Carsten74

Dieser PC wirds für XP11

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

man wird damit nicht alles rauskitzeln können, das ist mir klar aber für ne halbwegs gute Ansicht sollte es reichen. Und Geld ist leider nicht unendlich da 😏

Für 1650 Euro ist der ok. 

Gruss Carsten 

A2DEA158-6809-4A31-ACEE-0BB63232FFAE.thumb.png.b36d8c765ee531b5561db14a3f8bcc17.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten74 !

 

Das mit dem Geld stimmt schon und trotzdem muß man meistens zähneknirschend etwas drauflegen.

Bei dem Rechner ist der Prozessor ein absoluter Knackpunkt, weil dieser 8700 K sehr gut ist für die Vidiobearbeitung, aber leider nicht für`s Gaming.

Das wurde mehrfach im Internet so beschrieben.

 

Deshalb würde ich mich nach einem anderen Prozessor umschauen, es sei denn, du machst mehr Videobearbeitung als Gaming.

 

Ansonsten auf dem 1.Blick alles O.K..

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber es gibt doch viele die mit dem 8700k den XP11 sehr erfolgreich betreiben, die Singlecoreleistung ist doch sehr gut. Welchen würdest du denn nehmen? Gruss Carsten 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde einen vier kerner für xplane empfehlen, da alles über vier kerne aus meiner Sicht für xplane keinen Sinn macht: 

 

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz 

 

Besitzt auch im turbo mode einen takt von 4.50GHz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Carsten74 !

 

Ich empfehle da eher den Vierkerner, z.B. den " Core I7 - 7700 K ", den ich auch bei mir aktiv habe, denn der rennt gut und ist für`s Gaming besser als der neuere 8700 K ( lt. diverser Tests ).

Bin damit sehr zufrieden und wer möchte, kann den auch problemlos übertakten.

 

Aber wozu ?....die Leistung reicht völlig aus.

Mein Prozessor steckt auf dem Mainboard " ASUS Maximus IX Formula ", welches zu der Zeit noch recht neu war.

Beides ist eine gute Kombination und kommt bei Gamern desöfteren vor.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

P.S.:Ich habe vor wenigen Tagen die neuste Xplane 11 - Version installiert....läuft alles problemlos.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten74 !

 

Das sieht gut aus...ich denke, das wird für X - Plane ausreichen.

 

Volle Leistung unter X - Plane 11 schafft wohl kaum ein Rechner, obwohl....manchmal möchte man schon.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner wünscht,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now