Jump to content

FS2004 Mega Airport Heathrow + Heathrow Xtended Unterschied + AI sink + ILS Frequenzen


Dream Flight

Recommended Posts

Schön Guten Morgen,

 

ich wollte gerne mal nachfragen wo der Unterschied zwischen Mega Airport Heathrow und Mega Airport Heathrow Xtended besteht.

 

Gekauft habe ich Heathrow Xtended und im FS2004 installiert , leider mußte ich das Problem festellen was schon mal hier beschrieben wurde , dass die AI Flieger im Boden versinken.

Dort gab es in einem Post zum Thema AI sink ein File zum Download was das Problem beseitigt.

Nur leider ist der Link zum Download nicht mehr zur Verfügung.

Heathrow Extended FS2004 AI aircraft sink

EGLL_altitude.zip

 

Im Post laß ich das man die Datei unter Flight Simulator 9/Scenery/Eurw/Scenery/AP947130.bgl in .bgx ändern sollte.

Das habe ich getan und hat auch Abhilfe geschaffen , nur leider weiß ich nicht ob dadurch andere Probleme enstehen.

 

Hat jemand dieses EGLL_altitude.zip File noch und könnte es mir zur Verfügung stellen?

 

Es gibt auch für den Xtended unter FS2004 keinerlei Updates auf Aerosoft , Version ist immer noch 1.0 .

 

Da ich Mega Airport Heathrow ( nicht Xtended ) sehr günstig kaufen konnte , wollte ich fragen ob dort auch das Problem besteht mit den AI Fliegern die im Boden versinken.

 

Besteht bei beiden Scenerys das Problem mit OOM oder CTD noch , da ich mal gelesen habe das es auch zu Abstürzen kommen könnte wegen den ILS Frequenzen.

Da ja Runway 9L-27 R , sowie 9R und 27L die gleichen Frequenzen haben und es somit zu Konflikten kommen könnte.

Ist das behoben oder sollte man diese ändern?

 

Welche Scenery eignet sich denn besser zum FS2004 , frage im Vorfeld da ich Mega Airport Heathrow erst in den nächsten Tagen erhalte.

 

Danke für Hilfe und Infos im Vorfeld

mfg

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
5 hours ago, Dream Flight said:

ich wollte gerne mal nachfragen wo der Unterschied zwischen Mega Airport Heathrow und Mega Airport Heathrow Xtended besteht. 

Die Mega Airport Heathrow Xtended ist die neuere Weiterentwicklung von Mega Airport Heathrow.

 

5 hours ago, Dream Flight said:

Da ich Mega Airport Heathrow ( nicht Xtended ) sehr günstig kaufen konnte , wollte ich fragen ob dort auch das Problem besteht mit den AI Fliegern die im Boden versinken. 

 

Ja, weil sie uralt ist und nicht mehr bei Aerosoft und anderen verkauft wird. Kannst Du gleich in die Tonne werfen.

 

Zu dem Höhenproblem bei AI im FS9: Hier fehlt eine entsprechende Höhenanpassung, da der Default Airport tiefer liegt, als die Scenery (diese orientiert sich an den Höhen die im FSX genutzt werden). Das Deaktivieren der Default Dateien fixt das zwar auch, ist aber nicht sinnvoll.

Anbei mal ein Zip File mit einem sinnigen FIX: Einfach die Datei AFX_EGLL_ALT-FS2004.BGL aus dem ZIP File in den <FS9>\Scenery\World\Scenery Folder legen.


Dann sollten die AI Flieger wieder am Boden stehen.

Heathrow Xtended FS2004 Alt Fix.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

vielen vielen Dank , dass du mir die Datei zur Verfügung gestellt hast , werde es in den nächsten Tagen testen , da ich momentan mein kompletten AI Traffic deinstalliert habe.

Finde es aber auch schade , dass Aerosoft kein Update zur Verfügung stellt ( für den FS2004 ) , wo das mit den AI Fliegern die im Boden versinken behoben wird.

Schließlich habe ich ja den Airport auch für FS2004  erhalten und nicht nur FSX oder P3D.

 

Wenn ich dein Fix installiere , kann ich doch die  AP947130.bgl wiederherstellen ,oder?

 

Weißt du ob beim Mega Airport Heathrow FSX Box ( nicht Xtended ) , die FSX Version 1.10 und die FS9 Version 1.20 die letzten waren.

Habe heute die Box bekommen und auf den CDs stand dies , leider kann ich unter Aerosoft Updates die Box nicht registrieren Mega Airport Heathrow.

 

Gestern bin ich mal von Dublin nach Heathrow geflogen mit dem Wilco A319 ( Texturen der Livery alle in DTX3 ) , konnte erfolgreich landen.

Beim Rückflug war ich schon sehr happy , dass meine Abstürze erledigt wären ,aber kurz vor der Landebahn wurde das Bild schwarz und ich flog auf dem Desktop.

Flug war mit realen Wetter , einfachen Wolken , Traffic aber 100% und in den Abstunden und reales Datum.

Diesmal war es unter der Ereignissanzeige die fe.dll.

Konnte aber schon erfolgreich von Manchester UK2000 Xtreme Demo nach Dublin fliegen landen und wieder zurück.

 

Hat du eventuell eine Idee , was ich hier noch als Fehlerquelle ausschließen kann.

AI Traffic Texturen ( WOAI ), FS Global 2008 , Ground Environment , Ultimate Terrain Europe , SG 2-4 oder UK2000 Xtreme (nur Demoversionen ).

Können es auch Wintertexturen sein oder ich habe mal gelesen man sollte bei UTE Europa die Landclass der Industrie und Commercial abschalten.

Auch ein Flug von Aerosoft Zürich nach GAP2 Leipzig mit der QW 146 endete mit einen OOM kurz vor der Landebahn 8L.

 

Leider gibt ja auch zum Mega Airport Dublin FS2004 keinerlei Updates , es ist immer noch Version 1.0.

 

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
1 hour ago, Dream Flight said:

Wenn ich dein Fix installiere , kann ich doch die  AP947130.bgl wiederherstellen ,oder? 

Ja, dass solltest Du.

 

1 hour ago, Dream Flight said:

Weißt du ob beim Mega Airport Heathrow FSX Box ( nicht Xtended ) , die FSX Version 1.10 und die FS9 Version 1.20 die letzten waren.

Habe heute die Box bekommen und auf den CDs stand dies , leider kann ich unter Aerosoft Updates die Box nicht registrieren Mega Airport Heathrow.

Kann ich nicht sage, ist auch egal da veraltet und somit nicht mehr interessant, wenn man schon Xtended installiert hat. Lass die Finger von der CD, sonst wirds noch schlimmer.

 

Zum FS9 kann man halt nur immer wieder sagen, dass da Speichersparen das einzige ist, was hilft. Bei Heathrow Xtended for FS9 wird bei der Installation zum Beispiel nach Hires Texturen gefagt, der da dann den Haken setzt, muss sich über CTD's nicht wundern.

Gibt noch tausend andere Ursachen, nur das ist alles Out-off-Date und aus meine Gedächtnis verbannt, muss Platz für neues schaffen, dass heute Standard auf 64bit ist, wo CTD's nicht mehr vorkommen (zumindest wegen Speicherüberlauf nicht).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use