Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Pfälzer

ORBX EGFF Cardiff Airport

Recommended Posts

Hallo Pilots,

ich habe die sehr gute Szenerie ORBX GREAT BRITAIN SOUTH-Scenerie zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Tolle Auflösung auch im Niedrigflug, Landmarks, Airports uvm. Die Frames zwischen 25 und 30 eigentlich dafür hervorragend.

Dazu habe ich jetzt den EGFF Cardiff Airport dazu gekauft und habe damit folgendes Problem:

Wenn irgendwo im Airport-Vorfeld, Taxiway etc. das Flugzeug plaziert ist und von dort auch zur Runway gerollt werden soll, verhält sich das Flugzeug, wie wenn es z.B. irgendwo im Terrain stehen würde, trotz Throttle ganz aufgedreht ein Bremsgequietsche, Schlingern, "Staub aufwirbeln"  verursacht und erst wenn man es schafft bis zur Rollbahn sich zu quälen, dort wieder ein ganz normales Rollverhalten beginnt und der Flieger sich einwandfrei starten lässt. Das Problem betrifft alle vorhandenen Flieger. Auf keinem Airport innerhalb der ORBX-GBS-Scenerie, die z.T. auch schon sehr gut dargestellt sind, ist dieses Problem vorhanden.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und ihr damit etwas anfangen könnt oder eine Lösung parat habt.

Ein Update für den Airport ist über das ORBX FTX- Central-Add On bzw. die Homepage nicht zu finden. Auch ein erneuter Download und eine erneute Installation haben keine Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Happy Flight from

Bertsche

 

Share this post


Link to post
On 1/8/2019 at 6:00 PM, Pfälzer said:

Hallo Pilots,

ich habe die sehr gute Szenerie ORBX GREAT BRITAIN SOUTH-Scenerie zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Tolle Auflösung auch im Niedrigflug, Landmarks, Airports uvm. Die Frames zwischen 25 und 30 eigentlich dafür hervorragend.

Dazu habe ich jetzt den EGFF Cardiff Airport dazu gekauft und habe damit folgendes Problem:

Wenn irgendwo im Airport-Vorfeld, Taxiway etc. das Flugzeug plaziert ist und von dort auch zur Runway gerollt werden soll, verhält sich das Flugzeug, wie wenn es z.B. irgendwo im Terrain stehen würde, trotz Throttle ganz aufgedreht ein Bremsgequietsche, Schlingern, "Staub aufwirbeln"  verursacht und erst wenn man es schafft bis zur Rollbahn sich zu quälen, dort wieder ein ganz normales Rollverhalten beginnt und der Flieger sich einwandfrei starten lässt. Das Problem betrifft alle vorhandenen Flieger. Auf keinem Airport innerhalb der ORBX-GBS-Scenerie, die z.T. auch schon sehr gut dargestellt sind, ist dieses Problem vorhanden.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und ihr damit etwas anfangen könnt oder eine Lösung parat habt.

Ein Update für den Airport ist über das ORBX FTX- Central-Add On bzw. die Homepage nicht zu finden. Auch ein erneuter Download und eine erneute Installation haben keine Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Happy Flight from

Bertsche

 

Hallo Bertsche,

Deine Anfrage ist schon älter aber es hat noch keiner geantwortet, deswegen schreibe ich Dir Mal. Konntest du das Problem in der Zwischenzeit beheben?

Ich habe ebenfalls die Cardiff Szenerie von OrbX und habe dieses Verwalten noch nicht gemerkt, werde später nochmal schauen ob ich ebenfalls diese Probleme habe.

Am besten wäre es wenn du natürlich im OrbX Forum dieses Problem schilderst und wie ich jetzt auf dem OrbX Forums sehe siehe hast du bereits dort gepostet. 🤣

 

https://orbxsystems.com/forum/topic/166177-orbx-egff-cardiff-airport/

Siehe auch: https://orbxsystems.com/forum/topic/166177-orbx-egff-cardiff-airport/

 

Also sieht so aus, als ist das Problem bekannt und noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Joachim

Share this post


Link to post

In der Zwischenzeit hat OrbX das Problem eigentlich mit einem Update behoben. Einfach FTX Central wieder starten und die Updates herunter ziehen.

Share this post


Link to post
On 2/18/2019 at 7:59 PM, KarstenS said:

In der Zwischenzeit hat OrbX das Problem eigentlich mit einem Update behoben. Einfach FTX Central wieder starten und die Updates herunter ziehen.

 

Super, danke für den Hinweis! Gleich Mal updaten.

Update 12:36 > Bei mir war kein Update zu sehen, aber als ich "Verify Files" gedrückt habe, hat er was heruntergeladen und 1.1 wurde installiert.

Share this post


Link to post
On 23.2.2019 at 12:32, Joachim (Joe) sagte:

 

 Bei mir war kein Update zu sehen,

Merkwürdig. Das gleiche Problem tauchte auch bei EGHR und EGKA auf  (und auch bei ihren eigenen Projekt KMBS).

In Wirklichkeit stammen die nämlich alle von Turbulent Designs, die au8fgrund des großen Erfolges der X-Plane Fassungen von True Earth gerade massiv vergrößert werden.

Die hatten am Anfang ein paar systemische Fehler drin die sie in der Zwischenzeit gelöst haben. Im Moment geht es bei denen jetzt erst mal um Stückzahlen aber mittelfristig dürften sie damit eines der größten Highlights der X-Plane Szene werden. Sie müssen schließlich auch ALLE britischen Airports umsetzen und dieses Jahr mit US Flughäfen anfangen.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich zu diesem Problem ich mich erst melde.

Wie Joachim geschrieben hat, ist das Problem bedingt durch Updates, nicht mehr vorhanden. Alle Airport sind inzwischen einwandfrei umgesetzt.

Starts und Landungen sind ohne Probleme möglich.

Ich habe mir zu GB-South weiter die Flughäfen EGHR, EGKA und EGTR gekauft. Alle ohne Probleme zu befliegen und hervorragend in die Szenerie eingebunden.

Inzwischen habe ich ein neues Thema aufgemacht, es betrifft GB-Central mit extrem langen Ladezeiten (bis zu 10 Min. und danach instabil mit 4-7 fps). Nach weiteren ca. 3 Min. bis zu 30 fps und einwandfrei zu fliegen.

Mal sehen ob hier auch ein Update angeboten wird.

Happy Flight

vom Pfälzer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...