Jump to content

EDDP Digital Design nach X-Pane 11 Update 11.30


Recommended Posts

Hallo,

nach dem Update 11.30 habe ich Probleme mit der Darstellung der Addon-Scenery EDDP von Digital Design. Durch die Rollbrücken über die Autobahn "wachsen" die Bäume die die Autobahn säumen durch

sowie auch die Beschilderung der Richtungen der Autobahn und die in Wirklichkeit nicht vorhandene Autobahnbeleuchtung.

Hat jemand einen Tip wie man die Abholzen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ja Leute, habe nochmal ein wenig rumexperimentiert und habe zumindest den üppigen unnatürlichen Baumbewuchs um EDDP herum beseitigen können. Habe aus der Custom Scenery den Übeltäter

sim heaven forrests europa herausgesägt und siehe da, die Wipfel die aus der Betondecke der Brücken wuchsen sind verschwunden.

Übriggeblieben sind noch Lampenmasten und Teile einer Schilderbrücke. Wenns dafür noch einen Monteur gäbe, der die entfernen kann wäre es Spitze.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihmseiner,

 

da war ich auch schon am basteln. Die Bäume hast Du ja auch in den Griff bekommen. Während der 11.30 Betaphase konnte der Taxiway über die Autobahn nicht mehr betaxelt werden und der Flieger rutschte durch den Beton auf die Fahrbahn..., dies funktionierte dann wieder mit der finalen Version. Laminar R. hatte während der Update Phase auch an den Oberflächen und dessen Interpretationen gearbeitet, bzw., so glaube ich verstanden zu haben allgemein an der geografischen Beschaffenheit gewerkelt. Ich denke, dass da JustSim respektive Digital Design Hand anlegen muss. Habe einige Varianten durchgespielt. Mit Standard XP Szenerie (ohne Ortho drumherum), Ortho mit generiertem Ortho-Overlay, Ortho mit simheaven Europe. Leider ohne Erfolg. Ich vermute das dies an nicht ordnungsgmäßen verarbeiteten OSM Daten liegt, bzw. im Ablauf die Beleuchtung nicht richtig gesetzt wird. Meine festgestellt zu haben, dass XP allgemein eine Menge an Beleuchtung, auch auf der endlegensten Straße setzt. Habe versucht die Lampen im WED rauszubekommen, doch leider zerschießt der WED den Airport (verschiebt einige der Texturierten Platten) wenn die apt geladen wird und ich bekomme diese dann ohne schäden nicht mehr gerückt. Vielleicht bringt da sim heaven im Update (soll wohl kommen) noch Lösung. Denn der Flughafen ist wirklich super abgebildet, vor allem auch die Taxi Brücken über der Autobahn...  Komme da auch nicht weiter

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

VG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dannyblood,

 

wäre es nicht eigentlich sinnvoll, den Machern von Laminar Res. noch mal mitzuteilen, dass in Deutschland Autobahnen in der Regel nicht beleuchtet sind. Ich weiß auch nicht ob in anderen Ländern Europas, außer Belgien,

Autobahnen beleuchtet sind.

Das Licht ist zwar bei Nachtflügen sicherlich eine gute Orientierungshilfe, hat ja aber mit der Realität hier nichts zu tun. Und wir möchtens doch gern so realitätsnah wie möglich, wir alten Möchtegernpiloten, gelle?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe X-Planegemeinde,

 

vielen Dank für die guten Anregungen. Nach Ausführen der österreichischen Lösung bezüglich der Autobahnbeleuchtung waren die Laternenmasten und erstaunlicherweise auch die

Teile der Schilderbrücke verschwunden. Letzteres hat mich sehr verwundert, aber auch sehr gefreut.(vielleicht hat ja da gar LR schon irgendwie die Pfötchen drin?)

Übrigens zu dem "Hilfsprogramm" JSGEM muß ich sagen, das ich durch das Aerosoft Addon Berlin Tegel (Box-Version) dieses Programm sogar schon auf der Platte in der erforderlichen Datei hatte.

