Jump to content

Airport FriedrichshafenXP - ATC wird auf Rollweg eingestellt.


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztens die wunderschöne Airport-Szenerie "Friedrichshafen XP" installiert und wagte mich zum ersten Mal an die Air Traffic Control Funktion heran. Jedoch scheitert es bereits am vorgegebenen Rollweg "SN3NF" zur Startbahn 06. an exakt der selben Stelle, wo in etwa links dieses Räumfahrzeug steht, wird das ATC plötzlich eingestellt, mit dem Kommentar "You have violated ATC's instructions beyond the acceptable tolerance! You may continue flying unaffected by this. However, your ATC services have been cancelled. You are free to refile and contact ATC again at your leisure.". Ich habe auch mehrmals versucht, den Standplatz zu wechseln, von wo ich das Taxeln mit meiner Cessna172 beginne. Wenn ich "Friedrichshafen XP deaktiviere und das gleiche am Default-Airport durchführe, komme ich ungehindert weg, auch wenn ich Ortho4XP aktiv oder deaktiviert habe, funktioniert alles bestens. Schlußendlich kann es eigentlich nur an der Airport-Szenerie liegen. In der Log-Datei finde ich eine ellenlange Aneinanderkettung von Fehlemeldungen "E/ATC: Could not find runway start location!", siehe auch die komplette Log-Datei: https://www.dropbox.com/s/5fpnjn806g6dt5t/Log.txt?dl=0

 

 Ich habe die Situation mal mitgeschnitten: 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Könnte eventuell ein User, der die EDNY XP ebenfalls hat mal kurz mit der Standard-Skyhawk172 und dem  X-Plane-ATC über den Rollweg zur 06 fahren und berichten ob an meiner besagten Stelle auch die Kommunikation beendet wird? Habe seit heute 11.30, das Problem besteht leider immer noch. Würde mich freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use