Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Allan2012

Crash nach Update auf 11.30

Recommended Posts

Habe gerade das Update auf 11.30 gemacht. XPlane wies mich seit gestern beim Start immer darauf hin. Hatte vorher noch einen Flug von EDDH nach EDLP gemacht. Lief alles bestens. Nach dem Update wurde ich gefragt ob XPlane gestartet werden soll. Ich klicke auf "XPlane jetzt starten" und schaue mir den Ladevorgang so an.

Unten beim Ladebalken erscheint wie immer "Airports werden gelesen", "Navaids werden gelesen" usw.usw. An dem Punkt wo "Welt wir initialisiert" erscheint wechselt das Bild zum Crash Report (den ich natürlich gesendet habe).  Habe den PC neu gestartet. Bringt nichts, immer das selbe Problem. Ich bin stinksauer. Hätte ich bloss nicht das Update gemacht. Habe mir die Log Datei angeschaut - ausser das da ganz am Ende steht --=={This application has crashed!}==-- finde ich nichts auffälliges. Wenn ich könnte würde ich sofort downgraden. Habe meine Log-Datei mal hier angehängt. Würde mich riesig freuen wenn da mal einer der Fachleute hier rüberschaut. Ich kriege den XPlane nicht zum laufen. Hat jemand vlt. eine Idee was ich tun kann?

Log Datei Xplane 11.txt

Share this post


Link to post

@Allan2012

Hallo, 

Ich habe schon gedacht, ich wäre der Einzige mit diesem Problem.

Die Ursache ist die beschädigte Joystick Datei "X-Plane Joystick Settings.prf"

ist hier zu finden ...\X-Plane 11\Output\preferences\

Datei löschen (aber vorher sichern) und X-Plane neu starten.

Danach musst du aber deinen Joystick neu konfigurieren :wacko:

Gruß

Ludger

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Ich bin's noch mal.

zu diesem Problem frage ich mal in die Runde,

Weiß vielleicht jemand woher das kommt.??

Share this post


Link to post

Hallo XP-Pilot, du bist der größte. Es hat funktioniert. Und ich brauchte nicht einmal meinen Joystick neu konfigurieren. War alles wie immer. Frage gar nicht erst wie du darauf gekommen bist (wohl meine Log-Datei). Bist halt ein echter Fachmann was XPlane angeht.:-)

Ich trink ein Bierchen heute abend auf Dich. Aber das ist schon der Hammer das es daran liegt. Würde mich auch brennend interessieren wie das kommt. Nun gut...ab ins Cockpit und dir lieber Ludger einen ganz lieben Gruß von mir und meiner Frau die schon Angst hatte das ich nun den ganzen Abend schlecht gelaunt bin..hahaha. Tschau

Share this post


Link to post

freut mich wirklich für Dich und deine Frau ;)

na denn viel Spaß beim Fliegen und denk dran "immer schön ruhig bleiben" :cheers_s:

Hier im Forum gibt es immer Hilfe!

 

Gruß

Ludger

Share this post


Link to post

Jup hast recht. Mir ist aufgefallen das diese "X-Plane Joystick Settings.prf" Datei nicht wieder neu angelegt wird von Xplane. Habe diese Datei ja gelöscht und im Ordner taucht diese Datei nicht mehr auf. Wofür diese Datei sein soll ist mir schleierhaft. Die Control Profiles für meinen Hotas liegen ja im Control Profiles Ordner.

Wie gesagt, ich mußte gar nichts neu einstellen. Alle Profile (FF A320 - Chessna Skyhawk - Cirrus FS 50 usw.) waren alle noch da und funktionierten wie sie sollten. :funkychick_s:

Share this post


Link to post

Also ich habe so eben den Update gemacht.

X Plane 11.30 läuft ohne Probleme , sogar die fps sind besser geworden..

 

gruß Martin. 🙂

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

habe es auch endlich wieder mal geschafft Xplane staretn zu wollen.

Leider habe ich nach dem Update nun auch Probleme. Auch das Löschen der Joystick-Settings (prf) hat nichts gebracht.

Hat jmd. eine  Idee für mich?

 

Habe die Log Datei angehängt!

 

Gruß Kai

Log.txt

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

 

Danke!!! 

Das heißt warten auf neues Update?

 

Gruss Kai 

Share this post


Link to post

Habe selbige Probleme nach dem Update, auf beiden Rechnern, also Hauptrechner und dem Folgerechner, beide laufen mit Windows 10 und nvidia karten.

Ein Löschen, wie oben beschriebenen, der Joystick Datei hat nichts gebracht. 

 

Und nun?

 

Warten?

 

Gruss

 

Andreas

Share this post


Link to post

Hi Andreas,

 

so so scheint es zu sein. Warten!

Aber Heinz hat ja gesagt, dass es schnell gehen wird. 

Und auf Heinz kann man sich verlassen. 