Es ist dort wohl zum Austausch der Wintertexturen mitgeliefert worden.

Es hat jedenfalls soweit alles prima geklappt. EDDP sieht wieder aus, wie er sollte, zumindest bei Tag. Nachts allerdings hat er noch die kleine Macke, das dass dort, wo die Passagierflieger

ans Gate rollen im Gebäude kein Licht brennt. Vielleicht gibts unter euch noch einen Elektriker der, das Licht dort anknipsen kann?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihmseiner,

habe dasselbe Problem mit Bäumen und Strassenleuchten in EDDP. Finde bei mir aber keinen Ordner mit sim heaven forrests europa ,

dafür nur simheaven_VFR-Aerials. Ist das gleich?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank auch von meiner Seite für die Infos.

 

Ja, die Lichter auf den Autobahnen sind schon seltsam. Die haben wir in D meistens nur in Ballungszentren z.B. Ruhrgebiet oder Hamburg. In Belgien allerdings werden die Autobahnen gerne "befeuert". So auch teilweise in den Niederlanden oder Frankreich. Je weiter östlicher, umso dunkler...

 

Ich meine, dass der Lichtmod den OE3GSU geteilt hat, auch im erweiterten Europda Mod beinhaltet ist https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34930-enhanced-europe/

 

Der brachte mir bis XP 11.26 auch andere Fahrbahnen und Texturen, bzw. auch mehr europäische Fahrzeuge und Züge. Ich hatte diesen in der 11.30 beta rausgeschmissen, weil die Beleuchtung dann seltsam aussah. Dies hätte sich wohl durch ein Reshade lösen lassen, doch von den Shader Mods bin ich nicht begeistert. Laut dem Autor wurde es wohl teilweise für XP 11.30 getestet und anscheinend gibt es ein update. Mal sehen, ob ich das die Tage gebastelt bekomme.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

On 17.1.2019 at 20:50, Ihmseiner sagte:

Ja Leute, habe nochmal ein wenig rumexperimentiert und habe zumindest den üppigen unnatürlichen Baumbewuchs um EDDP herum beseitigen können. Habe aus der Custom Scenery den Übeltäter

sim heaven forrests europa herausgesägt und siehe da, die Wipfel die aus der Betondecke der Brücken wuchsen sind verschwunden.

Übriggeblieben sind noch Lampenmasten und Teile einer Schilderbrücke. Wenns dafür noch einen Monteur gäbe, der die entfernen kann wäre es Spitze.

Danke

Leider hilft das bei mir überhaupt nicht ! Ich habe Digital Design kontaktiert und da kam folgende Antwort:

 

"After sim update, you should check for new Global airports folder. This folder downloaded again. Change your old x(y or z)_Global airports folder to new."
 
Wie soll ich das verstehen? Wo soll ich denn diesen Ordner downloaden?
Ich habe auch den alten Global Airport Ordner mit dem neuen ausgetauscht - ohne Erfolg!
VG
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kamow52,

 

diese simheaven forest Datei hatte ich mir von der simheaven Seite mal runtergeladen um den Wald ein wenig aufzuhübschen. Der Versuch, durch die Entfernung dieser Datei

eine Besserung für EDDP zu erreichen, war mehr oder weniger ein Schuß ins Blaue der zumindest bei mir das Problem Bäume löste.

Ob die von dir angegebene Datei bzw. deren Entfernung das Problem löst weiß ich leider auch nicht.

Ich bin auch erst relativ neu mit x-plane zu gange und habe auch diesbezüglich wenig Ahnung in Bezug auf Programierereien. Ich falle auch jedes mal in ein tiefes Loch,

wenn plötzlich mal wieder was nicht geht.

 

Viele Grüße und weiter fohes Schaffen weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihmseiner,

ich bin auch mehr für die Anwendung der Software, also das Fliegen und nicht dafür, an den Programmen rumzubasteln. Nun frag ich mich, was hat Laminar Research mit 11.30 verändert, daß jetzt dort diese Fremdelemente in EDDP auftauchen.

