Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
nmandy

Pro Flight Trainer Puma - Kalibrierungsproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Pro Flight Trainer Puma fertig montiert – kalibriert – doch leider kommen bei den Modellen (R22 oder Sikorsky) keine Steuerbefehle an (ausser der Kollektiv).

Wenn ich das Teil kalibriere werden erst alle Achsen angezeigt. Wenn ich dann einen Flug mit einem der Modelle beginne funkt. leider nur diese eine Achse…

 

- Auch wird kein Bild des Flight Trainers im Bereich Joystick angezeigt (Dateien habe ich vom Internet laut Anleitung in den entsprechenden Ordner kopiert)….nicht wichtig, doch sollte eigentlich funktionieren.

 

- Was mir auch noch unklar ist, welcher Befehl (auf Deutsch?) wird dem Drehgasgriff zugeordnet?

 

Besten Dank für Hilfe und beste Grüsse, Andy

Share this post


Link to post

Hallo Andy,

 

ich habe auch letztes Wochenende meinen Pro Flight Trainer erhalten und nebenbei danke an Aerosoft für den schnellen Versand.

Ich konnte das Produkt völlig ohne Probleme in Betrieb nehmen.

 

Treten denn die Probleme nur bei den von dir genannten Modellen auf?

Meine Lösungsvorschläge wären:

 

Bitte stelle sicher ob die Platine richtig verkabelt ist. Die Bauanleitung auf CD beschreibt eine ältere Platine. Bei mir lag noch ein Zettel mit der aktuellen dabei.

 

Hast du die Hardware unter Windows kalibriert so wie auf der Herstellerseite beschrieben?

 

Wurden die aktuellen Joystick Files v4.9 herunter geladen für X Plane 11.30? Welche Version nutzt du? Wurden sie richtig platziert unter... X-Plane 11\resources\joystick configs und auch entpackt?

Bei mir sind die von dir vermissten Bilder vorhanden.

 

Der von dir gesuchte Befehl für den Drehgasgriff müsste schub/throttle heißen.

 

Viel Erfolg

Share this post


Link to post

Besten Dank arcatus!

Mittlerweile geht (fast) alles. Nur die Bilder sind nach wie vor nicht sichtbar.

Das Problem lag daran, dass der alte Joystick noch eingesteckt war...komisch, denn die Konfiguration jedes Eingabegerätes ist ja unter den diversen Profilen gespeichert...

 

Ich fliege x plane mit MAC....

 

Lieber Gruss 

Share this post


Link to post

Hallo, es ist gut möglich dass ein weiterer eingesteckter Joystick zu Problemen führen kann. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Das mit den Bildern hingegen ist wirklich seltsam. Ich betreibe X-Plane nicht mehr auf dem MAC und kann es leider nicht überprüfen 😕

Dennoch viel Erfolg beim Hubschrauber fliegen. 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...