 

Ich kümmere mich dann doch heute um die Familie und verschiebe meinen Wiedereinstieg nach der Winterpause. 

Ubd Du?

 

Gruss

Kai 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden , lemoncello sagte:

Und nun?

 

Warten?

 

Meine erste Wahl wäre:

 

- Alle nicht zum Auslieferungsumfang von X-Plane gehörigen AddOns deaktivieren.

- Lässt sich XP dann starten, die AddOns schrittweise wieder in Betrieb nehmen. Hat man so das verantwortliche AddOn gefunden, den Hersteller desselben informieren.

- Crasht XP auch ohne 3rd Party Produkte, einen Bugreport an Laminar schicken.

 

Jedenfalls wäre das produktiver als warten.

Und wenn alle anderen ausser dir warten, werden all die anderen dir dankbar dafür sein!   🙂

 

Wenn du dem Link von Heinz folgst und dort die Kommentare liest, wirst du finden, dass es mehrere Hobbykollegen gibt, deren XP ebenfalls crashed.

Der Hinweis von Ben ist immer: "Please file a bug"

 

Gruß

Othello

 

Share this post


Link to post

bei mir funktioniert es ohne Probleme.....hatte aber auch genug Andere im Zusammenhang mit XP11 die Tage.

Share this post


Link to post
On 12.1.2019 at 16:32, Allan2012 sagte:

Habe gerade das Update auf 11.30 gemacht. XPlane wies mich seit gestern beim Start immer darauf hin. Hatte vorher noch einen Flug von EDDH nach EDLP gemacht. Lief alles bestens. Nach dem Update wurde ich gefragt ob XPlane gestartet werden soll. Ich klicke auf "XPlane jetzt starten" und schaue mir den Ladevorgang so an.

Unten beim Ladebalken erscheint wie immer "Airports werden gelesen", "Navaids werden gelesen" usw.usw. An dem Punkt wo "Welt wir initialisiert" erscheint wechselt das Bild zum Crash Report (den ich natürlich gesendet habe).  Habe den PC neu gestartet. Bringt nichts, immer das selbe Problem. Ich bin stinksauer. Hätte ich bloss nicht das Update gemacht. Habe mir die Log Datei angeschaut - ausser das da ganz am Ende steht --=={This application has crashed!}==-- finde ich nichts auffälliges. Wenn ich könnte würde ich sofort downgraden. Habe meine Log-Datei mal hier angehängt. Würde mich riesig freuen wenn da mal einer der Fachleute hier rüberschaut. Ich kriege den XPlane nicht zum laufen. Hat jemand vlt. eine Idee was ich tun kann?

Log Datei Xplane 11.txt

Hi (wie auch immer Dein Name ist)

 

nur so nebenbei: du solltest die Reihenfolge deiner scenery_packs.ini mal überarbeiten..die stimmt nicht wirklich.

 

Gruzz Remo

Share this post


Link to post

Wie auch immer mein Name ist? Der war gut...:lolsign_s:

Aber du hast recht mit meiner scenery_packs.ini. Ich sortiere sie gerade mit xOrganize. Weiß aber noch nicht wo die Mesh Dateinen hinkommen. Ebenso die Airports Las Vegas, Chicago, Dubai usw. Habe nämlich nur Europa im XPlane installiert. Alles andere interessiert mich nicht so.Aber Danke für den Hinweis. LG

 

Zum Thema crash von XPlane 11 nach Update...Ein Kollege von mir hat gerade das selbe mit XPlane erlebt. Er hat so ziemlich das gleiche System wie ich. Win 7 mit GTX. Er hat auch ewig daran rumgedocktert (löschen aller Plugins usw). Nichts hat geholfen. Erst als ich ihm den Tipp von Ludger mitteilte...zack...und alles lief wieder. Hat also nicht unbedingt was mit Win10 und Nvidia zu tun. Wer da die Log.Datei nicht richtig interpretieren kann der hat keine Chance den Fehler zu finden. Wer kommt denn darauf die " X-Plane Joystick Settings.prf " zu löschen. Ohne Ludger hätte ich auch auf einen Fix warten müssen der in diesem Fall vlt noch nicht einmal geholfen hätte.Das ist schon ein harter Hammer.Und ich bin schon seit MSFX dabei. Also kein absoluter Neuling. Aber zum Glück gibt es dieses Forum hier. Ein Muß wenn man im Flusi fliegen will. Kommt noch vor FlywithLua :crylaugh_s:

LG

Allan

Share this post


Link to post

Hallo Mitflieger,

 

ich habe 11.30-Update installiert und es bricht jedesmal bei "Neue Scenerie-Dateien werden geladen" zusammen.

Flugzeug: Cessna 172 default, Flugplatz Frankfurt/Main, Flight-Stick: "Saitek X52 Pro",

 

Habe bereits folgendes gemacht: "Joystick Setting prf" (s. o.) sowie "scenerie_packs.ini" erneuert.

Erfolg:   k e i n e r.