Deine simheaven forest-Datei kann es nicht sein, denn die habe ich garnicht. Vielleicht hast du unwissentlich dabei noch was anderes gemacht, daß die Bäume verschwunden sind? Ich habe schon mehrere Updates von Xplane mitgemacht, die EDDP-Scenery blieb aber immer unverändert!

Digital Design als Hersteller der Scenery hat gemeint ,daß hängt mit der veränderten Global Airport-Scenery zusammen. Ich sollte die löschen oder in der scenery-packs Datei weiter nach unten verschieben. Beides hat nichts gebracht. Nun warte ich da auf Antwort.

In einem Beitrag von Anfang 2018 hier im Forum gab es schon mal solche Probleme mit Bäumen auf Rollbahnen. Da stellte man fest, daß die Densität , also Dichte der Bäume erhöht wurde. Dadurch kam das zustande. Die sollte unter 100 liegen und im Overlaydesigner kann man das einstellen. Hab ich aber keine Ahnung. Wie gesagt ich will fliegen und mich nicht nach jedem Update mit solchen Problemen auseinandersetzen müssen! Bis zu einer Lösung muß ich eben mit diesem Zustand in EDDP, meinem Heimatairport leben.🙄

 

Danke Dir nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kamow52,

 

ich teile voll und ganz deine Meinung. EDDP ist auch mein Heimatairport. Kannst du mir mal noch die Adresse von digital design mitteilen von der due eine Antwort erhalten hast? Ich möchte dort noch mal nachhaken,

was die Beleuchtung des Gates und des Parkhauses betrifft, denn die fehlen la bei mir. Bei dir auch?

Link to comment
Share on other sites

So , ich hab sowohl Leuchten als auch Bäume  in EDDP auf Rollweg wegbekommen. Nach langem Email-Verkehr mit Oleg vom Digital Designteam haben wir herausgefunden, daß der Ordner " w2xp_Europa_net" der Übeltäter ist, also sofort gelöscht! Und siehe da,alles wie neu und bereinigt ! Der Ansprechpartner bei Digital Design ist erstmal evgenybaturin@gmail.com .

Viel Glück!

Mit der Beleuchtung muß ich nochmal nachschauen, hast Du schon Version 1.3 ? Das ist die Aktuelle.

Link to comment
Share on other sites

Ja , die Beleuchtung: Gate nur etwas indirekt, Parkhaus - null. Der alte Tower ist noch beleuchtet. Dafür sieht die DHL-Halle im Süden aber gut aus.

Bei Dresden EDDC ist das schon viel besser, brauch dafür aber auch mehr Resourcen, FPS!

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

On 23.1.2019 at 00:11, Kamow52 sagte:

So , ich hab sowohl Leuchten als auch Bäume  in EDDP auf Rollweg wegbekommen. Nach langem Email-Verkehr mit Oleg vom Digital Designteam haben wir herausgefunden, daß der Ordner " w2xp_Europa_net" der Übeltäter ist, also sofort gelöscht! Und siehe da,alles wie neu und bereinigt ! Der Ansprechpartner bei Digital Design ist erstmal evgenybaturin@gmail.com .

Viel Glück!

Mit der Beleuchtung muß ich nochmal nachschauen, hast Du schon Version 1.3 ? Das ist die Aktuelle.

 

Hallo Kamow52,

 

ich bastle weiter an meinem EDDP (auch Heimatflughafen) rum. Das w2xp_Europa_net Verzeichnis ist bestimmt eine Custom Szenerie Erweiterung? Den finde ich zumindest bei mir nicht. Ich nutze den Xeurope von Simheaven sowie Ortho Tapete. Das X_europe Roads_Network Verzeichnis baut somit meine Straße. Die ist unter den Rollwegbrücken zumindest durchgängig (beim texeln kann man schön die Autos auf der A14 beobachten), leider immer die Probleme mit der Straßenbeleuchtung die durch die Brücke schaut. Mit dem Standard oder Ortho Overlay sind die Straßen leider abgeschnitten, bzw. basteln die Tunnel unter die Rollbrücken. Welche Custom Erweiterung nutzt Du?

