Jump to content

FS2004 Ultimate Traffic Win10 64bit + Updates


Recommended Posts

Hey,

 

ich wollte gerne mal im Forum fragen ob es Probleme gibt Ultimate Traffic unter Windows 10 64 bit zu installieren.

Ich habe das Produkt sehr günstig erhalten und bekomme dies in den nächsten Tagen.

Daher wollte ich gerne im Vorfeld schon mal ein paar Infos haben , dai ch mit den Programm keine Erfahrung habe.

 

Wird dies einfach installiert , muß man das Programm extra laden oder geschieht das automatisch das der AI Verkehr dann angezeigt wird.

In ein enem englischen Forum laß ich das es Probleme gäbe mit dem Updater des Programmes , auf Flight1 finde ich leider auch keine Updates oder Patchhes.

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder weiß wo die Updates zu finden sind.

 

Gibt es bei den Einstellungen des Programmes was zu beachten und kann man dies mit WOAI zusammen betreiben.

 

Danke im vorraus für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hi there,

 

nur mal so als Info, vielleicht liege ich auch falsch

 

falls das gebrauchte UT den heutigen Lizenzbedingungen entspricht, so glaube ich wirst Du das Programm nicht installieren können. F1 bietet keine gesonderte Updates an, sondern es geht nur mit einer Vollinstallation. (Update == Vollinstallation)

Dazu lädt man sich das gewünschte Produkt von deren Webseite runter, startet den Installer und meldet sich während der Vorinstallation mit seinem F1-Konto an (oder erstellt ein neues Konto), durchläuft den Lizenzcheck (bzw. tätigt Neukauf)  und erhält dann den aktuellen Installer.

Dieser Installer ist nur für den am Prozess beteiligten PC bzw. installiertes Betriebssystem gültig. Das soll heißen, selbst wenn Du nur eine Neuinstallation des Betriebssystems auf Deinem PC vornimmst, so musst Du obige Prozedur wiederholen.

Einfach den alten Installer auf einen anderen PC/OS starten ist nicht drinnen. Aber wie oben schon gesagt gilt das für heutige Verhältnisse

 

Mir ist auch nicht bekannt, wie man eine Lizenz bei F1 übertragen kann.

 

zu Deinen anderen Fragen kann ich nichts beitragen.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Uwe,

 

ja ich habe das Produkt gebraucht im guten Zustand gekauft , also ne Box des Programmes.

Da wäre doch aber ein Serial-Key erhalten.

Deswegen war mein Frage ob man da noch Updates erhält.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi there,

 

das wusste ich gar nicht, dass es eine Box Version gab. Nach meiner Recherche wird der Key während der Installation von der Original CD generiert.

Es sollte sich ein Updater mit auf der CD befinden, der aber mittlerweile ins Nirvana zeigt. Mit der UT FS9 Version 2.04 solltest Du auf der fast sicheren Seite sein. 

Im UT Forum gibt es vereinzelte Probleme mit der Installation auf Win7/8/10, die aber erst ab 2013 auftreten. Das sollte in etwa zeitgleich mit der Abschaltung von SafeDisc/SecuROM durch MS passen.

Falls Du Probleme während der Installationsprocedere hast, dann such mal nach den beiden Begriffen. Ansonsten gebe es noch den digitalen Download bei F1 für UT FS9.

Es wird aber keinen Support mehr angeboten und in der Liste der unterstützten Betriebssysteme wird nicht nur nicht Windows 10 aufgeführt, Auch der Rest von WinXP aufwärts fehlt.

 

Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit den FS9 unter Win10 zu betreiben. 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

ja ich kann mich einfach vom FS9 nicht trennen.

Ich habe sehr viel Zeit , Geduld und vorallem auch Geld investiert und das soll dann weils ein neues Betriebsystem ist für die Katz sein.

Da hat man sehr viele Payware Addons , Payware Flugzeuge und Tools gekauft und nun soll man alles in die Tonne hauen.

Es ärgert mich , dass ich FS9 auf meinen alten PC mit Win764bit deinstalliert habe , denn da lief alles ohne jegliche CTD,OOM oder sonstige Probleme , auch hohe Einstellungen , 100% AI Traffic und es kam zu keinen OOM oder CTD.

Erst jetzt mit dem neuen PC und WIN1064bit bestehen so massive Probleme , so ein empfindliche Betriebssystem , was sogar Programme blockiert , dass man sie kann nicht installieren kann , weil es die Sicherheit beeinträchtigen würde.

