Sign in to follow this  
Joldi2305

Autothrust funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo und einen schönen guten Tag,

 

nachdem ich lange Jahre den Bus auf dem FSX geflogen bin, habe ich den A 320/321 Professional für P3DV4 geholt.

 

Ich habe aber nun ein wirklich ein Problem mit dem Flieger.

 

Ich habe den Bus komplett konfiguriert, der Flightplan ist korrekt mit allen Höhenangaben und Speeds, V1, V2, V3 sind gefüllt und alles im Managed Mode.

Wenn ich dann nach dem Start den Autopiloten anstelle, geht der Bus immer in einen Stall und A-Floor da der Managed Speed nicht erreicht wird. Der Bus wird nicht schneller als 140 - 160 Knoten.

Ich kenne den Bus ja in und auswendig und bin mir fast sicher das ich alles richtig konfiguriert habe. 

 

Ist das Problem bekannt?

 

Danke Vorab für Hilfe.

 

Beste Grüße

 

Lars

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Lars,

 

nur weil Du den alten Airbus viel geflogen bist kennst Du den neuen noch nicht in und auswendig ;)

 

Was für FMA's hattest Du in der Situation denn und ist das im Autopilot oder manuellen Flug passiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Emanuel,

 

wenn ich mit Autopilot fliege und Speed und Heading manuell einstelle fliegt er alles sauber ab.

Im Managed Mode fliegt er auch die Wegpunkte ab, das ist nicht das Problem. Nur gibt er im Managed Mode keinen Schub ob wohl alles sauber konfiguriert ist. Ich nehme den Lever nach dem Start wenn es mir angezeigt wird auf Climb zurück das er sauber rastet.

Das war es dann aber leider. Kein Schub und A.Floor obwohl am Wegpunkt 250 Knots Speed angezeigt werden und auch der Speedindikator auf 250 links steht. Bin ratlos.

 

  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Emanuel,

 

hier die Bilder. Wieder die gleiche Situation. Nach Aktivierung des Autopiloten im Managed Mode gehen die Probleme mit dem Schub los. Hier die Bilder zum nachvollziehen ab Taxi:

Start EDDF auf der 18 nach LOWI.

 

Bild 16 und 17 nach Aktivierung des Autopiloten im Managed Mode geht es abwärts mit dem Speed   

 

 

 

 

2019-01-07 (1).png

2019-01-07 (10).png

2019-01-07 (16).png

2019-01-07 (17).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hätte wohl vor dem Kauf das englische Forum lesen sollen. Glaube es gibt jetzt und hier keine Hilfe für das Problem. Scheint anscheinend der Major Bug bei dem Airbus zu sein das der Managed Mode schlicht unflyable ist. Jetzt hoffe ich Mal auf Patches. Es darf aber die Frage erlaubt sein warum der Airbus in dieser "Qualität" überhaupt releast worden ist. Sorry für die kritischen Worte aber das englische Forum quillt ja über mit Posts hinsichtlich dieses Problems. Da helfen auch keine Bilder. Der Flieger war von mir korrekt konfiguriert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Lars,

ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem, dies konnte bei mir aber mit dem vorhin erschienenen Patch (1.2.2.1, experimentelles Update) gelöst werden. Probier es mal, vielleicht funktioniert es bei dir dann auch :)

Viele Grüße Lucas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lucas,

 

Danke dir für den Hinweis. Ich hatte dss Update auch schon gezogen. Leider ohne Erfolg. Sehr schade. Vor allem weil der FSX Airbus ein Top Produkt war und bei mir nie Zicken gemacht hat. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, Joldi2305 said:

Also ich hätte wohl vor dem Kauf das englische Forum lesen sollen. Glaube es gibt jetzt und hier keine Hilfe für das Problem. Scheint anscheinend der Major Bug bei dem Airbus zu sein das der Managed Mode schlicht unflyable ist. Jetzt hoffe ich Mal auf Patches. Es darf aber die Frage erlaubt sein warum der Airbus in dieser "Qualität" überhaupt releast worden ist. Sorry für die kritischen Worte aber das englische Forum quillt ja über mit Posts hinsichtlich dieses Problems. Da helfen auch keine Bilder. Der Flieger war von mir korrekt konfiguriert. 

 

11 hours ago, Aviation896 said:

Hi Lars,

ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem, dies konnte bei mir aber mit dem vorhin erschienenen Patch (1.2.2.1, experimentelles Update) gelöst werden. Probier es mal, vielleicht funktioniert es bei dir dann auch :)

Viele Grüße Lucas

Und genau hier liegt das Problem: die gemeldeten Fehler sind größtenteils nicht reproduzierbar. Ich bin eben mit einer frischen Installation des Airbus ohne Probleme non EDDM nach EDDH geflogen mit realem (heftigem) Wetter: kein CTD, keine Probleme im Managed Mode, speed immer richtig, alle constraints richtig abgearbeitet.

Wir haben deswegen einen speziellen Topic aufgemacht um möglichst viele Informationen zu sammeln und herauszufinden, warum es bei einigen Usern zu diesen Problemen kommt. Von daher ist dein Input durchaus willkommen in diesem Topic:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Otto,

 

danke für deine Antwort. Ich werde meine Erfahrungen da auch noch einpflegen.

CTD hatte ich auch keine. Alles vom Laden der Route über Pro-ATC X und über die Konfiguration des Fliegers

war perfekt. Auch der Start und das Abfliegen der Route über HDG und Altitude etc. funktioniert erwartungsgemäß, sauber und smooth. 

Da hält der Bus über ATHR  auch seinen Speed. Sobald man aber 

den Autopilot aktiviert und die Route komplett via Managed Mode abfliegen will geht der Speed runter, der Bus nimmt die Nase hoch 

und wir landen im A-Floor. 

 

Die AIRACS sind überall via Navdata aktuell.

Als Wetterengine läuft Active Sky

Also Tool für die Sichten läuft Chaseplane

 

Alles in aktueller Version.

Denke aber das dies mittlerweile die Standardanwendungen sind die für jede vernünftige und anspruchsvolle Nutzung bei fast Jeden vorhanden sind.

 

Ich drücke Euch die Daumen das Ihr den Fehler bald findet.

 

Beste Grüße

 

Lars

 

P.S. Otto welche Version hast Du bei der frischen Installation genommen. Die die bekommst wenn du den Bus kaufst oder die aktuellste  1.2.2.1 ( die nutze ich auch ) 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe dies Problem auch schon zweimal gehabt auf der Langstrecke in FL 350. Alles gut, alles im managed mode, schon über eine Stunde unterwegs und plötzlich geht der Thrust in idle und nicht mehr hoch, bis zur Alpha Floor Anzeige. Kann den Flug dann nur noch retten, indem ich in den selected mode gehe und den speed manuell eindrehe. Kaum dass ich dann nach einiger Zeit wieder in den managed mode zurückkehre und den Speedknopf drücke, geht die Geschwindigkeit runter.

Im FMC steht die Geschwindigkeit auf .78, aber sie wird nicht gehalten.

Wie gesagt, passiert nicht bei jedem Flug.

 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this