Jump to content

Order of Entries (xml)


HJMX

Recommended Posts

Why does the order of add-on (xml) entries which I see in SimStarters scenery configs not correspond to the order of xml entries which is displayed when I open scenery within P3D? Is there a way to fix it manually?

Link to comment
Share on other sites

The "normal" scenery titles are in equal order. It is only the add-on.xml titles which differ. I've rearranged them with Lorby's tool and the sim accepts the new order but Simstarter does not.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

i have the same inconsistency also - pix provided...

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

i hope it is relatively simple to find a solution...

 

best regards,

craig

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

P3Dv4.4, W10 Pro 64, Latest SIMStarter,

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

hope this helps...

 

as i am new to SIMStarter - i do not want to change scenery order in SS NG until we find a solution...

 

Cheers,

Craig

Australia

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

I don't want to stress, but can't we get an interim solution? What can I do manually? I know how to work with both add-ons.cfg files.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sure. If you manage the Scenery Order in SIMstarter NG only it will work perfectly. The only issue is, that Lorby leaves empty Layers in the scenery.cfg, if you move an add-on.xml. This is not described in the SDK so SIMstarter NG cannot handle it. No problem for all who use SIMstarter NG only (as there is no need to use Lorby Add Manager in addition).

Link to comment
Share on other sites

Fine & understood. But for now, when I have this situation already, that FS entries don't correspond with Simstarters entries, how can I manually fix it?

Link to comment
Share on other sites

For what it's worth, this is my... LAYER... of scenery and others.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtliches Missverständnis: Ich möchte auch meine add-on.xml Einträge in einer gewissen Reihenfolge sortieren (unabhängig von der Position/Priorität die das Add-on während der Erst-Installation erhielt). Das gelingt mir mit SimStarter immer noch nicht. Deswegen greifen wir ja alle auf Lorby_Si zurück ...

 

Eine SimStarter-Lite Version (wie es sie ja schon mal gab) wäre mir wesentlich lieber. Ich möchte eigentlich hauptsächlich verschiedene Scenery-Sets (unter Einbeziehung der add-on.xml zcenerien!) erstellen. Um die Übersicht dabei zu behalten ist eben die sinnvolle Anordnung aller (!!!) Szenerien wichtig. Die meisten, egentlich alle anderen Funktionene des SimStarters nutze ich praktisch nicht und finde sie eher hinderlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 12 Stunden , HJMX sagte:

Offensichtliches Missverständnis: Ich möchte auch meine add-on.xml Einträge in einer gewissen Reihenfolge sortieren (unabhängig von der Position/Priorität die das Add-on während der Erst-Installation erhielt). Das gelingt mir mit SimStarter immer noch nicht. Deswegen greifen wir ja alle auf Lorby_Si zurück ...

 

Eine SimStarter-Lite Version (wie es sie ja schon mal gab) wäre mir wesentlich lieber. Ich möchte eigentlich hauptsächlich verschiedene Scenery-Sets (unter Einbeziehung der add-on.xml zcenerien!) erstellen. Um die Übersicht dabei zu behalten ist eben die sinnvolle Anordnung aller (!!!) Szenerien wichtig. Die meisten, egentlich alle anderen Funktionene des SimStarters nutze ich praktisch nicht und finde sie eher hinderlich.

Verstehe. Aber dann ist Lorby SI wohl für Dich das Tool der Wahl. Deinen ersten Post habe ich in der Tat missverstanden und die Kollegen die dann Screenshots geschickt haben, offensichtlich auch. Bisher habe ich weder einen Nutzen festgestellt noch eine Anforderung wahrgenommen, dass man auch die Reihenfolge der add-on.xml Dateien verändern will. Aber ich schreibe das auf die Liste der Feature Requests und denke über eine Umsetzung nach. 🙂

 

SIMstarter NG erfüllt eine Menge von Anforderungen. Erlaube mir einen Vergleich: "Wenn man nur einen Nagel in die Wand schlagen will, ist es sicher hinderlich den gesamten Werkzeugkoffer herum zu tragen."

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Capt. PERO said:

Bisher habe ich weder einen Nutzen festgestellt noch eine Anforderung wahrgenommen, dass man auch die Reihenfolge der add-on.xml Dateien verändern will. Aber ich schreibe das auf die Liste der Feature Requests und denke über eine Umsetzung nach. 🙂

 

Peter, das wäre toll! Der Nutzen wäre, dass man ALLES übersichtlich sortieren kann. Bei gewissen Anwendungen ist es aber durchaus wichtig auch die Priorität der add-on.xml Szenerien zu verändern bzw. festzulegen. (Z.B. FSaerodata). Zum Erstellen von SceneryConfigSets ist der SimStarter meiner Meinung nach unschlagbar (und viel handlicher als Lorbys AO) und die Möglichkeit dies mit den am besten geeigneten P3D.cfg Einstellungen zu kombinieren ist natürlich prima.

 

Viele Grüße, Harry

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Capt. PERO said:

Deinen ersten Post habe ich in der Tat missverstanden und die Kollegen die dann Screenshots geschickt haben, offensichtlich auch.🙂

 

 

Eigentlich nicht ... die Screeeshots von craigeagleflyer zeigen doch genau die Diskrepanz die ich meinte (Simstarter vs LorbysAO = P3D)

 

Harry

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use