Jump to content
DTMC2903

Air Manager - Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

nach Jahren des Abstinenz steige ich gerade wieder in den Sim Bereich ein und habe daher noch ein paar Fragen an euch.

 

Bzgl. der Instrumentenbedienung bin ich auf ein Tool aufmerksam geworden, den "Air Manager" von  SimInnovations.

Hier könnte ich die Panels und Instrumente auf einem separaten Monitor, ggf. sogar PC oder auch Tablet betreiben und dort hätte ich sogar die Touch Funktion gegeben.

Klingt soweit erst einmal ganz interessant, daher wollte ich fragen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat.

 

Um den XPlane11 PC nicht weiter zu belasten, würde ich die Panels dann gerne auf einem separaten PC/Laptop betreiben.

Laut der Website lässt sich das im Netzwerk und per Plugin alles problemlos verbinden. Evtl sogar noch weiter Panels über ein Android Tablet.

 

Sollte es jemand in Benutzung haben, was nutzt ihr, wie hardwarehungrig wäre das Tool?

 

Danke und viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello DTM,

 

Habe das Programm seit vielen Jahren in Nutzung und kann es empfehlen. Nutze es direkt vom Hauptrechner aus.Bemerke dabei nur geringe Systembelastung und das bei 4 Displays. Einziges aber entscheidendes Manko ist, dass man die Instrumente zwar in der Grösse, Form und Lage anpassen kann, jedoch die Skalen eines Instrumentes nicht auf ein bestimmtes Flugzeugmuster.  Möchte man z.b. eine  C90 King Air nutzen, findet man im Air Manager bislang nur die B200 und B300. Diese jedoch in wirklich toller Qualität. Die integrierten Instrumente kann man auch über die Website einsehen und dann schauen ob  passende dabei sind.

 

Ein weitere  Software bieten  https://simplugins.com. Bei dieser lassen sich die Instrumenteskalen auf das genutze Flugmuster anpassen und die Zeigerausschläge passen dann zum Original. 

 

Beide Programme haben ihr Für und Wider. Meine Wahl fällt in der Nutzung oft zu Gunsten des Air Managers. Stabil, Nachbau originaler Instrumente, einfache Nutzung verschiedener Flugzeugmuster über Profile (automatische Erkennung möglich), aktive Gemeinschaft im Forum, einfache Bedienung.

 

Grüsse 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv:)

Wollte mal fragen, wie man das iPad (Air Manager) mit dem PC und X-Plane11 verbindet, dass alles funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...