 

Vielen Dank für die Antwort und schönes WE

Link to comment
Share on other sites

Die "w2xp_Europa_net" hab ich schon in 11.20 gehabt , ohne Auswirkungen auf EDDP von DigitalDesign. Wo die herkommt weiß ich garnicht. Erst mit 11.30 machte sie solche Probleme. Um Leipzig habe ich sonst  nichts extras zum Standard von LR. Bei mir sieht man auch die Fahrzeuge sehr schön auf der A14 fahren. Als nächstes habe ich mir die Scenery von EDDC geleistet, die ,obwohl kleiner als EDDP, mehr Fps braucht! Komisch. Die RW04 hat dort jetzt auch CATIII,in meinerm Chart noch CATII. Da habe ich gestern mit der 738 zibomod ne schöne vollautomatische CATIII-Landung hingekriegt.

LG

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , Kamow52 sagte:

Die "w2xp_Europa_net" hab ich schon in 11.20 gehabt , ohne Auswirkungen auf EDDP von DigitalDesign. Wo die herkommt weiß ich garnicht. Erst mit 11.30 machte sie solche Probleme. Um Leipzig habe ich sonst  nichts extras zum Standard von LR. Bei mir sieht man auch die Fahrzeuge sehr schön auf der A14 fahren. Als nächstes habe ich mir die Scenery von EDDC geleistet, die ,obwohl kleiner als EDDP, mehr Fps braucht! Komisch. Die RW04 hat dort jetzt auch CATIII,in meinerm Chart noch CATII. Da habe ich gestern mit der 738 zibomod ne schöne vollautomatische CATIII-Landung hingekriegt.

LG

Hallo Kamow52,

 

danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt bei mir auch die Lichter hinbekommen. Habe jetzt wieder das "enhanced Europe" (es gab am 16. Januar dafür ein Update), zusammen mit "simheaven x-europe" laufen. Ich finde zwar einige Fehler im Log, welche auf das X-Europe-3-network hinweisen, doch beim EDDP gehts. Auf EDDK (Cedric Gauche) habe ich einige kleine Straßen auf dem Runway 14L/32R, welche vermutlich von X-Europe sind, obwohl der Airport in der Szenerie conf. höher ist... - kann ich erst mal mit leben. EDDC find ich auch gut gelungen. Ich denke Du bekommst eventuell weniger FPS, weil die Texturen der Taxiways, Runways, und Gebäude um einiges höher sind, bzw. auch die Reflektionen viel stärker auftauchen. Den flieg auch gerne mit Cessna und Co. oder mit regionalen Jets mal an.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo dannyblood,

habe heute mal LiveTraffic getestet - und muß sagen, ein tolles Plugin. Man bekommt den aktuellen Flugverkehr über Opensky Network direkt in XP angezeigt. Mit allen Angaben  wie Fluggesellschaft, Flugnummer, Transpondercode usw.  zu jedem Flugzeug in der Luft und am Boden, daß sich gerade in deiner Nähe befindet. Mein Probeflug in EDDP heute nachmittag hat mich zu einer 777 von Aerologic geführt, die vor mir gestartet war. Da konnte ich mal das TCAS testen, was sofort reagierte! Siehe Anhang.

Parallel habe ich den Aerologicflug auf dem Handy mit Flightradar24 verfolgt. Ich muß sagen, mit diesem Plugin macht XP gleich nochmehr Spass! Oder man geht auf einem großen Airport auf den Tower und schaut sich nur den Flugverkehr an. Beeindruckend!

Und das ganze als Freeware!

LG

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo

wie im Anhang zu sehen ist, fehlen bei mir alle Gebäude des Airports Leipzig. Hat oder hatte jemand das selbe Problem?  Für Ratschläge zur Problembeseitigung wäre ich sehr dankbar.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use