Jump to content

ORBX EGFF Cardiff Airport


Recommended Posts

Hallo Pilots,

ich habe die sehr gute Szenerie ORBX GREAT BRITAIN SOUTH-Scenerie zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Tolle Auflösung auch im Niedrigflug, Landmarks, Airports uvm. Die Frames zwischen 25 und 30 eigentlich dafür hervorragend.

Dazu habe ich jetzt den EGFF Cardiff Airport dazu gekauft und habe damit folgendes Problem:

Wenn irgendwo im Airport-Vorfeld, Taxiway etc. das Flugzeug plaziert ist und von dort auch zur Runway gerollt werden soll, verhält sich das Flugzeug, wie wenn es z.B. irgendwo im Terrain stehen würde, trotz Throttle ganz aufgedreht ein Bremsgequietsche, Schlingern, "Staub aufwirbeln"  verursacht und erst wenn man es schafft bis zur Rollbahn sich zu quälen, dort wieder ein ganz normales Rollverhalten beginnt und der Flieger sich einwandfrei starten lässt. Das Problem betrifft alle vorhandenen Flieger. Auf keinem Airport innerhalb der ORBX-GBS-Scenerie, die z.T. auch schon sehr gut dargestellt sind, ist dieses Problem vorhanden.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und ihr damit etwas anfangen könnt oder eine Lösung parat habt.

Ein Update für den Airport ist über das ORBX FTX- Central-Add On bzw. die Homepage nicht zu finden. Auch ein erneuter Download und eine erneute Installation haben keine Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Happy Flight from

Bertsche

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 1/8/2019 at 6:00 PM, Pfälzer said:

Hallo Pilots,

ich habe die sehr gute Szenerie ORBX GREAT BRITAIN SOUTH-Scenerie zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Tolle Auflösung auch im Niedrigflug, Landmarks, Airports uvm. Die Frames zwischen 25 und 30 eigentlich dafür hervorragend.

Dazu habe ich jetzt den EGFF Cardiff Airport dazu gekauft und habe damit folgendes Problem:

Wenn irgendwo im Airport-Vorfeld, Taxiway etc. das Flugzeug plaziert ist und von dort auch zur Runway gerollt werden soll, verhält sich das Flugzeug, wie wenn es z.B. irgendwo im Terrain stehen würde, trotz Throttle ganz aufgedreht ein Bremsgequietsche, Schlingern, "Staub aufwirbeln"  verursacht und erst wenn man es schafft bis zur Rollbahn sich zu quälen, dort wieder ein ganz normales Rollverhalten beginnt und der Flieger sich einwandfrei starten lässt. Das Problem betrifft alle vorhandenen Flieger. Auf keinem Airport innerhalb der ORBX-GBS-Scenerie, die z.T. auch schon sehr gut dargestellt sind, ist dieses Problem vorhanden.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und ihr damit etwas anfangen könnt oder eine Lösung parat habt.

Ein Update für den Airport ist über das ORBX FTX- Central-Add On bzw. die Homepage nicht zu finden. Auch ein erneuter Download und eine erneute Installation haben keine Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Happy Flight from

Bertsche

 

Hallo Bertsche,

Deine Anfrage ist schon älter aber es hat noch keiner geantwortet, deswegen schreibe ich Dir Mal. Konntest du das Problem in der Zwischenzeit beheben?

Ich habe ebenfalls die Cardiff Szenerie von OrbX und habe dieses Verwalten noch nicht gemerkt, werde später nochmal schauen ob ich ebenfalls diese Probleme habe.

Am besten wäre es wenn du natürlich im OrbX Forum dieses Problem schilderst und wie ich jetzt auf dem OrbX Forums sehe siehe hast du bereits dort gepostet. 🤣

 

https://orbxsystems.com/forum/topic/166177-orbx-egff-cardiff-airport/

Siehe auch: https://orbxsystems.com/forum/topic/166177-orbx-egff-cardiff-airport/

 

Also sieht so aus, als ist das Problem bekannt und noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

On 2/18/2019 at 7:59 PM, KarstenS said:

In der Zwischenzeit hat OrbX das Problem eigentlich mit einem Update behoben. Einfach FTX Central wieder starten und die Updates herunter ziehen.

 

Super, danke für den Hinweis! Gleich Mal updaten.

Update 12:36 > Bei mir war kein Update zu sehen, aber als ich "Verify Files" gedrückt habe, hat er was heruntergeladen und 1.1 wurde installiert.

Link to comment
Share on other sites

On 23.2.2019 at 12:32, Joachim (Joe) sagte:

 

 Bei mir war kein Update zu sehen,

Merkwürdig. Das gleiche Problem tauchte auch bei EGHR und EGKA auf  (und auch bei ihren eigenen Projekt KMBS).

In Wirklichkeit stammen die nämlich alle von Turbulent Designs, die au8fgrund des großen Erfolges der X-Plane Fassungen von True Earth gerade massiv vergrößert werden.

Die hatten am Anfang ein paar systemische Fehler drin die sie in der Zwischenzeit gelöst haben. Im Moment geht es bei denen jetzt erst mal um Stückzahlen aber mittelfristig dürften sie damit eines der größten Highlights der X-Plane Szene werden. Sie müssen schließlich auch ALLE britischen Airports umsetzen und dieses Jahr mit US Flughäfen anfangen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich zu diesem Problem ich mich erst melde.

Wie Joachim geschrieben hat, ist das Problem bedingt durch Updates, nicht mehr vorhanden. Alle Airport sind inzwischen einwandfrei umgesetzt.

Starts und Landungen sind ohne Probleme möglich.

Ich habe mir zu GB-South weiter die Flughäfen EGHR, EGKA und EGTR gekauft. Alle ohne Probleme zu befliegen und hervorragend in die Szenerie eingebunden.

Inzwischen habe ich ein neues Thema aufgemacht, es betrifft GB-Central mit extrem langen Ladezeiten (bis zu 10 Min. und danach instabil mit 4-7 fps). Nach weiteren ca. 3 Min. bis zu 30 fps und einwandfrei zu fliegen.

Mal sehen ob hier auch ein Update angeboten wird.

Happy Flight

vom Pfälzer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use