Jump to content

Doppelte Mauszeiger in der B767-300


Guest MichaelEick

Recommended Posts

Guest MichaelEick

Guten Tag zusammen,

Nachdem ich mir das Tutorial von den Mörderkaninchen angeschaut habe, habe ich mir gestern die B767-300 von Flight Factor gekauft. Leider fällt mir hier spontan auf, das ich den Mauszeiger stets doppelt habe. Positioniere ich den Zeiger auf einen Knopf, wird mir die Verstellmöglichkeit versetzt und in vergrößerter Ansicht doppelt angezeigt. Ebenfalls erhalte ich das Auswahlmenue  FM Car  doppelt angezeigt.

 

Ich habe mich mit den Einstellmöglichkeiten auseinandergesetzt, finde aber den Fehler nicht.

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dieses visuelle Problem trübt den Spass an den Flieger erheblich

 

Vielen dank und freundliche Grüße / Micha

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha

 

ich selber fliege die 767 von FF schon seit einer Ewigkeit, dieses Problem hatte ich allerdings noch nie..ich kann mir leider auch nicht erklären, wo das Problem liegt. Vielleicht versuchst du einfach, das Ding nochmals neu zu installieren (hat bei mir schon Wunder bewirkt).

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Guest MichaelEick

Hallo Remo,

danke für deine Antwort. Ich habe den Flieger neu geladen und beim Systemstart beobachtet, was eigentlich so passiert. Der Fehler tritt auf, wenn das Mouse Interface aus dem Plugin geladen wird

Dies mache daran fest, das vor dem Start der Configuration die MAP des FM Cars nur einmal vorhanden ist. Direkt nach dem geladenen Plugin der Maus erscheint die MAP doppelt.

Das ist insofern schade, dass ich 75Euro investiert habe und nun den Ärger dazu bekommen habe.

Mal sehen, wie ich es reklamieren kann und wer mir von Flight Factor hilft.

danke und schöne Grüße Micha

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

auch ich fliege die FF B767, und der Fehler ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.

Vielleicht bekommst du beider FF Hotline eine Erklärung dazu, unter dem nachfolgenden Link kannst du die Anfrage loswerden:
https://tickets.flightfactor.aero/index.php

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Guest MichaelEick
vor 1 hour , Flightrookie sagte:

Hallo Micha,

 

auch ich fliege die FF B767, und der Fehler ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.

Vielleicht bekommst du beider FF Hotline eine Erklärung dazu, unter dem nachfolgenden Link kannst du die Anfrage loswerden:
https://tickets.flightfactor.aero/index.php

 

Viele Grüße

Horst

Vielen dank Horst,

ich habe das Ticket eröffnet und freue mich auf das Ergebnis. 

Sollte es eins geben, schicke ich die Antwort hier in das Forum

Freundliche Grüße / Micha

Link to comment
Share on other sites

On 7.1.2019 at 14:23, Homerun1978 sagte:

Micha, ich bin gespannt was du berichten wirst!

Gestern hat X-Plane ein Update gefordert, welches ich ausgeführt habe. Nun habe ich die Version 11.30 und die Fehler des doppelten Mauszeiger sind verschwunden.

Dafür ist hat X-Plane jetzt ein Kompatibilitätsproblem mit der  B767-300 . Das zeigt zumindest die Fehlermedung, die nach dem Systemstart erfolgt.

Da der Flieger trotzdem fliegt, wird das nächste Update von FF den Fehler beheben.

Somit ist die Welt wieder gerade gerückt.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja echt komisch..ein Kompatibilitäsproblem..auch das hatte ich noch nie..ist mir auch nicht ganz klar, wie sowas mit der richtigen Version entstehen kann..bist du dir ganz sicher, dass du die richtige Version der FF767 installiert hast und nicht aus Versehen die Version von XP10 erwischt hast (weiss nicht mal ob die unter XP11 laufen würde). Aber irgendwie sind deine Fehler schon sehr exotisch..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use