Jump to content
Sign in to follow this  
Othello

XP 11.30 und Framerates

Recommended Posts

Wenn man die Diskussion bezgl. der Framerates in XP 11.30 verfolgt, stößt man immer öfter auf die Erkenntnis,

dass der Parameter "Threaded Optimierung" in der Nvidia Systemsteuerung jetzt eher hilft als schadet.

 

Ich habe es auf meinem System versucht und kann zumindest die bisher befürchtete Verschlechterung der FPS nicht feststellen.

 

Wer FPS Probleme hat, kann's ja einfach 'mal testen.

 

/Othello

Share this post


Link to post

Hi,

ich hatte mit 11.30 ca. 6 fps weniger... nach Aktivierung der "Threaded Optimierung" hatte ich meine fehlenden 6 fps wieder zurück...

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Kann ich bestätigen

 

In VR (Oculus) hatte ich 22fps nach dem einschalten von TO ohne jegliche Änderung sonst, habe ich 35-40fps. Ohne bin ich nun weit über 100fps

Share this post


Link to post

Hallo,

 

auch ich habe den Eindruck (entgegen früherer Aussagen), dass die Framerates in Version 11.30 zumindest ein wenig runter gegangen sind. Hatte ich in 11.25 noch 30 - 40 oder sogar 50-58 fps, sind es jetzt 20 bis 28 fps.

Und ich meine, dass auch das Update auf 11.25 schon eine Reduzierung zur Folge hatte, denn davor lagen die fps bei 58 und mehr.

24 - 28 fps sind zwar immer noch ausreichend für flüssiges Fliegen, aber eben doch ein Rückgang.

 

Ich mache mir auch Gedanken darüber, in wieweit die geladenen scenery-Dateien (Open Scenery, simHeaven Global Scenery, Airports, Landmarks  usw.),die Framerate so wesentlich beeinflussen, dass dadruch die Raten "in die Knie" gehen.

 

Ich weiß übrigens nicht, wie ich bei meiner "GeForce GTX-STRIX-GTX 70 TI" die oben erwähnte TO einstellen müsste.

In den Grafik-Einstellungen habe ich meist "hohe" (nicht höchste) Einstellungen, "Kantenglättung" auf Stellung -2-. Es sind 261 MB Texturen geladen.

 

Kann ich da was verbessern und was?

 

Gruß

Wolfgang

 

Share this post


Link to post

Nachtrag:

 

ich habe die oben genennten TO-Einstellungen in den Nvidia-Einstellungen gefunden und dem Vorschlag entsprechend verändert und jetzt sind es 10 !! fps mehr, von 34 auf 44 fps  - im Startzustand am Boden auf dem Flugplatz.

 

Das hat schon mal gut geholfen.

 

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...