problem zu lösen, sehr viel in verschiedenen Foren, u.a. auch hier, und auch im X Plane Manual gelesen. Auch über viel über die Bildwiederholungsraten etc. Die Bildwiederholungsrate / Framerate liegt f-act konstant unter 20 und geht runter bis auf 2.x, f-sec liegt bei <20.

X Plane meldet unregelmäßig „Ihre Grafikeinstellungen sind zu hoch eingestellt. …. Die minimale Bildwiederholungsrate konnte in der letzten Minute nicht erreicht werden“

Z zu meinen eigentlichen Fragen:

1) Kann ich, auch mit bestehender Hardware vorübergehend die Framrate optimieren? Gibt es „optimale Einstellungen“ oder muss ich „rumprobieren“?

2)      Brauche ich eine neue Grafikkarte und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Zurzeit ist eine AMD Radeon R9 200 Series mit Gesamtspeicher 6074 verbaut

3)      Brauche ich mehr Arbeitsspeicher und wenn ja wieviel? Der PC hat einen AMD FX 8 Core Processor, 3,5 GHz mit 8 GB RAM.

Für eure Tipps und Kommentare vielen Dank im Voraus. Bei euren Antworten wäre es sehr freundlich, wenn ihr berücksichtigen würdet, dass ich weder viel Ahnung von X Plane noch Windows 10 habe (meine ehemals sehr tiefen Windows Kenntnisse enden bei Windows nt 😉).

Danke und Grüße,

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...