Klaro nervt es wenn es zum CTD oder OOM  kommt ,aber ich habe auch Routen mit Payware Adons , 100% AI Verkehr , da kann ich hin und her fliegen und es kommt zu keinem CTD oder OOM.

 

Ich würde auch umsteigen auf den P3Dv4 ,aber da tue ich mich momentan sehr schwer.

Es heißt da würden CTD oder OOM so gut wie nicht vorkommen , aber gelesen habe ich auch schon viele Beiträge wo es doch vorkommt.

Außerdem fängt man ja dann wieder an , ein Payware Addon nach den anderen zu kaufen .

Wenn man dann noch sieht das ein vorhandes Produkt was für FS9/FSX entwickelt wurde und dann nur angepasst wurde für den P3Dv4 , wo ich ehrlich gesagt kein großen Unterschied sehe und zu hohen Preisen verkauft wird , dann überlegt man sich wohl ob da die Investionen gerechtfertigt sind.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dich durchaus verstehen, Dream Flight

 

ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich Dir den Vorschlag den FS9 wieder auf Win7  zu installieren. 

 

Falls Du den alten PC nicht mehr lauffähig hast:

Dazu brauchst Du natürlich Win7, kann auch von Deinem alten PC sein, oder kaufe Dir eine neu.

Entweder die Partition von Win10 verkleinern, oder eine weitere Festplatte hinzugeben.

Danach den neuen PC als Dual-Boot installieren. Win7 für den FS9, Win10 für den Rest der Welt.

Das wäre eine Alternative, falls der FS9 weiterhin unter Win10 Sperenzien macht.

 

Du müsstest Dich aber bei diesem Vorhaben beeilen.

Win7 läuft in einem Jahr aus (kannst aber kostenpflichtig um 3 Jahre verlängern) und müsstest die Win7/Win10/Boot Partition per Vollbackup sichern.

Nach dem Todesglöckchen geht es ratzfatz und für Win7 gibt es nichts mehr, daher das Backup für ein mögliches Restore.

Und am besten den Win7 vom Internet trennen. Downloads kannst Du weiterhin unter Win10 vornehmen.

 

Vorher natürlich die neue Hardware auf Win7 Tauglichkeit überprüfen, sonst bringt es nichts.

 

Es ist halt nur ein Vorschlag. Ob der FS9 unter der neuen Hardware mit Win 7 wieder so läuft wie unter der alten, das wissen nur die Götter.

 

Ach ja, nur der Vollständigkeit: der P3D stammt nicht vom FSX ab, sondern vom ESP. Nur der Steam:FSX stammt vom MS FSX ab. Daher auch die für uns ungewöhnliche Lizenzierung des P3D.

 

Viel Glück und Erfolg

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

danke für den Vorschlag , werde es auf alle Fälle umsetzen.

Gebe es doch langsam auf , Win10 64bit funktioniert doch sehr instabil mit dem FS2004.

Mag ja Win10 64bit schnell starten und in gewisserweise schneller sein ,aber im FS2004 frist es einfach den Speicher und mäckert an so vielen Stellen.

Ständig kommen Fehlermeldungen wie fe.dll , g2d.dll , g3d.dll und vorallem seit ich Mega Airport Dublin und Mega Airport Heathrow Xtended gekauft habe kommt es da zum Absturz wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Schon blöd wenn ich Frankfurt mit 100% AI-Traffic WOAI anfliegen kann ,landen kann ,aber bei den oben benannten komme ich um OOM nicht herum.

Habe schon UK2000 Airports komplett deaktiviert , aber ein Flug von Amsterdam nach Heathrow mit der PMDG 737 endet am Flughafen Heathrow sobald er erscheint mit OOM.

Support bekommt man auch keinen mehr , trotz das es für FS2004 ebenso verfügbar ist , wie die beiden Airports oben.

P3Dv4 würde mich ja interessieren , aber da fängt man ja von vorne an und das merkt man dann am Geldbeutel.

Achja um hier beim Thema zu bleiben , die Installation von Ultimate Traffic hatte funktioniert , leider findet der Updater nicht zum Erfolg , wie als würde er im leeren suchen.

Finde ja die Modelle nicht schlecht ,aber ledier keine Cargo Flieger im Paket dabei , da hat man wohl bei WOAI mehr Ausführungen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use