Jump to content
maps2xplane

Antarctica4XPlane - Antarktis Szenerie für X-Plane

Recommended Posts

Die antarktischen Abenteuer in X-Plane gehen weiter! Zunächst möchte ich mich bei Aerosoft für das Angebot bedanken, meine Antarctica4XPlane Terrain-Mesh-Szenerien für X-Plane, sowie das offizielle "Info, Diskussion und Support"-Forum zu hosten.

 

Was ist Antarctica4XPlane? Eine 3D-Visualisierung des antarktischen Kontinents für den Flugsimulator X-Plane. Sie verfügt über ein realistisches Geländemodell, das mit passenden Texturen bedeckt ist. Die Landschaft wird durch Dutzende virtuelle Forschungsstationen, Basislager und Flugplätze, als Abbild der realen Gegenstücke ergänzt.

 

polar2018-a4xp-poster.png

 

Historie des Projekts! Am 17. April 2015 veröffentlichte Nino die Idee einer virtuellen Antarktis und suchte Hilfe für die technische Umsetzung. Inspiriert von Nino's Idee entwickelte ich erste Geländemodelle. Parallel dazu begannen Dritte, virtuelle Forschungsstationen, Basislager und Flugplätze zu entwickeln. Im Dezember 2015 konnte ich Teil 1 von Antarctica4XPlane veröffentlichen, der die Südlichen Orkneyinseln und die Antarktische Halbinsel abdeckt. Im Juni 2016 folgte die Veröffentlichung von Teil 2 von Antarctica4XPlane, der das Viktorialand und die nördlichen Teile des Transantarktischen Gebirges abdeckt. Seitdem wurden die Terrain-Mesh-Szenerien jährlich aktualisiert und mit neuen Inhalten ergänzt. Im Januar 2019 wurde schließlich Teil 3 von Antarctica4XPlane veröffentlicht: Dieser neueste Teil deckt Coatsland und den westlichen Teil von Königin-Maud-Land ab.

Obige Links führen Sie zu den Downloads der Antarctica4XPlane-Terrain-Meshes. Geeignete Erweiterungen (Forschungsstationen, Basislager und Flugplätze) von Drittanbietern sind auf meiner Website aufgelistet. Ich freue mich auf euere Beiträge und Kommentare: Dieser Forum-Thread soll uns zum Informationsaustausch, für Diskussionen und den Support rund um Antarctica4XPlane dienen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...