Jump to content

Autopilot JD A330 lässt sich nicht aktivieren


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen..

 

ich versuche mich mal auf dem A330..bis zum Takeoff hat alles wunderbar funktioniert..flex takeoff..throttle climb und dann lässt sich der autopilot nicht aktivieren und ein nerviges geklingel ist zu hören..was muss ich tun?

 

gruzz remo

Link to comment
Share on other sites

Der AP arbeitet nur in einem für ihn definiertem Bereich.

Versuchst du den einzuschaltet ausser dieses Bereiches weigert er sich.

Entweder steigtst du zu steil oder der speed ist zu schnell usw.

Erst wenn die Flugparameter stimmen lässt sich AP einschalten.

Es ist eben nur ein Hilfsmittel der Pilot bist du.

 

Gruß Martin

 

Link to comment
Share on other sites

Ok..weiss zwar nicht, was von den Bereichen nicht gestimmt hat..aber wird wohl schon etwas gewesen sein ansonsten hätte sich der AP früher einschalten lassen..ich werde das beim nächsten Mal im Auge behalten..Danke für den Hinweis!!

Link to comment
Share on other sites

Gerne geschehen.

Wichtig ist auch das man das Flugverhalten von A 330 versteht und berücksichtigt.

Der Flieger kann  bis zu 242 Tonnen beim Start wiegen und hat eine Flügelspannweite von über 60 Meter.

Das ist dann klar dass er etwas verzögert reagiert wir haben mit dem Element Luft zu tun.

Dieses Verhalten hast du bestimmt bei "ROTATE" gemerkt nicht war ?

Genauso ist das aber auch wenn  AP im "Managed Mode"  steuert.

 

 

Gruß Martin.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use