Jump to content

NVIDIA GTX 1070 langsamer als GTX 1060 ???


d17enge

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Inbetriebnahme eines zweiten Monitors (beide 1920 x 1080) hat sich die Framerate leider von ca. 50 auf 25 halbiert (Anzeige durch X-PLANE oben links im Bildschirm).
Obwohl sich der belegte Speicher in der Grafikkarte seltsamerweise dadurch nicht erhöht hat (sagt zumindest X-Plane).

Nun habe ich die vorhandene Grafikkarte NVIDIA GTX 1060 (6GB) gegen eine NVIDIA GTX 1070 (8GB) getauscht. Die Hoffnung war natürlich, dass sich die Framerate dadurch wieder erhöht.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Jetzt habe ich sogar schon Probleme auf eine Framerate von 20 zu kommen. Als belegter Grafikspeicher werden mir knapp über 3 GB in X-Plane angezeigt.
Meine Erklärung dazu ist: Die 1070 ist langsamer als die 1060.

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand einen Rat?

 

Grüße

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Das mit den 2 Monitoren und halber Framerate: Kann ich bestätigen (GTX 1080)

Was man dagegen machen kann: NVidia Sourround einschalten und in XPlane als 1 Monitor konfigurieren.

 

Das die 1070 langsamer als die 1060 ist glaube ich nicht, wird eher mit den 2 XPlane-Monitoren zusammenhängen.

 

Gruß Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Thomas,

 

das mit dem NVIDIA Sourround hatte ich schon versucht. Aber nicht im X-Plane sondern im Windows selber.
Dann habe ich aber ÜBERALL EINEN großen Monitor. Das will ich nicht.

Oder bin ich nur zu doof und das lässt sich vermeiden?

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Nein, ist schon richtig. In Windows mit NVidia Sourround einen großen Monitor konfigurieren und

in XPlane benutzen.

 

Nachteil: Man hat überall einen großen Monitor. Vermeiden läßt sich das glaube ich nicht...

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use