Jump to content
Sign in to follow this  
Homerun1978

Autopilot JD A330 lässt sich nicht aktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen..

 

ich versuche mich mal auf dem A330..bis zum Takeoff hat alles wunderbar funktioniert..flex takeoff..throttle climb und dann lässt sich der autopilot nicht aktivieren und ein nerviges geklingel ist zu hören..was muss ich tun?

 

gruzz remo

Share this post


Link to post

irgendwie hab ich es nun geschafft, den autopiloten doch noch zu aktivieren..auf ca. fl 110..irgendwas ging schief..aber ich frag mich: was

Share this post


Link to post

Der AP arbeitet nur in einem für ihn definiertem Bereich.

Versuchst du den einzuschaltet ausser dieses Bereiches weigert er sich.

Entweder steigtst du zu steil oder der speed ist zu schnell usw.

Erst wenn die Flugparameter stimmen lässt sich AP einschalten.

Es ist eben nur ein Hilfsmittel der Pilot bist du.

 

Gruß Martin

 

Share this post


Link to post

Ok..weiss zwar nicht, was von den Bereichen nicht gestimmt hat..aber wird wohl schon etwas gewesen sein ansonsten hätte sich der AP früher einschalten lassen..ich werde das beim nächsten Mal im Auge behalten..Danke für den Hinweis!!

Share this post


Link to post

Gerne geschehen.

Wichtig ist auch das man das Flugverhalten von A 330 versteht und berücksichtigt.

Der Flieger kann  bis zu 242 Tonnen beim Start wiegen und hat eine Flügelspannweite von über 60 Meter.

Das ist dann klar dass er etwas verzögert reagiert wir haben mit dem Element Luft zu tun.

Dieses Verhalten hast du bestimmt bei "ROTATE" gemerkt nicht war ?

Genauso ist das aber auch wenn  AP im "Managed Mode"  steuert.

 

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...