Jump to content

XPlane 11 Mouse Probleme


Biturbo

Recommended Posts

Hallo Freunde ,

 

es klingt ziemlich trivial da ich kein Neuling bin. Meine rechte "Funk Mouse Taste" benutze ich , wie Ihr sicherlich auch, zum Drehen meiner Ansicht im Cockpit oder Außerhalb.
Beim loslassen bleibe ich meistens nicht in der letzen Position, so das ständig das "Bild" hin und her wandert. Ich habe schon alles mögliche versucht ...lange halten...kurz drücken...usw.

Nach etlichen Versuchen rastet das "Bild". Habt Ihr eine Idee ?

 

Gesundes Neues noch @ All

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin  4,7 GHz und GTX 1080 TI ....immer so um die 30 -40 Frames. Habe auch schon andere Funk Mouse probiert. Kann man bezüglich Mouse bei XP 11 was einstellen ?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

dass das eine Funkmaus ist hat nichts damit zutun.

Wenn Du im Internen Ansicht 3D Cockpit bist nimmt  die Auslastung zu.

Die Maus Interface (USB) wird doch ständig abgefragt und da sehe ich den Grund.

Gehe in Außenansicht "Shift + 8" und teste da die Maus.

Deine Grafik Einstellungen müssen wahrscheinlich angepasst werden.

Auch die in NVidia Systemsteuerung.

 

Gruß. Martin

 

Link to comment
Share on other sites

Innen wie Außen das gleiche Spiel. Ist seit zwei Jahren so. Im XP 10 hatte ich das nicht. werde mir wohl doch mal eine Mouse mit Festanschluss holen müssen. Was soll ich in den Grafikeinstellungen ändern ?
Meine Graka langweilt sich seit kurzem . Jetzt GTX 1080 Ti vorher GTX 1070...war aber gleich.

Link to comment
Share on other sites

upps ........."NVidia" hatte ich überlesen....Frage ist nur welche Einstellungen ändern ?.  Martin , wie ich sehe bist duch A320-Fan. Ich auch, die FF hat es mir angetan.

 

schönes WE.

Link to comment
Share on other sites

Das zu beantworten ist zu komplex.

Benutze Such Funktion in diesem und anderen Foren.

Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich meine Einstellung gefunden habe.

Du musst die GPU und nicht der CPU den Grafik Job machen lassen.

 

Gruß Martin.

Link to comment
Share on other sites

das tue ich nicht, aber du bringst mich auf eine Idee. Unter Mouse - Einstellungen die Geschwindigkeit verlangsamen. Allerdings betrifft das vermutlich nur den Mouse Zeiger und nicht die Klick Taste.
Kann schon sein das unbewusst Doppelklicks enstehen. Das nervt echt, zig Versuche bis das Bild rastet.

Link to comment
Share on other sites

@Biturbo

Ich habe mal eine ganz simple Idee zu deinem Problem.

Kann es sein, das die rechte Maustaste defekt ist und einfach nur prellt?

Ich meine damit, das bei einmaligem Drücken, der Kontakt der Taste zweimal ausgelöst wird.

Gruß

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, XP-Pilot sagte:

@Biturbo

Ich habe mal eine ganz simple Idee zu deinem Problem.

Kann es sein, das die rechte Maustaste defekt ist und einfach nur prellt?

Ich meine damit, das bei einmaligem Drücken, der Kontakt der Taste zweimal ausgelöst wird.

Gruß

Ludger 

 

Hallo Ludger,

 

bei mir tritt dieses problem leider auch seit einiger Zeit auf. Ich bin mir sicher, dass meine Maus in Ordnung ist. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht versehentlich doppelt die rechte Maustaste drücke.

Habe auch schon die Gegenprobe mit einer Leihmaus gemacht :)

 

Ich habe auch schon die Tastenempfindlichkeit der Maus  in den Windows Einstellungen verändert. Aber bis jetzt hat leider nichts geholfen.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

ich habe schon eine andere Mouse probiert (Funk) keine Änderung. Allerdings kann ich auch unter Windows 10  die "Klick Geschwindigkeit" verlangsamen. Sagen wir mal so ...es ist etwas besser geworden😎

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage: funktioniert das mit der Apple-Maus nicht, um sich im Cockpit frei zu bewegen...(mit der Tastatur ist das möglich - mit der Maus bewegt sich leider gar nichts...).

Bin um Hilfe sehr dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use