 

Programm crascht beim Laden obiger Datei.

Die vorige Version lief problemlos.

 

Was muss ich tun?

 

Im voraus danke für eure Hilfe.

 

Wolfgang Drewes

Share this post


Link to post
vor 21 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

es gibt noch Probleme mit 11.30r3.

Für Win 10 und Nvidia User ...

Siehe auch hier:

https://developer.x-plane.com/2019/01/x-plane-11-30-is-final/

 

Gruß Heinz

 

vor 17 Stunden , Othello sagte:

Meine erste Wahl wäre:

 

- Alle nicht zum Auslieferungsumfang von X-Plane gehörigen AddOns deaktivieren.

- Lässt sich XP dann starten, die AddOns schrittweise wieder in Betrieb nehmen. Hat man so das verantwortliche AddOn gefunden, den Hersteller desselben informieren.

- Crasht XP auch ohne 3rd Party Produkte, einen Bugreport an Laminar schicken.

 

Jedenfalls wäre das produktiver als warten.

Und wenn alle anderen ausser dir warten, werden all die anderen dir dankbar dafür sein!   🙂

 

Wenn du dem Link von Heinz folgst und dort die Kommentare liest, wirst du finden, dass es mehrere Hobbykollegen gibt, deren XP ebenfalls crashed.

Der Hinweis von Ben ist immer: "Please file a bug"

 

Gruß

Othello

 

Hallo Wolfgang,

 

die Vorschläge von Othello könnten Dir helfen.

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

@Allan2012

Zum Thema crash von XPlane 11 nach Update...Ein Kollege von mir hat gerade das selbe mit XPlane erlebt. Er hat so ziemlich das gleiche System wie ich. Win 7 mit GTX. Er hat auch ewig daran rumgedocktert (löschen aller Plugins usw). Nichts hat geholfen. Erst als ich ihm den Tipp von Ludger mitteilte...zack...und alles lief wieder. Hat also nicht unbedingt was mit Win10 und Nvidia zu tun.

 

Ich habe eine Win 7 Upgrade auf Win 10 Home und bei mir funktioniert  X Plane 11.30  ohne Probleme.

Windows 10 Version 1803.

Schreibt doch alle bei  welchen Windows Versionen crasht  X Plane 11.30 .

Vielleicht da liegt die Ursache.

 

Gruß Martin.

 

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch einige Probleme mit dem neuen update. Auf der Taxiway fuhr meine 737 immer nach rechts und ich mußte permanennt gegensteuern. Der Tip mit dem Joystick scheint zu funktionieren. Das gleiche habe ich, wenn ich im Landeanflug die Flaps ausfahre. Sobald ich auf 10 bin, fliegt der Vogel wiederum nach rechts, ein gegensteuern ist nicht möglich, bin am laufendem Band abgestürzt. Wo das herkommt, keine Ahnung. Ich habe noch ein anderes Problem, das ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: Echtwetterdaten sind nicht mehr möglich. Das einzige, was geht sind die Echtwetterdaten zu aktualisieren und dieses Wetter dann nach manuell übernehmen. Aber da bin ich wohl der einzige mit diesem Problem, da sonst keiner im Forum auf mein Problem geantwortet hat. Vieleicht hat ja doch noch jemand das gleiche Phenomen und hat eine Lösung parat.

 

Gruß an alle Piloten im Universum

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hatte das Problem mit der C-172 in X-Plane nach dem Update auch. Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich alle Einstellungen (*.prf) in \X-Plane11\Output\preferences gesichert und anschließend gelöscht habe. Allerdings darf man danach alle Einstellungen noch mal vornehmen. Wenn es nicht klappen sollte, kann man dann ja die gesicherten Einstellungen (*.prf) wieder zurück kopieren.

 

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden , Reiner K. sagte:

 

 

Hallo Wolfgang,

 

die Vorschläge von Othello könnten Dir helfen.

 

Gruß

Reiner 

 

Hallo Reiner,

ich bin so vorgegangen,  - extra Sceneries entfernt - und es hat geklappt.

Ich werde morgen mal nach und nach die entfernten Sceneries wieder einfügen und testen, welche die Probleme machen.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post

Hallo Flieger,

 

ich habe jetzt alle Sceneries wieder eingebunden, außer "simHeaven_Forests.../VFR.../X-Europe ...", alles funktioniert.

 

An die simHeaven-Sceneries mache ich mich später mal ran.

 

Also, alles Ok mit Version 11.30

 

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten, wolfmoeck sagte:

Hallo Flieger,

 

ich habe jetzt alle Sceneries wieder eingebunden, außer "simHeaven_Forests.../VFR.../X-Europe ...", alles funktioniert.

 

An die simHeaven-Sceneries mache ich mich später mal ran.

 

Also, alles Ok mit Version 11.30

 

Gruß

Wolfgang

 

Das hört sich doch gut an. Dann mal weiterhin viel Erfolg!

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...